Der Orient-Fotothread

Diskutiere Der Orient-Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ref. 007
Kronenfan

Kronenfan

Orient Automatic Divers Watch with Blue Dial, Blue Bezel and Day/Date
500m water proof
Ref No 469SS073 (ORBL0009)
CASE # PPIM-195
Automatic Movement 469
Built in Helium automatic valve
Screwed down crown
Originally only for the Brazilian market

IMG_1039 0,25MB.JPG

Gatter

Gatter

Moin allerseits!
Kennt doch jeder hier, oder?: Beim Surfen im Netz bleibt der Blick immer an einer hängen.
Über Wochen, manchmal auch Monate oder länger wird diese Uhr dann doch nicht gekauft, weil z. B. der geforderte Preis das eigene Verlangen in Geiselhaft nimmt. Oder sie passt nicht ins gewohnte Beuteschema. Oder sie ist zu klein. Oder sie ist irgendwie zu günstig. Oder sonst niemand im UFo besitzt sie. Oder sie hat keinen Kosenamen. Oder das Bäckerinnungslogo ist zu groß. Oder die Sterne erinnern an einen Ostblockgeneral. Egal.

Diese, meine Neue, strapaziert das Budget nur homöopathisch, passt nicht zu meiner bisherigen Sammlung, ist aber sooooo süß, die kleine FAB0000DC9, "Fabala" :D :

2714273
2714277
2714278
Grüße, Joachim.

R.A.N

R.A.N

Passt doch super, die "Kleine"! :super:
Und den "Streifen-Look" finde ich sehr interessant.
Gratulation zur neuen Orient! :prost:

LG
R.A.N

PS: mich erinnert das Logo eher an dieses:
2714294

Gatter

Gatter

Moin@ R.A.N.
Jetzt hab` ich Durst. Hab mir erst mal `nen

2714409

aufgemacht :klatsch:!

Grüße, Joachim.

Ger movt

Ger movt

Meine neue Bambino mit Ziffernblattdurchbruch.

Ich bin eigentlich kein großer Freund von "Lochuhren". Viele immitieren in Aufmachung und Positionierung einen Tourbi und sind von recht zweifelhafter chinesischer Herkunft.

Aber dieser, ansonsten recht aufgeräumten Bambino No date, steht der Ziffernblattdurchbruch ganz gut und ich muss zugeben, dass das Beobachten der Unruh und des angrenzenden Räderwerks schon was faszinierendes hat.

Eure Meinung würde mich auch interessieren!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gatter

Gatter

Moin!
@Ger movt: Mein Sohn hat eine ähnliche Orient mit 'Loch' im Ziffernblatt, keine Bambino, aber die Ref. hab ich grad nicht zur Hand. Ist tatsächlich sehr faszinierend, die Unruh arbeiten zu sehen. Und er trägt sie oft.

2735517

Ich konnte mich bis jz noch nicht zum Kauf einer solchen durchringen. Im Gegenteil, hab an meine Nami wieder das originale Kautschuk montiert. Komme nicht weg von ihr und ihrer braunen Schwester.

2735532
Grüße, Joachim.

Thema:

Der Orient-Fotothread

Der Orient-Fotothread - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Orient Star Automatic RE-HK0002L00B SAR Japan Made

[Verkauf] Orient Star Automatic RE-HK0002L00B SAR Japan Made: Ich verkleinere meine Uhrensammlung und biete eine hochwertige Orient Star RE-HK0002L00B an. Die Uhr hat ein blaues Zifferblatt und verfügt über...
  • [Verkauf] Orient Mako XL

[Verkauf] Orient Mako XL: Hallo liebe Forianer! Biete euch hier eine wenig getragene und absolut neuwertige Mako XL mit schönem blauem Ziffernblatt. Habe die Uhr Ende...
  • [Verkauf] Orient Deep Mako Mako II FAA02002D9 original Glas Neuwertig

[Verkauf] Orient Deep Mako Mako II FAA02002D9 original Glas Neuwertig: Angeboten wird ein neues und ungebrauchtes Mineralglas, passend für Orient Mako II, Modellnummer: FAA02002D9. Durchmesser: 31,0 mm Höhe: 3 mm Ich...
  • [Erledigt] Orient Mako III RA-AA0001B19B "Kamasu"

[Erledigt] Orient Mako III RA-AA0001B19B "Kamasu": Liebe Uhrenfreunde, Leider muss ich mich von folgender Schönheit trennen, da sie mir ehrlich gesagt zu klein und leich ist: Orient Mako III...
  • [Verkauf-Tausch] Orient Triton RA-EL0003B00B, Bicolor, Full Set aus 02/20

[Verkauf-Tausch] Orient Triton RA-EL0003B00B, Bicolor, Full Set aus 02/20: Liebe Forumskollegen! Dieser schöne Orient-Diver darf in Zukunft jemanden von euch erfreuen: Orient Triton RA-EL0003B00B Full Set aus 02/20...