Der offizielle Laber-Faden - Hier darf alles gepostet werden, was Offtopic ist.

Diskutiere Der offizielle Laber-Faden - Hier darf alles gepostet werden, was Offtopic ist. im Small Talk Forum im Bereich Community; So, findest du? Na dann...
Skletti

Skletti

Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
2.053
Ort
Luxembourg
Komisch, ich kann nichts einfügen. Kein Link, kein Bild, kein Emoji… gar nichts, die Leiste über der Texteingabe ist hellgrau und nicht anklickbar. Nicht nur hier, sondern im ganzen Forum. Hat schon jemand ähnliches erlebt?
 
Ford_Prefect

Ford_Prefect

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
1.954
Ort
Bodensee
Mahlzeit, Männer von Flake.

Ich habe wieder ein schönes Foto gemacht. Ich nenne es: "Herz, welches ich für mein Mädel als Bekundung meiner Zuneigung in den Schnee gepinkelt habe, nachdem ich auf unserer Adventswanderung in Vorarlberg eine Flasche Zwickl aus der Privatbrauerei Hirsch aus Wurmlingen getrunken habe."

Leider ist das Urheberrecht noch nicht geklärt, da die Linienführung nicht von mir ist. Statt dessen zeige ich euch das Foto "Zwickl im Schnee."

2776878

Viele Grüße
Fred
 
UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
126
Ort
Ufkahzien
Das einzige, was ein Mensch zeitlebens nicht verlernt, ist das Radfahren. Alle seine anderen Fähigkeiten und Kenntnisse unterliegen einer gewissen Konjunktur und verkümmern, wenn sie ungenutzt brachliegen.
Weil Du es so prominent an erster Stelle postulierst und es nicht in den Streaming Thread passt, poste ich es mal hier.
So, wie Du es schreibst, ist es nicht ganz richtig.
Die bis zu einem Altersniveau von ca. 30 bis 35 Jahren erworbenen Geistesfähigkeiten, bleiben, wenn kein pathologischer Schaden hinzu kommt, bis ins hohe Alter (früher sagte man bis 65 Jahre. Mittlerweile kann man den Wert höher ansetzen) gleichmäßig stabil. Nennt sich dann die kristalline Intelligenz in Abgrenzung zur fluiden Intelligenz. Das Modell stammt von Cattell und ist, wie jedes Modell, natürlich anfragbar, aber doch einigermaßen wissenschaftlich mit Studien unterfüttert. :prost:
Bei den praktischen Skills teile ich deine Einschätzung ebenfalls nicht unbedingt, denn, wie du weißt, verlernt man auch solche Dinge, wie schwimmen, gehen, laufen, kochen, schreiben etc. nicht mehr.
Es ist dann eher in den meisten Fällen der Körper, der die Grenzen aufzeigt. :prost:
 
Thema:

Der offizielle Laber-Faden - Hier darf alles gepostet werden, was Offtopic ist.

Der offizielle Laber-Faden - Hier darf alles gepostet werden, was Offtopic ist. - Ähnliche Themen

  • Industrie-Neuigkeiten: Chanel übernimmt 20 % an Montres Journe SA (F.P. Journe) [offiziell bestätigt]

    Industrie-Neuigkeiten: Chanel übernimmt 20 % an Montres Journe SA (F.P. Journe) [offiziell bestätigt]: Nun, ich bin ja nicht so der Freund von unbestätigten Meldungen, aber a) betrifft es meine aktuelle Lieblingsmarke und b) ist die Quelle meistens...
  • Offizieller Marktplatz-Diskussions-Thread

    Offizieller Marktplatz-Diskussions-Thread: So Leute, nachdem meine Appelle nicht gefruchtet haben, die Diskussionen über den Marktplatz zu beenden, biete ich Euch hier einen Platz, wo Ihr...
  • Zeigt her eure alten Rechner - Der offizielle Vintage-Computerthread

    Zeigt her eure alten Rechner - Der offizielle Vintage-Computerthread: Hallo, An alle von euch da draussen, die noch alte Computer besitzen, oder gar sammeln geht heute mein Aufruf: "Zeigt her eure alten Computer!"...
  • Ein Laden für Vintage Omegas - offiziell von Omega unterstützt

    Ein Laden für Vintage Omegas - offiziell von Omega unterstützt: Ein wahrscheinlich nicht nur für Omega-Fans sehenswerter Beitrag auf HODINKEE über ein Geschäft in London...
  • Kein gleichwertiger Ersatz (Chronometer mit offiziellem Prüfzeugnis) möglich. Was nun?

    Kein gleichwertiger Ersatz (Chronometer mit offiziellem Prüfzeugnis) möglich. Was nun?: Grüezi in's Forum Ich bräuchte mal eueren sachkundigen Rat: Die Firma SINN ist bereit, mir mein Chronometer, welches sich ein dreister...
  • Ähnliche Themen

    Oben