Der Orient-Fotothread

Diskutiere Der Orient-Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Diese Diskussion wäre in einem separaten Thread besser aufgehoben als in einem Zeigethread.
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
717
Ort
En Suisse
Hat jemand von euch den direkten Vergleich zwischen der Triton und den RA-AA000xx (mancherorts als "Mako 3" bezeichnet)?
Ich spiele mit dem Gedanken eine dieser beiden Uhren anzuschaffen. Ein Urteil zur Verarbeitung und Größe im direkten Vergleich würden mich sehr interessieren!
Die Datenblätter habe ich schon studiert, da hat die Triton mit dem höherwertigen Werk und den soliden Bandanstößen etwas die Nase vorn. Die tooligere Triton vs klassischere Ra-Aa.
Diese Diskussion wäre in einem separaten Thread besser aufgehoben als in einem Zeigethread.
 
Gatter

Gatter

Dabei seit
14.06.2018
Beiträge
196
Moin @Ger movt!
20190211_213610.jpg
Zum direkten Vergleich kann ich leider nichts beitragen, habe aber selbst zwei Tritonen. In Nachbarforen wird öfter das Band besonders die Schließe und die fummlige Krone moniert, was ich bestätigen kann, mich aber nicht stört. Am Ende zählt dein Geschmack und wie du schon geschrieben hast: Die Triton ist tooliger und auch größer (!). Mehr Auswahl an Ziffernblätter etc hat aber die Mako.
Also: kauf beide.
Erst die Triton natürlich, wenn du sie noch bekommst, denn die Güldene/Schwarze ist oft schon ausverkauft.

20190211_213814.jpg

Grüße, Joachim.
 
Ger movt

Ger movt

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
761
@Gatter: Danke für den ausführlichen Bericht zur Triton. Die schwarze Triton hat gerade tatsächlich leicht die Nase vorn, da ich das Design der Saturation immer mochte sie mir aber zu groß war, daher passt die Triton wie faust aufs Auge.
Ist das Lünetteninlay Alu oder Keramik?

Habe mal eine schwarze geordert und bin schon sehr gespannt. Zum Ende der Woche soll sie da sein, da werd ich mal berichten falls es intetessiert.

@Prince: Du hast völlig recht. Meines Wissens löst die Triton die M-Force Reihe ab als zweithöchste professional-diver-Reihe.
Ich denke Gatter bezieht sich auf die Verfügbarkeit zu passablen Preisen. Denn bei fast allen großen Händlern sind die Triton immer sehr schnell abverkauft.
Die Preise scheinen sich hier um die 400€ einzupendeln. Teilweise auch deutlich drüber.

Es könnte sein, dass sie dann den Platz dieser beiden einnimmt, brauche Platz und Kapital und habe einfach zu viele. Da bin ich aber noch unschlüssig.
 

Anhänge

Gatter
Dabei seit
14.06.2018
Beiträge
196
Hellö.
Das mit dem Nachfolger der Mforce liest man jz bestimmt schon seit zwei Jahren. Ist aber alles beim Alten geblieben, man kann alle noch kaufen- inclusive der Triton :-D. Die ist allerdings oft nicht verfügbar. Da kann ich dann nicht recht glauben, dass sie wirklich die Mforce ablösen soll, wenn sie so selten (Europa) in den Shops auftaucht.
20180130_161825.jpg
Grüße, Joachim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ger movt
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
761
Alloah!
Eben erst gesehen: @Ger movt: bei der Triton kein Keramikinlay. Definitiv bedruckt und dann sehr wahrscheinlich: Alu.
Grüße, Joachim.
Danke. Ich habs mir so auch gedacht. Leider sind die Angaben dazu sehr sperrlich. Ist für mich mich aber auch kein maßgeblicher Faktor, auch wenn Keramik besser wäre.
Musste mir im Übrigen auch die grüne Ra-aa (noch kein Spitzname vorhanden...) als Vergleichsobjekt besorgen. Nicht zuletzt wegen R.A.N. toller Bilder des neuen Orient Diver (herlichen Dank füts Anfixen.... ;) ) aber vor allem wegen meiner steigenden Vorliebe für grüne Diver.
Es wird entweder die Triton oder der grüne neue Diver.
Falls ihr interesse an einer meiner bisher gezeigten Orient haben solltet, gerne per PN. Ich brauch wieder etwas abwechslung.

Heute mal meine Halb-open-heart.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FooFighter

FooFighter

Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
219
Ort
Hamburg
@Gatter: Danke für den ausführlichen Bericht zur Triton. Die schwarze Triton hat gerade tatsächlich leicht die Nase vorn, da ich das Design der Saturation immer mochte sie mir aber zu groß war, daher passt die Triton wie faust aufs Auge.
Ist das Lünetteninlay Alu oder Keramik?
An der schwarzen Triton wirst du eine Menge Freude haben. Die einzige Uhr seit laaaaaanger Zeit, die es geschafft hat die SKX in die Box zu verbannen. Falls du einen halbwegs ausführlichen Bericht dazu lesen möchtest, ich habe mich hier neulich einmal daran versucht: Orient Triton RA-EL0001B10A

20190214_143328.jpg
 
Ger movt
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
761
@FooFighter: deie Vorstellung habe ich selbstverständlich vorher schon gelesen und auch kommentiert. ;) Sehr gute Vorstellung.

Das grün des neuen Diver sieht auf Bildern einfach zu überragend aus. Ich musste jetzt einfach beide, die Triton und den neuen Diver, ordern um für mich endgültig zu klären welche mir besser gefällt. Sonst würde ich mir diese frage auch weiterhin stellen.
(Insofern mir QS schlampereien keinen Strich durch die Rechnung machen. Hätte bei Orient aber Seltenheitswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Orient-Fotothread

Der Orient-Fotothread - Ähnliche Themen

  • Orient President EV0J003W Tagesanzeige hängt zwischen den Tagen

    Orient President EV0J003W Tagesanzeige hängt zwischen den Tagen: Die Uhr lag ca. eine Woche, ich wollte heute die Uhr inkl. Datum stellen, dabei habe ich wohl aus geistiger Umnachtung die Tagesscheibe falsch...
  • [Verkauf] Orient Bambino (2. Generation) FAC0000DB0

    [Verkauf] Orient Bambino (2. Generation) FAC0000DB0: Hallo liebe Uhrengemeinde, da ein neuer Dresser rein kam muss mich eine Uhr verlassen. Ich biete euch hier meine Orient Bambino der 2. Generation...
  • [Reserviert] Orient Deep Pepsi

    [Reserviert] Orient Deep Pepsi: Ich verkaufe eine Orient Dep Pepsi. Die Uhr kommt mit einem zusätzlichen Natoband. Zwei Dinge die ich erwähnen muss: 1. Die Lünettw ist etwas...
  • [Reserviert] Orient Sun+Moon FET0T002S, Manufakturkaliber, Kaufdatum: 02/17, wie neu, incl. Originalpapiere und Zubehör

    [Reserviert] Orient Sun+Moon FET0T002S, Manufakturkaliber, Kaufdatum: 02/17, wie neu, incl. Originalpapiere und Zubehör: Hallo zusammen, zu dieser Orient bedarf es eigentlich keiner weiteren Modell-Erläuterungen. Wir sprechen über eines der beliebtesten Modelle von...
  • [Verkauf] Orient Sun and Moon

    [Verkauf] Orient Sun and Moon: Hallo Foristi, Zuerst das übliche: dies ist ein Privatverkauf, ich leiste deshalb keine Rückgabe oder Gewährleistung. Zum Verkauf steht eine...
  • Ähnliche Themen


    Oben