Der Orient-Fotothread

Diskutiere Der Orient-Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum;
Gatter

Gatter

Dabei seit
14.06.2018
Beiträge
356
Moin @R.A.N!
Danke für die Antwort.
Dann wirds aber mal Zeit für ne anständige Triton ;-).
Grüße, Joachim.
 
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.802
Ort
DE / Mexico
Tolle Uhren hier :super:
Eine Frage, kennt ihr eine Quelle wo man JDM Orient Mako‘s bekommt mit japanischer tagesanzeige?
Vielen Dank im Voraus:-)
 
Gatter

Gatter

Dabei seit
14.06.2018
Beiträge
356
Huhu!
@Mister B: Ich persönlich hab leider noch gar keine Orient mit jap. Tagesanzeige gesehen und hatte auch noch keine JDM-Orient in den Fingern. Vllt lohnt es sich, mal bei seriouswatches nachzufragen. Die machen einiges möglich...
Bei creationwatches hat man manchmal Glück und findet eine Seiko mit merkwürdigen Zeichen. ich weiß aber nicht, um welche Sprache es sich handelt (Japanisch ist es wohl definitiv nicht).

@bohaa: Das Band passt wirklich hervorragend zur Uhr :-D!

Grüße, Joachim.
 
Gatter

Gatter

Dabei seit
14.06.2018
Beiträge
356
Moin!
Sie hat brav sehr lange einfach in der Box ausgeharrt.
Heute musste es dann aber was Sportliches mit einem Hauch von Eleganz sein, deswegen durfte sie raus: mit Saphir, mit ohne Sekundenstop, mit ohne Handaufzug, mit 100m WaDi und aber mit verschraubter Krone: Eine der wenigen Uhren, die meine Freundin überhaupt je wahrgenommen hat ('mag'), deswegen bleibt sie natürlich :D : FFD0K001T.

2590555
Grüße, Joachim.
 
A

abulavia

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
496
Ort
Potsdam
Ich auch nicht, aber wenn mal jemand eine Schließe mit einer ECHTEN Feinverstellung erfinden würde, welche:
  • für die Feinverstellung kein Werkzeug benötigt
  • trotzdem nicht dick aufträgt, sondern noch flach und elegant wäre
  • das ganze für vielleicht 50€ oder max. 100€
wäre das vermutlich ein richtiger Kassenschlager.

Also Strapcode, Watchgecko oder wer auch immer -> HIER IST EINE ECHTE MARKTLÜCKE!!!
 
P

Planeadon

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
243
Dann möchte ich zum Thema Bänder auch noch was loswerden. Derzeit trage ich gerade die Kamasu mit dem Original- Metallband. Die Sicherheitsfaltschließe hat Eine Verstellspanne von 13,5 mm, ein Bandglied ist 11mm lang. Also sollte es schon mal kein Problem sein, die richtige Länge herzustellen. Der Verstellabstand ist 4,5mm, was völlig ok ist. Zum Verstellen reicht schon ein Zahnstocher oder eine aufgebogene Büroklammer, also aufwändiges Werkzeug ist nicht nötig. Ich bin mit dem serienmäßigen Band jedenfalls zufrieden.
Viel schlimmer finde ich den ständig zu großen Lochabstand bei Lederbändern. Da könnte mal was getan werden.
 
bohaa

bohaa

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.784
Ort
Nds.
Das originale Stahlband an sich finde ich ja auch gut und der Tragekomfort ist Klasse. Nur die Schließe war mir eben zu klapperig im Vergleich dazu. Daher der Wechsel auf strapcode-schliesse.
 
Thema:

Der Orient-Fotothread

Der Orient-Fotothread - Ähnliche Themen

  • [Suche] Orient King Diver Glas

    [Suche] Orient King Diver Glas: Hallo, ich bin neu hier bei euch im Forum und bin auf der Suche nach einem Glas für meinen alten Orient King Diver. Referenz: 0104904E Vielen...
  • Ich wollte ja eigentliche eine Datejust..... Orient EV0J003W

    Ich wollte ja eigentliche eine Datejust..... Orient EV0J003W: Der ein oder Andere wird mich hier schon aus Posts oder Kaufberatungen kennen, leider bin ich mit meinem Vorhaben noch nicht so ans Ziel gekommen...
  • [Erledigt] Orient Star WZ0091EL Blau

    [Erledigt] Orient Star WZ0091EL Blau: Hallo Uhrenfreunde, heute biete ich euch meine Orient Star WZ0091EL zum Kauf an. Ich habe die Uhr vor gut 2 Jahren hier über das Forum gekauft...
  • [Suche] Orient Deep oder Gigandet Sea Ground

    [Suche] Orient Deep oder Gigandet Sea Ground: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Orient Deep mit Pepsi oder schwarzer Lünette. Alternativ eine Gigandet Sea Ground G2 mit schwarzer...
  • [Verkauf] Orient Bambino Automatik FAC00004B0 Armbanduhr Herren Leder schwarz Edelstahl

    [Verkauf] Orient Bambino Automatik FAC00004B0 Armbanduhr Herren Leder schwarz Edelstahl: Guten Tag. Ich löse meine Uhrensammlung auf. Die Uhr wurde nur wenig getragen. Die Uhr ist in makellosem Zustand. Am Gehäuseboden klebt noch die...
  • Ähnliche Themen

    Oben