Der offizielle Laber-Faden - Hier darf alles gepostet werden, was Offtopic ist.

Diskutiere Der offizielle Laber-Faden - Hier darf alles gepostet werden, was Offtopic ist. im Small Talk Forum im Bereich Community; Es kommt nicht auf die Tiefe an, sondern auf den Durchmesser 😁
Oelfinger

Oelfinger

BeitrÀge
6.012
Bohrer vorgestellt?
18,5 cm, 10mm Futter, 20mm Bohrloch.
Bei dem flachen Anschliff höchstens fĂŒr ganz dĂŒnne Bretter geeignet. Sog. DĂŒnnbrettbohrer.

Bei den Riefen an der Sehne gibts aber keine saubere Wandung. Der hat aber mehr als einmal Stahl gesehen.

mini

mini

BeitrÀge
7.390
Jo, DĂŒnnbrett-Standarddicke 40 mm.
Also Uhrforumstauglich...

Gruss
Mathias

Mal im Ernst: wenn ich einen KĂ€fermotor hinten draufsetze, kann ich mir einen steilen Anschliff erlauben, bei einer 700-W-Maschine muss man halt Abstriche machen, dauert lĂ€nger, fĂŒhrt aber auch zum Erfolg...

Bei den Riefen an der Sehne gibts aber keine saubere Wandung. Der hat aber mehr als einmal Stahl gesehen.
Der sieht auch nur meine selbstgemachten HolzdĂŒbel, insofern passt das wieder...
9603031B-B842-4C15-AB36-AB6E4084A90F.jpeg
Ich mache kein High-End-Produkt, aber die selbstgebauten Möbel halten mittlerweile oft mehr als 25 Jahre, mit Umzug und allem.

Zuletzt bearbeitet:
Fufu

Fufu

BeitrÀge
408
Also 18,5 sind schon ein Brett, oder? DĂŒnn sind da eher die 20 mm 

Oelfinger

Oelfinger

BeitrÀge
6.012
Ich mache kein High-End-Produkt, aber die selbstgebauten Möbel halten mittlerweile oft mehr als 25 Jahre, mit Umzug und allem.
Mal ernsthaft gefragt: es sieht so aus, als wĂ€re an den Kanten die Rinde noch dran? Falls ja: wie bekommst Du die dauerhaft so ans halten, daß sie sich nicht vom Holz ablöst?

mini

mini

BeitrÀge
7.390
Bin da völlig entspannt.
Wenn die Rinde gehen will, dann soll sie gehen, es bleib immer noch genug Möbel ĂŒbrig...

C7E3955D-9E52-48D7-844B-EE20A2926C58.jpeg
Sitzbank Douglasie von ca. 2009...

Gruss
Mathias

andi2

andi2

BeitrÀge
1.131
Als ich den Kaventsmann von Bohrer sah, dachte ich zuerst, Mathias will unter dem Werkstisch nach Öl bohren, damit GĂŒnter was hat, worin er seine Finger baden kann...
2844835

Uhrakel

Uhrakel

BeitrÀge
1.715
Guten Morgen Waltons,

ich befinde mich gerade in einer Zeitkapsel namens BĂŒroalltag. Nicht einfach fĂŒr mich - die psychischen wie auch physischen Belastungen kann man sich kaum vorstellen. 89% aller Mitreisenden greifen frĂŒher oder spĂ€ter zu Drogen, Alkohol oder pharmazeutischen Substanzen - ich versuche mich mit FertigkakaogetrĂ€nken ĂŒber Wasser zu halten.
Ich erinnere mich gerade nur zu gut an meine PubertÀt, als ich einer damals 18 jÀhrigen Schönheit beim Spaziergang in der ostholsteinischen Schweiz den Kaventsmann zeigen wollte......

Uhrakel

Uhrakel

BeitrÀge
1.715
Ist wohl der unmenschliche Stress, dem ich tagtÀglich ausgesetzt bin - er fordert seinen Tribut. Ich griff das Thema Kaventsmann auf, um noch Anschluss zu suchen an das POST davor...es war ein Strohhalm den ich ergriff - anscheinend durchsichtig, berechenbar und abstrus, wie mir Dein Einwand jetzt offenbart.
Entschuldigung.

Thema:

Der offizielle Laber-Faden - Hier darf alles gepostet werden, was Offtopic ist.

Der offizielle Laber-Faden - Hier darf alles gepostet werden, was Offtopic ist. - Ähnliche Themen

• "Offizieller" Ebay Verkaufsagent - Gibt es das nicht mehr ?

"Offizieller" Ebay Verkaufsagent - Gibt es das nicht mehr ?: Hallo zusammen! ich erinnere mich, dass es frĂŒher bei Ebay ein Verzeichnis der Verkaufsagenten gab. Hat sich da was geĂ€ndert ?
  • Dugena HAU mit Junghans 667.70, welche Batterie(n) offiziell?

Dugena HAU mit Junghans 667.70, welche Batterie(n) offiziell?: Hallo in die Runde, meine erste "neue" Vintageuhr, die NICHT aus meinen 2 1/2 NachlÀssen stammt (trotz Zusammenhang). Beim Entsorgen von...
  • Industrie-Neuigkeiten: Chanel ĂŒbernimmt 20 % an Montres Journe SA (F.P. Journe) [offiziell bestĂ€tigt]

Industrie-Neuigkeiten: Chanel ĂŒbernimmt 20 % an Montres Journe SA (F.P. Journe) [offiziell bestĂ€tigt]: Nun, ich bin ja nicht so der Freund von unbestĂ€tigten Meldungen, aber a) betrifft es meine aktuelle Lieblingsmarke und b) ist die Quelle meistens...
  • Offizieller Marktplatz-Diskussions-Thread

Offizieller Marktplatz-Diskussions-Thread: So Leute, nachdem meine Appelle nicht gefruchtet haben, die Diskussionen ĂŒber den Marktplatz zu beenden, biete ich Euch hier einen Platz, wo Ihr...
  • Zeigt her eure alten Rechner - Der offizielle Vintage-Computerthread

Zeigt her eure alten Rechner - Der offizielle Vintage-Computerthread: Hallo, An alle von euch da draussen, die noch alte Computer besitzen, oder gar sammeln geht heute mein Aufruf: "Zeigt her eure alten Computer!"...