Der Orient-Fotothread

Diskutiere Der Orient-Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; In dieser HInsicht das Beste, was ich bisher gesehen habe, ist die Verstellung der Schliesse bei den Certina DS Action Divers. Das geht bei...
ETA2824

ETA2824

Ich auch nicht, aber wenn mal jemand eine Schließe mit einer ECHTEN Feinverstellung erfinden würde, welche:
  • für die Feinverstellung kein Werkzeug benötigt
  • trotzdem nicht dick aufträgt, sondern noch flach und elegant wäre
  • das ganze für vielleicht 50€ oder max. 100€
wäre das vermutlich ein richtiger Kassenschlager.

Also Strapcode, Watchgecko oder wer auch immer -> HIER IST EINE ECHTE MARKTLÜCKE!!!
In dieser HInsicht das Beste, was ich bisher gesehen habe, ist die Verstellung der
Schliesse bei den Certina DS Action Divers. Das geht bei angelegter Uhr im Millimeterbereich.

A

abulavia

Das würde mich interessieren. Hast Du mal ein Foto von so einer Schließe?
Ich habe aktuell noch keine Certina in meiner Sammlung.

Nachtrag: Schon gefunden; macht wirklich einen guten Eindruck. Warum gibt es sowas nicht öfter?

Alf aus MA

Alf aus MA

Hallo, ihr Verehrer der schönen Orientalinnen ;•)
gerne stelle ich auch hier - sozusagen im "Heimspiel" - meine Orient StarSeeker GMT (SDJ00002W0) vor. Eine Traumuhr, wie ich finde, aber mit einem Riesenproblem: Im Originalzustand ist der Kontrast zwischen den Zeigern und dem Zifferblatt viel zu gering, um die Zeit unter allen Blickwinkeln und Lichtverhätnissen schnell ablesen zu können. Also habe ich mich entschlossen, die Zeiger mit ein bisschen Leuchtmasse belegen zu lassen - Dank an Herrn Regelmann in Dortmund! - und hier ist sie:

OS 01.JPG
meine GMT

OS Regelmann 02.jpg
Ein bisschen größer?

OS Zeigersetzung.JPG
Dass man GMT-Zeiger auch ordentlich setzen kann: Hier ist der Beweis!

OS leuchtend.jpg
Ein Meisterwerk der (scharfen) Fotografie - aber ihr seht, was gemeint ist?

Grüße an alle Fans dieser wundervollen Uhren vom

Alf

Alf aus MA

Alf aus MA

Ach, da ist ja wieder der "Kronenfan", der es nicht übers Herz bringt dazuzuschreiben, um was für eine Uhr es sich handelt. Schade.

Alf

Zephyr

Zephyr

Orient 5 (3-Star) BEM5X003B6, hier am bordeauxroten Rios-Lederband.
Ich habe die Uhr im Jahr 2008 für ca. 70 € gekauft. Obwohl seitdem etliche deutlich hochwertigere Uhren hinzugekommen sind, gefällt mir diese einfache 3-Star immer noch gut. Mit 38cm Durchmesser hat sie eine für meinen Handgelenksumfang von 18cm ideale Größe, und sie trägt sich sehr angenehm.
Neuerdings hat sie einen Nachgang von ca. 6 Sekunden pro Tag. Immer noch ein guter Wert, aber ich fürchte, sie bräuchte demnächst mal einen Service. Ob sich das bei einer Uhr in dieser Preisklasse lohnt, falls man überhaupt einen Uhrmacher findet, der das macht?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!Orient-Wrist.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kronenfan

Kronenfan

Ach, da ist ja wieder der "Kronenfan", der es nicht übers Herz bringt dazuzuschreiben, um was für eine Uhr es sich handelt. Schade.

Alf
Manches Mal stimmt Deine Aussage, sehr oft füge ich ALLE technischen Daten bei, was die allerwenigsten hier im Forum tun. Diese Referenz wirst Du eh nicht kaufen können, da in Brasilien nur für den hiesigen Markt gefertigt.

Orient Automatic Divers Watch with Blue Dial, Blue Bezel and Day/Date
500m water proof
Ref No 469SS073 (ORBL0009)
CASE # PPIM-195
Automatic Movement 469
Built in Helium automatic valve
Screwed down crown
Originally only for the Brazilian market

Zufrieden?

