Der offizielle Laber-Faden - Hier darf alles gepostet werden, was Offtopic ist.

Diskutiere Der offizielle Laber-Faden - Hier darf alles gepostet werden, was Offtopic ist. im Small Talk Forum im Bereich Community; Auf was muß man sich einstellen? Erfolgsaussichten? :hmm:
Uhrakel

Uhrakel

Fein Marcus....immerhin fährst Du von uns beiden den neueren Wagen....mir geht es auch um Zuverlässigkeit...und der Rest muss praktisch sein. Mein Hund fühlt sich wohl in der Karre...meine Frau weniger. Ich sollte den Innenraum mal wieder umgraben, sagte sie mir jüngst. Dreckig ist er auch von Außen. Saudreckig. Ist halt ein SUV. Dreck adelt...sage ich aber nicht meiner Frau, sonst stellt sie mir im Bad das Wasser ab. Szenen einer Ehe...aber das führt dann doch zu weit und wäre fast OFFTOPIC

Uhrakel

Uhrakel

Auf was muß man sich einstellen?
Erfolgsaussichten? :hmm:
Nerven sollte man haben...wie Drahtseile....auch sollte man erstmal bereit sein erhebliche Verluste in Kauf zu nehmen....es ist kein Sparbuch sondern ein Risiko Investment. Ich kauf mir von Eurem Geld Cannabis und eröffne einen Influencer Kanal auf YouTube. Dort teste ich als erstes Cannabis und wenn das dann läuft, schreiben mich Firmen wie Tesla, Daimler-Benz, Siemens, Apple, Facebook&Co an und möchten, dass ich auch ihre Produkte teste. Bei 10 Mio Follower kommen wir dann langsam in die Gewinnzone.....

Martin.S

Martin.S

Ich sollte den Innenraum mal wieder umgraben, sagte sie mir jüngst. Dreckig ist er auch von Außen. Saudreckig.
Meine sagt garnix mehr dazu, einmal im Jahr Waschstraße und innen je einmal beim Kauf und beim verkaufen reicht aus. (Ein Grund warum ich immer Wert auf Lederausstattung lege, ist pflegeleicht.)
Dem Hund macht das auch nix aus, der hat vorne sein Kissen mit Decke und das Handtuch auf der Decke wird jeden Samstag gewechselt.

Uhrakel

Uhrakel

Ist verständlich, Dude.
Wer ernten will muß sähen! :lol:
Ja es ist nichts für schwache Nerven. Aber ihr kennt das ja. Besondere Zeiten erfordern besondere Mittel.....natürlich könntet ihr auch in Aktien gehen, doch da sitzt dann irgendein vollgekokster CEO, den ihr nicht mal kennt und verballert Euer wohlverdientes Geld am Roulette Tisch der Eitelkeiten. Dann doch lieber auf den guten alten Dude bauen - manchmal ist Schall und Rauch einen zweiten Blick wert.

Uhrakel

Uhrakel

Meine sagt garnix mehr dazu, einmal im Jahr Waschstraße und innen je einmal beim Kauf und beim verkaufen reicht aus. (Ein Grund warum ich immer Wert auf Lederausstattung lege, ist pflegeleicht.)
Dem Hund macht das auch nix aus, der hat vorne sein Kissen mit Decke und das Handtuch auf der Decke wird jeden Samstag gewechselt.
Leder? Decke? Handtuch? Du Kapitalist.....:D

Wie krieg ich jetzt die Kurve zu meinem Motzer des Jahres über die EU Verordnung zur Begrenzung von Staubsaugerleistung und die Auswirkungen auf die am Markt vorhandenen Geräte in Anbetracht eines Bordercollies der haart wie ein Bordercollie?
Ich finde einfach keinen guten Staubsauger mehr.....hab jetzt schon 3 Stück gekauft und wieder verschenkt, weil die Teile einfach nichts mehr bringen. Überlege schon bei Ebay einen Gebrauchten zu kaufen.....so einen schönen Miele mit 2000 Watt und Animal Rotorenbürste....großem Staubbeutel in Blau....hach...bekomme Tränen in die Augen vor lauter Vorfreude....darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Martin.S

