Der offizielle Laber-Faden - Hier darf alles gepostet werden, was Offtopic ist.

Diskutiere Der offizielle Laber-Faden - Hier darf alles gepostet werden, was Offtopic ist. im Small Talk Forum im Bereich Community; Lokschuppen, Hans. Da waren wir mit den Kindern auch schon.
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.907
Ort
Texas
du solltest dir ggf. statt eines neuen Schuhanziehers einen Holzstapler anschaffen :lol:
Ich mußte mich entscheiden. Ich entschied mich dann für einen Holzspalter. Der spaltete das Holz für mich und brachte auch sein Spalt-Gerät mit. Danke! :super:
2691626
Und jetzt habe ich diesen 100%-Buche-Haufen auf dem Hof:
2691627
Jetzt bin ich halt Holzstapler. Hilft ja nix. Ich habe jetzt schon fast eine halbe Stunde gearbeitet. Ich glaub, ich mach Feierabend. Ich mag das nicht so hektisch.

Das die Buche erst im Mai oder Juni geschlagen wurde, muß ich so stapeln, daß es bis zur übernächsten Heiz-Saison liegen bleibt. Den Sommer 2020 muß die Buche noch zum Trocknen mitnehmen. Das Blöde ist, daß ich dafür erst Platz schaffen muß. Bin damit aber schon fast fertig. Ab morgen kann ich den Haufen dann abtragen.
 
DieSchn

DieSchn

Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
1.030
Ort
66...
Ich mußte mich entscheiden. Ich entschied mich dann für einen Holzspalter. Der spaltete das Holz für mich und brachte auch sein Spalt-Gerät mit. Danke! :super:
Anhang anzeigen 2691626
Und jetzt habe ich diesen 100%-Buche-Haufen auf dem Hof:
Anhang anzeigen 2691627
Ich habe jetzt schon fast eine halbe Stunde gearbeitet. Ich glaub, ich mach Feierabend. Ich mag das nicht so hektisch.

Ab morgen kann ich den Haufen dann abtragen.
ist doch höchstens Arbeit für ne halbe Stunde

Ich mag das nicht so hektisch.
du solltest die die Arbeit vernünftig aufteilen: jeden Tag 5 Minuten macht bei 1/2 Stunde Arbeit sechs Tage
sollte zu schaffen sein
 
Lindi1977

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.657
Ort
Gebäude 51
Sogar ein Untersetzer für den Aschenbecher..., nobel geht die Welt zu Grunde, jetzt weiß ich endlich wo mein Soli gelandet ist.

Gruß, Marco
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.907
Ort
Texas
Der Schimmelreiter, ist das dieser Irre, der alle Neugierigen vom Deich verjagt? Ich glaube, das war dabei, ja. Effi Briest kenne ich nur als Fassbender Film. Und den habe ich nicht gesehen. Vielleicht kam das ja in den Abiturklassen vor? Da war ich ja nicht mehr dabei. Schule hat mich nicht so interessiert, das war nicht mein Niveau. Ich habe mich immer gelangweilt.
 
Thema:

Der offizielle Laber-Faden - Hier darf alles gepostet werden, was Offtopic ist.

Der offizielle Laber-Faden - Hier darf alles gepostet werden, was Offtopic ist. - Ähnliche Themen

  • Industrie-Neuigkeiten: Chanel übernimmt 20 % an Montres Journe SA (F.P. Journe) [offiziell bestätigt]

    Industrie-Neuigkeiten: Chanel übernimmt 20 % an Montres Journe SA (F.P. Journe) [offiziell bestätigt]: Nun, ich bin ja nicht so der Freund von unbestätigten Meldungen, aber a) betrifft es meine aktuelle Lieblingsmarke und b) ist die Quelle meistens...
  • Offizieller Marktplatz-Diskussions-Thread

    Offizieller Marktplatz-Diskussions-Thread: So Leute, nachdem meine Appelle nicht gefruchtet haben, die Diskussionen über den Marktplatz zu beenden, biete ich Euch hier einen Platz, wo Ihr...
  • Zeigt her eure alten Rechner - Der offizielle Vintage-Computerthread

    Zeigt her eure alten Rechner - Der offizielle Vintage-Computerthread: Hallo, An alle von euch da draussen, die noch alte Computer besitzen, oder gar sammeln geht heute mein Aufruf: "Zeigt her eure alten Computer!"...
  • Ein Laden für Vintage Omegas - offiziell von Omega unterstützt

    Ein Laden für Vintage Omegas - offiziell von Omega unterstützt: Ein wahrscheinlich nicht nur für Omega-Fans sehenswerter Beitrag auf HODINKEE über ein Geschäft in London...
  • Kein gleichwertiger Ersatz (Chronometer mit offiziellem Prüfzeugnis) möglich. Was nun?

    Kein gleichwertiger Ersatz (Chronometer mit offiziellem Prüfzeugnis) möglich. Was nun?: Grüezi in's Forum Ich bräuchte mal eueren sachkundigen Rat: Die Firma SINN ist bereit, mir mein Chronometer, welches sich ein dreister...
  • Ähnliche Themen

    Oben