Der offizielle Laber-Faden - Hier darf alles gepostet werden, was Offtopic ist.

Diskutiere Der offizielle Laber-Faden - Hier darf alles gepostet werden, was Offtopic ist. im Small Talk Forum im Bereich Community; Momentan bekommen wir von Montags bis Freitags zumindest das gemeinsame Abendessen hin und am Wochenende frühstücken wir auch zusammen (lang und...
Toni_D

Toni_D

Dabei seit
15.02.2019
Beiträge
325
Ort
Köln
Momentan bekommen wir von Montags bis Freitags zumindest das gemeinsame Abendessen hin und am Wochenende frühstücken wir auch zusammen (lang und ausgiebig). Wie dass aber in Zukunft (sprich: in ein paar Jahren) aussehen wird, keine Ahnung. Da muss ich UFKAH bezgl. individueller Tagesplan / Tagesablauf und veränderte Lebensumstände absolut Recht geben
 
UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
42
Ort
Westlichster Kreis Deutschlands
Manchmal überlege ich wo es (landschaftlich) am schönsten war. Das kann ich gar nicht so genau sagen. Ich könnte schon eher sagen, wo ich nicht wieder hin will. Aber das sage ich natürlich nicht. ;-)
Ach komm, zier dich nicht so. Du wolltest doch schon mal einen eigene Faden zu den schönsten Ecken aufmachen. Fänd ich nicht schlecht. :prost:
Tja, und die hässlichsten? Das hängt immer davon ab, ob es nicht auch Heimat ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn es denn Heimat ist, die Leute an ihrem Landstrich hängen, egal, wie hässlich er auch für andere sein mag.

Geboren wurde ich in Elspe, Sauerland, Kreis Olpe. Schönes Fleckchen Erde in einer eher strukturschwachen Region.
Elspe Festival - Natürlich live - Karl May Festspiele & vieles mehr
Pierre Brice hat das Ganze in den Siebzigern bekannt gemacht, die Festspiele gibt es noch immer.

Ich wohne jetzt im Naturpark Schwalm Nette, da sind viele nette Ecken, finden auch "Fremde" (die kommen in die Fremdenzimmer) Willkommen im Naturpark Schwalm-Nette, Startseite, Naturpark Schwalm-Nette
Dort näherhin in der Mühlenstadt Wegberg - und da sind wirklich viele schön restaurierte Mühlen mit Weihern und Seen. Ganz nett, wie ich finde, aber Großstädter möchten hier wohl nicht tot über dem Zaun hängen.

Bis vor kurzem wohnte ich in Mönchengladbach, ist nicht weit weg. Mönchengladbach ist im zweiten Weltkrieg stark zerbombt worden und die Innenstadt ist ... naja ... kein städtebauliches Highlight.
Was ich in Mönchengladbach für "Touris" empfehlen kann, ist, außer dem Besuch zu einem Spiel von BMG im Borussia Park natürlich, mal durch das jetzt weitgehend leerstehende JHQ, das ehemalige NATO Headquarter, zu fahren, dort, wo es möglich ist und, wenn Interesse besteht, ins einzige überregionale kulturelle Highlight zu gehen, das Abteiberg-Museum.
Museum Abteiberg – Museum für bildende Kunst

Sehr schön sind die Wasserschlösser, Rheydt, Dyck, Neersen und Wickrath, rund um Mönchengladbach. Ich war lange Zeit in unmittelbarer Nähe des Wickrather Schlosses beheimatet.
NiederRhein-Maas Info Mönchengladbach : Schloss Wickrath

Manche Schlösser wurden im Rahmen einer dezentralen Landesgartenschau 2002 wieder toll hergerichtet, seitdem waren in Wickrath rund um das Schloss, gleichzeitig auch Platz des rheinischen Pferdestammbuchs, regelmäßig Events und Busladungen von Besuchern, die das Spazieren gehen mit Hund manchmal zum stöckelschuhigen Beobacht- Erlebnis machten.

Die Gegend hier ist flach. Kann man nicht anders sagen. Hans Dieter Hüsch bemerkte mal, dass hier jeder Maulwurfshügel ein Gipfelkreuz trägt. Dem ist tatsächlich so.
Das ist sehr gut fürs Fahrradfahren und "das weite Gucken", dorthin, wo es denn schön ist.
Allerdings fällt hier die Verspargelung der Landschaft ziemlich auf.

Flach ist es hier recht weitläufig, die nächsten Erhöhungen sind dann im bergischen Land bei Martin und Mark zu finden. Dort, wo der ganze Dunst abregnet.
Hässlich, also wirklich hässlich, sind in dieser Gegend die auch unmittelbar zu besehenden Tagebaue, die riesige Löcher in eine schöne Landschaft ziehen.
Ich beneide die Leute nicht, die in unmittelbarer Lochnähe wohnen müssen.