Martin.S

Für meine Lotte soll schließlich das ganze Leben eine einzige Wohlfühloase sein.
Das ist mir jede Mühe und alles Geld der Welt wert :D

Oelfinger

Oelfinger

die EU Verordnung zur Begrenzung von Staubsaugerleistung und die Auswirkungen auf die am Markt vorhandenen Geräte
Diese Begrenzung gilt erstaunlicherweise nicht für Industriegeräte

Nilfisk Nass-Trockensauger Multi II 30 T, 18451552, beutellos, 30 Liter, 1400 Watt - Böttcher AG

Und als beutelloser Eunuch baggert er auch den Collie nicht an ;-)

80 Liter Tankinhalt, 3000W !!!!
Industriesauger BASIC, nass + trocken | Jungheinrich PROFISHOP

Nass-Trockensauger, da kann selbst dem Dude mal was danebengehen :D

Uhrakel

Uhrakel

Günter ich möchte aber keinen Industriestaubsauger.....ist mir auch schon aufgefallen..gibt auch welche von Kärcher...ich möchte einfach einen Sauger der tut was er soll. Saugen. Was kommt als nächstes? Fernseher mit gedrosselter Leistung wo man ein dunkles Bild in Kauf nehmen muss? Toaster die nur noch hellbraun schaffen? Haarföne, die man sich 180 Minuten ans Haupthaar halten muss?
Ich zahle verdammt nochmal auch den STROM....so Schluss mit Meckern jetzt...sonst brauch ich wieder Cannabis und damit auch Euer Investment.

Oelfinger

Oelfinger

Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur ...

In Blindtests der Stiftung Warentest haben die 700er genausogute Ergebnisse gezeigt wie die früheren 1200er. Es kommt nicht unbedingt auf die Leistung an sondern auf die Luftführung in der Düse. Und da wird tatsächlich weitergeforscht.

Manche Hersteller sollen auch in der Leistungsaufnahme schummeln. Das ein 700er in der Realtität ca. 900W hat.

Ich bin auch auf der Suche nach einem Neuen, da mein guter Bosch nach 32 Jahren den Löffel gereicht hat.

Oelfinger

Oelfinger

Bau Dir ein Tandemgerät aus zwei hintereinander gekoppelten Saugern.

Thema:

Der offizielle Laber-Faden - Hier darf alles gepostet werden, was Offtopic ist.

Der offizielle Laber-Faden - Hier darf alles gepostet werden, was Offtopic ist. - Ähnliche Themen

• Industrie-Neuigkeiten: Chanel übernimmt 20 % an Montres Journe SA (F.P. Journe) [offiziell bestätigt]

Industrie-Neuigkeiten: Chanel übernimmt 20 % an Montres Journe SA (F.P. Journe) [offiziell bestätigt]: Nun, ich bin ja nicht so der Freund von unbestätigten Meldungen, aber a) betrifft es meine aktuelle Lieblingsmarke und b) ist die Quelle meistens...
  • Offizieller Marktplatz-Diskussions-Thread

Offizieller Marktplatz-Diskussions-Thread: So Leute, nachdem meine Appelle nicht gefruchtet haben, die Diskussionen über den Marktplatz zu beenden, biete ich Euch hier einen Platz, wo Ihr...
  • Zeigt her eure alten Rechner - Der offizielle Vintage-Computerthread

Zeigt her eure alten Rechner - Der offizielle Vintage-Computerthread: Hallo, An alle von euch da draussen, die noch alte Computer besitzen, oder gar sammeln geht heute mein Aufruf: "Zeigt her eure alten Computer!"...
  • Ein Laden für Vintage Omegas - offiziell von Omega unterstützt

Ein Laden für Vintage Omegas - offiziell von Omega unterstützt: Ein wahrscheinlich nicht nur für Omega-Fans sehenswerter Beitrag auf HODINKEE über ein Geschäft in London...
  • Kein gleichwertiger Ersatz (Chronometer mit offiziellem Prüfzeugnis) möglich. Was nun?

Kein gleichwertiger Ersatz (Chronometer mit offiziellem Prüfzeugnis) möglich. Was nun?: Grüezi in's Forum Ich bräuchte mal eueren sachkundigen Rat: Die Firma SINN ist bereit, mir mein Chronometer, welches sich ein dreister...