Der offizielle Laber-Faden - Hier darf alles gepostet werden, was Offtopic ist

Diskutiere Der offizielle Laber-Faden - Hier darf alles gepostet werden, was Offtopic ist im Small Talk Forum im Bereich Community; Rettet dem Dativ!
M4x22

M4x22

Dabei seit
01.01.2019
Beiträge
185
Ort
Bayern
Morgens schon :shock: .
Da wärs mir für Wein zu früh. Höchstens Konterbier aber Konterwein kenne ich nicht.
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.481
Ort
A Schwoab
Ja morgens weinen trifft es, am liebsten würde man den Wecker an die Wand klatschen. In weiser Voraussicht, weil ich mir das selbst absolut zutraue, lasse ich mich vom Handy wecken. Das macht man damit natürlich nicht :D
 
39 mm

39 mm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
1.376
Ort
Uhrenuniversum
Gestern hat es nicht richtig funktioniert. Deshalb werde ich heute wieder eine Pilgerreise unternehmen. Eine Uhr-Foto-Pilgerreise. Die besteht aus 10 min Fußweg zu einer Stelle, an der schöne Holzpfosten und Europaletten stehen, die am späten Nachmittag so um 19 Uhr schön schräg von der tiefstehenden Sonne beleuchtet werden. Dann kommt die meditative Übung des Uhrputzens und -positionierens, Flecken und Fusseln, Katzenhaare, Fingerabdrücke, von solchen und anderen Verschmutzungen muß die Uhr penibel gereinigt werden. Das ist ein wirklich zutiefst spiritueller Moment!
Ich hoffe, dort heute bessere Fotos zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.989
Ich poste mal hier und nicht bei "Ich hab etwas Neues...", denn ich befürchte, dort würden sie mich auslachen. Dann würde ich wieder mit Tränen ins Bett gehen müssen. Das muß ja nicht sein. Also, ich habe einen neuen Zettelkasten:
3190942
Heute gekauft für unter zwei Euro. Den genauen Preis weiß ich jetzt nicht, da ich den Kassenbon nicht mitgenommen habe. Macht nix.

Der Alte Notizklotz geht schon zur Neige und ich hätte gern einen nahtlosen Übergang ohne Versorgungslücke. Das ist nun gewährleistet und ich bin mit der Gesamtsituation sehr zufrieden. :super:

Grüße!
 
Corbit

Corbit

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
983
Ort
SH
Ist das nun ein Notizblock oder ein Zettelkasten? Ich tippe ja auch auf Zettelkasten, oder sind die Blätter untereinander verklebt? In jedem Fall ist das ein wunderschöner Notizblock/Zettelkasten. Ich kann mich nicht erinnern, je einen schönen Notizblock/Zettelkasten gesehen habe.
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.989
Hallo @Corbit !

Ein Notizblock oder ein Zettelkasten? Ich weiß es schlicht nicht. Vielleicht sollte ich mich mal intensiv ins Thema einlesen, dann könnte ich das eventuell beantworten. Für heute muß diese Frage leider offen bleiben. Niemandem tut das mehr weh, als mir. Sorry, Sorry!

Aber schön ist das Ding in der Tat. Da hast du völlig Recht! :prost:

PS: Die Blätter sind lose, also nicht verklebt. So viel kann ich sagen.
 
TheWanderer

TheWanderer

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.264
Ort
Exilsaarländer
ich bin ja auch ein Freund des manuellen Schreibens, vorzugsweise mit Füller. Nur mit losen Blättern kann ich nix anfangen, die kann ich zwar beschriften, ich finde sie nur leider nie wieder. Das ist dann auch wieder blöd
 
Zuletzt bearbeitet:
Corbit

Corbit

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
983
Ort
SH
@Mapkyc: Zettelkasten. Das legen wir jetzt mal so fest. Beim Block sind die Blätter nicht lose.
 
Thema:

Der offizielle Laber-Faden - Hier darf alles gepostet werden, was Offtopic ist

Der offizielle Laber-Faden - Hier darf alles gepostet werden, was Offtopic ist - Ähnliche Themen

  • Warum sind hier (kaum) Uhrenhersteller offiziell aktiv?

    Warum sind hier (kaum) Uhrenhersteller offiziell aktiv?: Liebe Gemeinde, folgende Beobachtung beschäftigt mich: Anders als in anderen Uhren-Foren, z.B. in Frankreich, melden sich hier im UFO die...
  • Offiziell: Casio G-Shock 5600 Papierbausatz / Papercraft

    Offiziell: Casio G-Shock 5600 Papierbausatz / Papercraft: Viel Spaß damit: G-SHOCK Papercraft - G-SHOCK - CASIO
  • Jetzt ist es offiziell: Patek Philippe, Rolex und Tudor - keine Neuheiten in 2020

    Jetzt ist es offiziell: Patek Philippe, Rolex und Tudor - keine Neuheiten in 2020: Anbei der Post von Hodinkee: *falls schon bekannt bitte löschen.
  • Die nächste offizielle Moonwatch wird welche?

    Die nächste offizielle Moonwatch wird welche?: Guten Abend liebe Uhrenverückte- und verücktinnen, gibt es schon irgendwo Spekulationen, Indizien oder gar offizielle Informationen welche die...
  • Ähnliche Themen
  • Warum sind hier (kaum) Uhrenhersteller offiziell aktiv?

    Warum sind hier (kaum) Uhrenhersteller offiziell aktiv?: Liebe Gemeinde, folgende Beobachtung beschäftigt mich: Anders als in anderen Uhren-Foren, z.B. in Frankreich, melden sich hier im UFO die...
  • Offiziell: Casio G-Shock 5600 Papierbausatz / Papercraft

    Offiziell: Casio G-Shock 5600 Papierbausatz / Papercraft: Viel Spaß damit: G-SHOCK Papercraft - G-SHOCK - CASIO
  • Jetzt ist es offiziell: Patek Philippe, Rolex und Tudor - keine Neuheiten in 2020

    Jetzt ist es offiziell: Patek Philippe, Rolex und Tudor - keine Neuheiten in 2020: Anbei der Post von Hodinkee: *falls schon bekannt bitte löschen.
  • Die nächste offizielle Moonwatch wird welche?

    Die nächste offizielle Moonwatch wird welche?: Guten Abend liebe Uhrenverückte- und verücktinnen, gibt es schon irgendwo Spekulationen, Indizien oder gar offizielle Informationen welche die...
  • Oben