Der Omega- Fotothread Ω

Diskutiere Der Omega- Fotothread Ω im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Freitags im Homeoffice. Da werd ich immer wieder gerne dran erinnert was ich da eigentlich am Handgelenk trage 8-)
blade_runner

blade_runner

Habe gerade erst gesehen. Es ist doch die vorherige AT Version. Sieht mit dem Kautschukband absolut toll aus. Ich habe selbst noch die Version mit dem umrahmten Datumfenster und wollte ebenfalls dieses Band ausprobieren, im Omega Boutique meinte die Mitarbeiterin aber, dass es wegen anderer Anstöße beim aktuellen Modell nicht klappen würde..

GoodGrizz

GoodGrizz

Ja, @blade_runner, meine AT ist die Vorgänger-Version mit den schönen vertikalen Streifen auf dem Blatt. Und bei der geht das schon, wie man sieht.
:D

Wenn überhaupt, dann sind hier nicht die Anstöße anders, sondern höchstens die Bohrungen an etwas anderer Stelle.

Der „Trick“ sind (selbst und vorsichtig) passend gebogene Federstege. Denn das Band selbst ist ja Kautschuk und ist durchaus „anpassungsfähig“.
:super:

Diese vermutlich „sehr kompetente Mitarbeiterin“ meint es sicher gut. Doch sie soll Dir das Band einfach mal versuchsweise aushändigen und dann kannst Du es ja an Dein AT Vor-Vorgänger-Gehäuse hinhalten. Wenn das passt, und die Bohrungen nicht allzuweit entfernt sind, dann geht’s. S.o.

-> Versuch macht klug. Viel Spaß!

Und zeig uns die Kombi, wenn es funktioniert hat. Oder teile Deine Erkenntnisse mit uns, das ist ja dann auch interessant.

blade_runner

blade_runner

Ja, @blade_runner, meine AT ist die Vorgänger-Version mit den schönen vertikalen Streifen auf dem Blatt. Und bei der geht das schon, wie man sieht.
:D

Wenn überhaupt, dann sind hier nicht die Anstöße anders, sondern höchstens die Bohrungen an etwas anderer Stelle.

Der „Trick“ sind (selbst und vorsichtig) passend gebogene Federstege. Denn das Band selbst ist ja Kautschuk und ist durchaus „anpassungsfähig“.
:super:

Diese vermutlich „sehr kompetente Mitarbeiterin“ meint es sicher gut. Doch sie soll Dir das Band einfach mal versuchsweise aushändigen und dann kannst Du es ja an Dein AT Vor-Vorgänger-Gehäuse hinhalten. Wenn das passt, und die Bohrungen nicht allzuweit entfernt sind, dann geht’s. S.o.

-> Versuch macht klug. Viel Spaß!

Und zeig uns die Kombi, wenn es funktioniert hat. Oder teile Deine Erkenntnisse mit uns, das ist ja dann auch interessant.
Vielen Dank für den Tipp! 👍 Werde unbedingt probieren. Meine Version ist vom Gehäuse her soviel ich weiß mit deiner identisch, sollte also passen! Und was die Kompetenz einiger Boutique Mitarbeiter angeht...ist ein leidiges Thema. Zum Glück gibt es aber dieses Forum😀.

clocktime

clocktime

(separaten Thread eröffnet)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Omega- Fotothread Ω

Der Omega- Fotothread Ω - Ähnliche Themen

• Der Omega X-33 Fotothread

Der Omega X-33 Fotothread: Hallo zusammen! Da die Omega X-33 hier viel zu selten zu sehen ist, es aber dennoch einige Fans dieses Modells hier im UF gibt und es ja auch...
  • Der "Omega Seamaster Planet Ocean" Fotothread

Der "Omega Seamaster Planet Ocean" Fotothread: Moin zusammen, da ich nach diversen Modellen anderer Marken (Certina und Sinn) nun vor 1 Woche den Entschluss gefasst habe und eine Omega...
  • [Suche] Omega Speedmaster mit Panda Dial Mitsukoshi

[Suche] Omega Speedmaster mit Panda Dial Mitsukoshi: Suche noch eine Omega Speedmaster mit Panda Dial Umbau ( Mitsukoshi ) , ein ZB mit Zeiger würde mir eventuell auch reichen-einfach mal alles anbieten.
  • [Verkauf] 2. Original Omega Dornschließe 18 mm

[Verkauf] 2. Original Omega Dornschließe 18 mm: Hallo zusammen, biete hier eine (von zwei) original Omega Dornschließen an (18 mm). Privatverkauf, deshalb keine Garantie/Gewährleistung und...