Der offizielle Laber-Faden - Hier darf alles gepostet werden, was Offtopic ist.

Diskutiere Der offizielle Laber-Faden - Hier darf alles gepostet werden, was Offtopic ist. im Small Talk Forum im Bereich Community; Mahlzeit, Männer von Flake. Ich habe wieder ein schönes Foto gemacht. Ich nenne es: "Herz, welches ich für mein Mädel als Bekundung meiner...
Ford_Prefect

Ford_Prefect

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
1.957
Ort
Bodensee
Mahlzeit, Männer von Flake.

Ich habe wieder ein schönes Foto gemacht. Ich nenne es: "Herz, welches ich für mein Mädel als Bekundung meiner Zuneigung in den Schnee gepinkelt habe, nachdem ich auf unserer Adventswanderung in Vorarlberg eine Flasche Zwickl aus der Privatbrauerei Hirsch aus Wurmlingen getrunken habe."

Leider ist das Urheberrecht noch nicht geklärt, da die Linienführung nicht von mir ist. Statt dessen zeige ich euch das Foto "Zwickl im Schnee."

2776878

Viele Grüße
Fred
 
Uhrakel

Uhrakel

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.715
Ort
Bowlingbahn
Auch beim Urheberrecht "Pinkeln im Schnee" gilt die Schachregel: Berührt geführt.
Gut Fred, dass Du Dich da nicht unbedarft auf ein juristisches Tauziehen eingelassen hast, dessen Ausgang auch ganz furchtbar in die Hose gehen kann.
 
UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
140
Ort
Ufkahzien
Das einzige, was ein Mensch zeitlebens nicht verlernt, ist das Radfahren. Alle seine anderen Fähigkeiten und Kenntnisse unterliegen einer gewissen Konjunktur und verkümmern, wenn sie ungenutzt brachliegen.
Weil Du es so prominent an erster Stelle postulierst und es nicht in den Streaming Thread passt, poste ich es mal hier.
So, wie Du es schreibst, ist es nicht ganz richtig.
Die bis zu einem Altersniveau von ca. 30 bis 35 Jahren erworbenen Geistesfähigkeiten, bleiben, wenn kein pathologischer Schaden hinzu kommt, bis ins hohe Alter (früher sagte man bis 65 Jahre. Mittlerweile kann man den Wert höher ansetzen) gleichmäßig stabil. Nennt sich dann die kristalline Intelligenz in Abgrenzung zur fluiden Intelligenz. Das Modell stammt von Cattell und ist, wie jedes Modell, natürlich anfragbar, aber doch einigermaßen wissenschaftlich mit Studien unterfüttert. :prost:
Bei den praktischen Skills teile ich deine Einschätzung ebenfalls nicht unbedingt, denn, wie du weißt, verlernt man auch solche Dinge, wie schwimmen, gehen, laufen, kochen, schreiben etc. nicht mehr.
Es ist dann eher in den meisten Fällen der Körper, der die Grenzen aufzeigt. :prost:
 
Alteisen

Alteisen

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
353
Ort
Wien, Wien, nur Du allein
Frage. Hat einer von euch schon mal einen "Influencer" getroffen?

Ein leider schon verstorbener Freund von mir hatte in Portoroz ein schönes Maxum liegen. Wir verbrachten dort schöne Zeiten.

Auch fuhr er gerne Wasserski. Einmal wurde ich Zeuge einer kapitalen "Brezn" die er dabei riss. Trotz leichter textiler Verhüllung und somit gleichzeitiger Drosselung, schätze ich den Einfluss, oder -lauf auf ca. 45 Km/h und mind. 60l. 😵

Das alles liegt knapp 30 Jahre zurück. Ob er mit dieser Aktion damals schon unbewusst zum ersten "Influencer" wurde, kann ich nicht beurteilen. Fragen über Fragen? :hmm:
 
Alteisen

Alteisen

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
353
Ort
Wien, Wien, nur Du allein
Moin Waltons,

Influencer standen früher in den Einkaufsstraßen von Städten herum und rieben Gemüse auf so einem Hobel......

Die wurden inzwischen auf die Parkplätze vertrieben, wo sie versuchen 40 cm² Deines Autos zu polieren, oder sie verscheuern bei 12345-tv "Luxus-Zeiteisen".
 
Thema:

Der offizielle Laber-Faden - Hier darf alles gepostet werden, was Offtopic ist.

Der offizielle Laber-Faden - Hier darf alles gepostet werden, was Offtopic ist. - Ähnliche Themen

  • "Offizieller" Ebay Verkaufsagent - Gibt es das nicht mehr ?

    "Offizieller" Ebay Verkaufsagent - Gibt es das nicht mehr ?: Hallo zusammen! ich erinnere mich, dass es früher bei Ebay ein Verzeichnis der Verkaufsagenten gab. Hat sich da was geändert ?
  • Dugena HAU mit Junghans 667.70, welche Batterie(n) offiziell?

    Dugena HAU mit Junghans 667.70, welche Batterie(n) offiziell?: Hallo in die Runde, meine erste "neue" Vintageuhr, die NICHT aus meinen 2 1/2 Nachlässen stammt (trotz Zusammenhang). Beim Entsorgen von...
  • Industrie-Neuigkeiten: Chanel übernimmt 20 % an Montres Journe SA (F.P. Journe) [offiziell bestätigt]

    Industrie-Neuigkeiten: Chanel übernimmt 20 % an Montres Journe SA (F.P. Journe) [offiziell bestätigt]: Nun, ich bin ja nicht so der Freund von unbestätigten Meldungen, aber a) betrifft es meine aktuelle Lieblingsmarke und b) ist die Quelle meistens...
  • Offizieller Marktplatz-Diskussions-Thread

    Offizieller Marktplatz-Diskussions-Thread: So Leute, nachdem meine Appelle nicht gefruchtet haben, die Diskussionen über den Marktplatz zu beenden, biete ich Euch hier einen Platz, wo Ihr...
  • Zeigt her eure alten Rechner - Der offizielle Vintage-Computerthread

    Zeigt her eure alten Rechner - Der offizielle Vintage-Computerthread: Hallo, An alle von euch da draussen, die noch alte Computer besitzen, oder gar sammeln geht heute mein Aufruf: "Zeigt her eure alten Computer!"...
  • Ähnliche Themen

    Oben