Uli

Kronenfan

Kronenfan

Alf
In einigen Fällen und vor allem bei Uhren, die unter "ferner liefen" bei mir in der Sammlung sind, hast Du sicher recht. Ansonsten stelle ich sehr oft ALLE technischen Daten und sonstige Informationen über die Uhren in meinen Posts ein. Das kannst Du hundertfach nachprüfen und macht ansonsten kaum jemand, es sei denn es geht um eine den Regeln entsprechende Uhrenvorstellung.

Hier sind die Angaben zu der Orient, allerdings wirst Du sie außerhalb Brasiliens nicht bekommen, denn sie wird nur für den hiesigen Markt gefertigt.

Orient Automatic Divers Watch with Blue Dial, Blue Bezel and Day/Date
500m water proof
Ref No 469SS073 (ORBL0009)
CASE # PPIM-195
Automatic Movement 469
Built in Helium automatic valve
Screwed down crown
Originally only for the Brazilian market

Zufrieden?

Uli

Kronenfan

Kronenfan

The Orient EL06001D is one of the most impressive watches in the M-Force line. It's a high quality watch with many great features. To start off, it's ISO certified for diving (ISO 6425, 674 and 1413). Alongside the 200m water resistance, this means it's very well suited for nearly any activity in and surrounding water.
Under the hood there's a reliable Orient in-house 40N5A movement that hacks and can be winded by hand. If we take a look at the dial, we can first note that the dial itself is protection by nice sapphire glass. The dial is a gorgeous deep blue, which add a very nice stylish look. The watch is very legible and features a power reserve indicator at 6 o'clock.

Despite being a fairly large watch, it's surprisingly comfortable. In part due to the crown being on the left side, which means it won't dig into your wrist.

MovementMechanical
Calibre 40N5A (Orient in-house)
Automatic
Hacking
Reserve 40 hours
Glass Sapphire
Width (without crown) 47.0mm
Thickness 13.3mm
Lug size 23mm
Water resistance 200m
Dial Blue
Case material Steel
Band material Steel

IMG_6216 0,25MB.JPG

Kronenfan

Kronenfan

Orient teil skelettiert Ref.Nr. CFT00001B
caliber 46R40; 21 jewels
21600/hour vibrations
Power reserve indicator
Made in Japan
watch # 887592
Stainless steel case, yellow dial
Internal rotating ring with slide rule
Sapphire crystal with anti-reflection coating
Screw see-through caseback with sapphire crystal, Screwed-down crown
Stainless steel bracelet
Water resistant to 100m
Diameter 43.70mm
Thickness 12.10mm

432 0,25MB.JPG

Gatter

Gatter

Moin!
Blöde Frage, aber weiß zufällig jemand, warum R.A.N. gesperrt ist?
Grüße, Joachim.

Thema:

Der Orient-Fotothread

Der Orient-Fotothread - Ähnliche Themen

• [Suche] Orient King Diver Glas

[Suche] Orient King Diver Glas: Hallo, ich bin neu hier bei euch im Forum und bin auf der Suche nach einem Glas für meinen alten Orient King Diver. Referenz: 0104904E Vielen...
  • Ich wollte ja eigentliche eine Datejust..... Orient EV0J003W

Ich wollte ja eigentliche eine Datejust..... Orient EV0J003W: Der ein oder Andere wird mich hier schon aus Posts oder Kaufberatungen kennen, leider bin ich mit meinem Vorhaben noch nicht so ans Ziel gekommen...
  • [Erledigt] Orient Star WZ0091EL Blau

[Erledigt] Orient Star WZ0091EL Blau: Hallo Uhrenfreunde, heute biete ich euch meine Orient Star WZ0091EL zum Kauf an. Ich habe die Uhr vor gut 2 Jahren hier über das Forum gekauft...
  • [Suche] Orient Deep oder Gigandet Sea Ground

[Suche] Orient Deep oder Gigandet Sea Ground: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Orient Deep mit Pepsi oder schwarzer Lünette. Alternativ eine Gigandet Sea Ground G2 mit schwarzer...
  • [Verkauf] Orient Bambino Automatik FAC00004B0 Armbanduhr Herren Leder schwarz Edelstahl

[Verkauf] Orient Bambino Automatik FAC00004B0 Armbanduhr Herren Leder schwarz Edelstahl: Guten Tag. Ich löse meine Uhrensammlung auf. Die Uhr wurde nur wenig getragen. Die Uhr ist in makellosem Zustand. Am Gehäuseboden klebt noch die...