So, wisster Bescheid, nä. Bei Lust und Gelegenheit ergänze ich vielleicht mal Fotos.


Merkt man eigentlich, dass ich mich gerade davor drücke einen langweiligen Bericht zu schreiben? :D :prost:

PS
@Mapkyc
Das ist auch als Anfang für deinen neuen Thread gedacht :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin.S

Martin.S

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.704
Ort
GM
Das Koch und Essverhalten ändert sich spätestens dann wenn die Brut aus dem Haus ist.
Meiner Frau z.B. ist nach all den Jahren "müssen" das Thema Kochen eher lästig.
Unsere vollkommen verschiedenen Geschmacksrichtungen kommen noch erschwerend dazu. Feste Zeiten sind somit eher selten.

Beim Thema Grillen und "Frittenbude" ziehen wir -Frittenbude gibt es allerdings eher selten- an einem Strang :D
 
Toni_D

Toni_D

Dabei seit
15.02.2019
Beiträge
325
Ort
Köln
Letzteres scheint mir die sinnvollere Option zu sein...., oder haste morgen frei?
Mahlzeit Chris, sorry bin Dir noch ne Antwort schuldig: nee, habe heute leider nicht frei aber sehr verständnisvolle Kolleginnen => meine Motorik und mein logisches Denkvermögen laufen momentan nur auf Sparflamme
 
Zuletzt bearbeitet:
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.197
Du lässt echt nix aus, um Deine g**le Vollgold-DD zu zeigen?

Gruss
Mathias
 
UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
42
Ort
Westlichster Kreis Deutschlands
Ah, Do mini k und mini auf einem Kommunikationshaufen. Sehr schön.

Deine Hand sieht merkwürdig aus Dominik, aber im tiefsten inzestuösen Bayern wird das wohl noch als normal durchgehen, oder?

Die Uhr ist ja schnurz, aber was für Holz hast du für die Terrasse genommen?
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.197
Hilf mir, Mathias...bitte.
Ich kann Dir nicht helfen, ich kenne noch nicht mal einen Helden, geschweige denn einen Superhelden. :-(
Du bist doch der Superheldenassistentengehilfe...:ok:

Wer ne 4.000 t- Lok zurück ins Gleis schubst, wird doch wohl mit sowas fertig.
Oder ist das die Metamorphose in den Hyper-Superhelden-Gehilfen-Status und Du kommst demnächst mit einer PP um die Ecke?

Gespannt.
Mathias
 
Thema:

Der offizielle Laber-Faden - Hier darf alles gepostet werden, was Offtopic ist.

Der offizielle Laber-Faden - Hier darf alles gepostet werden, was Offtopic ist. - Ähnliche Themen

  • Industrie-Neuigkeiten: Chanel übernimmt 20 % an Montres Journe SA (F.P. Journe) [offiziell bestätigt]

    Industrie-Neuigkeiten: Chanel übernimmt 20 % an Montres Journe SA (F.P. Journe) [offiziell bestätigt]: Nun, ich bin ja nicht so der Freund von unbestätigten Meldungen, aber a) betrifft es meine aktuelle Lieblingsmarke und b) ist die Quelle meistens...
  • Offizieller Marktplatz-Diskussions-Thread

    Offizieller Marktplatz-Diskussions-Thread: So Leute, nachdem meine Appelle nicht gefruchtet haben, die Diskussionen über den Marktplatz zu beenden, biete ich Euch hier einen Platz, wo Ihr...
  • zeigt her eure alten Rechner- Der offizielle vintage-Computerthread.

    zeigt her eure alten Rechner- Der offizielle vintage-Computerthread.: Hallo, An alle von euch da draussen, die noch alte Computer besitzen, oder gar sammeln geht heute mein Aufruf: "Zeigt her eure alten Computer!"...
  • Ein Laden für Vintage Omegas - offiziell von Omega unterstützt

    Ein Laden für Vintage Omegas - offiziell von Omega unterstützt: Ein wahrscheinlich nicht nur für Omega-Fans sehenswerter Beitrag auf HODINKEE über ein Geschäft in London...
  • Kein gleichwertiger Ersatz (Chronometer mit offiziellem Prüfzeugnis) möglich. Was nun?

    Kein gleichwertiger Ersatz (Chronometer mit offiziellem Prüfzeugnis) möglich. Was nun?: Grüezi in's Forum Ich bräuchte mal eueren sachkundigen Rat: Die Firma SINN ist bereit, mir mein Chronometer, welches sich ein dreister...
  • Ähnliche Themen

    Oben