Der Omega- Fotothread Ω

Diskutiere Der Omega- Fotothread Ω im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; kann man auch sonst tragen. Es muss einem gefallen.......Wenn sie unter's hemd passt, auch da :)
Libertarian

Libertarian

Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
723
Ort
Rhein-Main
Ah ja, hier noch die wesentlichen Designmerkmale, bzw. -unterschiede auf einen Blick:
Anhang anzeigen 2298114
VLNR: 3. Generation 39.5 / 2. Generation 42 / 1. Generation 42
Danke für das Fundstück!
Omega verschlimmbessert seine Produkte in immer kürzeren Abständen...

Mir gefällt ja die PO-Urversion am besten. Geht vielen so. Nur leider in 'ungetragen' praktisch nicht zu finden...

LG, L., der sich über jedes 2500er Bild freut...
 
pre-mastered

pre-mastered

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
3.196
Mir gefällt ja die PO-Urversion am besten.
Mir gefällt definitiv die zweite am besten. Ausgewogenes Design, Krone und He-Ventil dieselbe Riffelung, Zeiger dieselben Proportionen, kein fetter Strich am Innenrand der Lünette, weniger verschiedene Schriftarten auf dem ZB... Und die dritte ist mir zu unruhig, zu "modern". Dennoch, auf den ersten Blick sehen sich alle ähnlich und man erkennt, dass es Planet Oceans sind. Daher gefallen mir alle gut.
 
Neutr0n

Neutr0n

Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
372
Omega verschlimmbessert seine Produkte in immer kürzeren Abständen...

Mir gefällt ja die PO-Urversion am besten. Geht vielen so. Nur leider in 'ungetragen' praktisch nicht zu finden...

LG, L., der sich über jedes 2500er Bild freut...
Ist leider eine allgemeine Entwicklung:angry;

Die Moonwatch wird zum Glück nicht groß angepasst, doch die Abkömmlinge sind alle "schlechter" als das Original. Alleine schon das Saphirglas mit diesem Rand.... (hab jedoch selbst eine :face: )
Die AT war in der ersten Version der Hammer, dann ganz gut, dann nahm Omega das Datumsfenster weg und anschließend kam die aktuelle Version die mir gar nicht mehr gefällt (ZB, Bandanstöße).
Die PO war zu Beginn perfekt und baute dann auch langsam Stück für Stück von der Optik ab.
Die Ursprungs 300m und die zweite Edition sind super. Was jetzt dabei rauskam geht gar nicht mit dem Heliumventil...
Railmaster? Früher top heute passt nicht mal der Name

Ist leider bei den Kronen nicht anders. Fast alle Vorgänger Modelle waren ein Traum! Die aktuellen sind so aufgeplustert... fast schon eckig -_-

Und zu guter letzt Breitling... da brauche ich gar nicht viel schreiben :D

Möchte keine Uhr schlecht machen! Ist ja alles Geschmackssache doch mir gefallen die neuesten Modelle immer weniger.
 
Thema:

Der Omega- Fotothread Ω

Der Omega- Fotothread Ω - Ähnliche Themen

  • [Suche] Omega Seamaster Aqua Terra 150 m 38mm

    [Suche] Omega Seamaster Aqua Terra 150 m 38mm: Liebe alle, ich suche eine Seamaster Aqua Terra mit folgenden Spezifikationen: - Referenz 220.10.38.20.02.001 oder 231.10.39.21.02.002 - Weißes...
  • Verständnisfrage: Omega Schließen

    Verständnisfrage: Omega Schließen: Hi zusammen, Mir gefallen diverse Omega‘s sehr gut.. Z.B. Speedmaster Racing / Co-Axial 38 SPO 600M Constellation Globemaster Seamaster 300...
  • [Verkauf] OMEGA Seamaster Diver 300 M GMT Chronometer 50th Anniversary Edition (2534.50.00)

    [Verkauf] OMEGA Seamaster Diver 300 M GMT Chronometer 50th Anniversary Edition (2534.50.00): OMEGA Seamaster Diver 300 M GMT Chronometer 50th Anniversary Edition (2534.50.00) UHRWERK Kaliber: Omega 1128 Automatik-GMT-Uhrwerk mit...
  • Und nun, was war/ist denn bei der Swatch Group (Omega etc.) so los ???

    Und nun, was war/ist denn bei der Swatch Group (Omega etc.) so los ???: Irgendwie ruht der See der Informationen sehr sehr still, denn es gibt einen IOF (Information OverFlow) der Baselworld, während man aus der...
  • Der "Omega Seamaster Planet Ocean" Fotothread

    Der "Omega Seamaster Planet Ocean" Fotothread: Moin zusammen, da ich nach diversen Modellen anderer Marken (Certina und Sinn) nun vor 1 Woche den Entschluss gefasst habe und eine Omega...
  • Ähnliche Themen

    Oben