• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Der Omega- Fotothread Ω

Diskutiere Der Omega- Fotothread Ω im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Omega Seamaster
Libertarian

Libertarian

Ah ja, hier noch die wesentlichen Designmerkmale, bzw. -unterschiede auf einen Blick:
Anhang anzeigen 2298114
VLNR: 3. Generation 39.5 / 2. Generation 42 / 1. Generation 42
Danke für das Fundstück!
Omega verschlimmbessert seine Produkte in immer kürzeren Abständen...

Mir gefällt ja die PO-Urversion am besten. Geht vielen so. Nur leider in 'ungetragen' praktisch nicht zu finden...

LG, L., der sich über jedes 2500er Bild freut...

pre-mastered

pre-mastered

Mir gefällt ja die PO-Urversion am besten.
Mir gefällt definitiv die zweite am besten. Ausgewogenes Design, Krone und He-Ventil dieselbe Riffelung, Zeiger dieselben Proportionen, kein fetter Strich am Innenrand der Lünette, weniger verschiedene Schriftarten auf dem ZB... Und die dritte ist mir zu unruhig, zu "modern". Dennoch, auf den ersten Blick sehen sich alle ähnlich und man erkennt, dass es Planet Oceans sind. Daher gefallen mir alle gut.

Neutr0n

Neutr0n

Omega verschlimmbessert seine Produkte in immer kürzeren Abständen...

Mir gefällt ja die PO-Urversion am besten. Geht vielen so. Nur leider in 'ungetragen' praktisch nicht zu finden...

LG, L., der sich über jedes 2500er Bild freut...
Ist leider eine allgemeine Entwicklung:angry;

Die Moonwatch wird zum Glück nicht groß angepasst, doch die Abkömmlinge sind alle "schlechter" als das Original. Alleine schon das Saphirglas mit diesem Rand.... (hab jedoch selbst eine :face: )
Die AT war in der ersten Version der Hammer, dann ganz gut, dann nahm Omega das Datumsfenster weg und anschließend kam die aktuelle Version die mir gar nicht mehr gefällt (ZB, Bandanstöße).
Die PO war zu Beginn perfekt und baute dann auch langsam Stück für Stück von der Optik ab.
Die Ursprungs 300m und die zweite Edition sind super. Was jetzt dabei rauskam geht gar nicht mit dem Heliumventil...
Railmaster? Früher top heute passt nicht mal der Name

Ist leider bei den Kronen nicht anders. Fast alle Vorgänger Modelle waren ein Traum! Die aktuellen sind so aufgeplustert... fast schon eckig -_-

Und zu guter letzt Breitling... da brauche ich gar nicht viel schreiben :D

Möchte keine Uhr schlecht machen! Ist ja alles Geschmackssache doch mir gefallen die neuesten Modelle immer weniger.

Thema:

Der Omega- Fotothread Ω

Der Omega- Fotothread Ω - Ähnliche Themen

• Omega Seamaster City Edition London

Omega Seamaster City Edition London: Eben durch Zufall gesehen: Es gibt eine weitere City Edition aus der Seamaster Linie von Omega. Neben Venedig und der Schweizer Version nun auch...
  • [Suche] Omega Seamaster Planet Ocean GMT Titan

[Suche] Omega Seamaster Planet Ocean GMT Titan: Hallo, ich bin auf der Suche nach o.g. Uhr. Vielleicht hat jemand etwas anzubieten. Grüße Anthony
  • [Verkauf] Omega Taschenuhr

[Verkauf] Omega Taschenuhr: Hallo Ich hätte hier noch eine schöne Taschenuhr von Omega abzugeben ! Die Uhr ist in einem gutem Zustand und läuft super . Das Zifferblatt ist...
  • Suche komplette Unruhe fuer Omega 501 U2367

Suche komplette Unruhe fuer Omega 501 U2367: Hat jemand eine Idee ausser der Bucht wo ich so etwas bekommen kann? Beste Gruesse Bernd
  • Der "Omega Seamaster Planet Ocean" Fotothread

Der "Omega Seamaster Planet Ocean" Fotothread: Moin zusammen, da ich nach diversen Modellen anderer Marken (Certina und Sinn) nun vor 1 Woche den Entschluss gefasst habe und eine Omega...