Der Nivada-Grenchen-Croton-Zeige- und Sammelthread

Diskutiere Der Nivada-Grenchen-Croton-Zeige- und Sammelthread im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr schöner Wecker - wenngleich Gold nicht mein Ding ist.
sankenpi

sankenpi

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
5.056
Ort
Hessen
Sehr schöner Wecker - wenngleich Gold nicht mein Ding ist.
 
StBu

StBu

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
27
Ort
Switzerland
Und von einem fast 90ig jährigen ehemaligen Nivada Uhrmacher konnte ich noch ein paar schöne Uhren bekommen die ich hier gerne vorstellen werde.

Uhren 2017-7414s.jpg

Gruss aus der Schweiz

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Sehr schöner Wecker - wenngleich Gold nicht mein Ding ist.
Da ich vor allem Uhren mit "Lemania 2980" sammel, werde ich auch ein paar andere vorstellen. Allerdings unter Wecker ;-)
Und wenn jemand einen Nivada Wecker in Stahl mit weiss/blauem Zifferblatt hat freue ich mich auf ein Angebot.
 
sankenpi

sankenpi

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
5.056
Ort
Hessen
Welchen Durchmesser hat die F77?
Die sieht ja aus wie neu.:super:
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.472
Die gefällt mir gut.
Bei der weißen finde ich die Zeiger zu kurz. So eine war vor ein paar Monaten auch in der Bucht.
 
sankenpi

sankenpi

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
5.056
Ort
Hessen
36mm war exakt meine Vermutung. Merci. Sehr zeitloses Design. Gefällt!
 
MegsCTHR

MegsCTHR

Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
509
Ort
Minga, Oida
Ein wenig weiter zurück, aus der Mitte des letzten Jahrhunderts: CROTON / Nivada Grenchen - Antarctic (gab es auch als Croton und Nivada Antarctic mit jeweils leicht variierenden ZB und Zeigerspielen).

Foto2109.jpg

croton-antarctic.jpg

antarcticad2.jpg
 
StBu

StBu

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
27
Ort
Switzerland
Und noch ein bisschen weiter zurück in der Zeit (zumindest glaube ich das) die Nivada Autocal mit Hammerautomatic. (Bumperautomatic).

Uhren 2017-7537.jpg

Das Werk ist mit Croton gekennzeichnet.
Uhren 2017-7542.jpg

und ausser ein paar lagerspuren ist auch diese Uhr NOS
Anhang anzeigen Uhren 2017-7539.jpg

Hat jemand details zu dieser Uhr? Jahrgang damaliger preis, Werbebroschüren?
Ich glaub bei Croton hiess sie "Trical"
 
StBu

StBu

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
27
Ort
Switzerland
Einen Neuzugang habe ich nun auch noch eine Nivada Antarctic Diver im Neuzustand.
Ich finde Sie ziemlich cool. Trotzdem darf die aber nicht mit mir bleiben ;-(
ich bin halt auf den Lemania 2980 Wecker fixiert....
Nivada Antarctic Diver-7907.jpg

Nivada Antarctic Diver-7903.JPG

Nivada Antarctic Diver-7891.jpg

Nivada Antarctic Diver-7904.JPG
Hier ist allerdings ein ETA 2783 drin:
Nivada Antarctic Diver-7815.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wenigAkeineA

Dabei seit
13.05.2018
Beiträge
14
Hallo liebe Uhren Liebhaber,

als ich vor 3 Tagen meinen Keller aufgeräumt habe ist mir eine Kiste mit Uhren
in die Hände gefallen.
Unter anderem diese NIVADA Grenchen 1810 MS 744. Da ich bis heute keine
einzige Uhr besessen habe möchte ich diese hier zeigen.
IMG_2278.jpg
IMG_2296.jpg

Da in dem Karton noch weitere Uhren waren währe ich um Hilfe dankbar diese zuzuordnen.
z.B. NIVADA TARAVANA, FORTIS Automatic, Oebra AUTOMATIC, Picard Cadet Régulateur u.s.w

Danke, Grüße,

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
buchenhain

buchenhain

Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
1.924
@wenigAkeineA: Eine tolle Uhr!
senke das Niveau mal stark mit einer Nivada mit Cal. Phenix 180 aus ca. 1950 (Ranfft)
IMG_0004.jpg
und passend dazu eine Croton mit Cal. Phenix 350 ca. 1955 (Ranfft)
IMG_0003.jpg
Gruß Michael
 
W

wenigAkeineA

Dabei seit
13.05.2018
Beiträge
14
;-) Danke Michael :-)

Hier noch eine NIVADA TARAVANA, ebenfalls aus der Kellerkiste, die ist mal richtig schwer :super:

IMG_223911.jpg
IMG_224211.jpg

Wobei ich aber keine Ahnung habe ob diese echt ist :|

Gruß Carsten

Ok, hier noch die ganze Kiste

1.jpg
11.jpg
2.jpg
3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wenigAkeineA

Dabei seit
13.05.2018
Beiträge
14
Wie ist das gemeint - Zeig doch mal die ganze Kiste! -

Grüße Carsten
 
G

Gödel

Gast
Naja, nach den beiden Krachern würd ich gerne sehen was uns aus Deiner Kellerkiste noch erwartet :D
 
W

wenigAkeineA

Dabei seit
13.05.2018
Beiträge
14
Wo soll ich das machen ? Hier im Sammeltread geht das doch nicht oder ??

Noch ist in der Kiste gewesen : Breitling 1884, FORTIS Automatic SINCES 1912 - 596.10.148, Lamont Automatic SP, Picard Cadet Régulateur, Rivo und ein paar Taschenuhren z.B. CH.F.TISSOT & Fils Locle, Omega - Importe de Suisse + 2 Modelle ohne Namen

Grüße Carsten

Aber ob echt .....
 
W

wenigAkeineA

Dabei seit
13.05.2018
Beiträge
14
Ok,

Breitling 1884

IMG_2229.jpg

FORTIS Automatic SINCES 1912 - 596.10.148

IMG_2249.jpg

Lamont Automatic SP

IMG_2313.jpg

Picard Cadet Régulateur

IMG_2304.jpg

Rivo

1.jpg

OEBRA Automatic

IMG_2422.jpg

Omega - Importe de Suisse

IMG_2338.jpg

CH.F.TISSOT & Fils Locle

IMG_2351.jpg

Unbekannt

IMG_2323.jpg

Unbekannt

IMG_2334.jpg

so, das wars erstmal, muß die restliche Kiste noch sortieren

Gruß Carsten

-----------------

So, die war auch noch drin

ETERNA-MATIC KONTIKI

1.jpg

Unbekannt

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sankenpi

sankenpi

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
5.056
Ort
Hessen
Schöne Uhren. So eine Kiste möchte ich auch mal finden...
 
G

Gödel

Gast
Wer hat denn all die interessanten Uhren in die Kellerkiste gelegt?
 
Thema:

Der Nivada-Grenchen-Croton-Zeige- und Sammelthread

Der Nivada-Grenchen-Croton-Zeige- und Sammelthread - Ähnliche Themen

  • Nivada Grenchen Datomaster - Ein zeitloser 60er Jahre Chrono

    Nivada Grenchen Datomaster - Ein zeitloser 60er Jahre Chrono: Liebe Eingesperrte, ich nutze die Leerzeiten meiner Homeoffice-Phasen dazu, die eine oder andere Uhr aus meiner Sammlung vorzustellen, die in...
  • [Verkauf] Croton Nivada Grenchen Monza Racing Chronograph Valjoux 92

    [Verkauf] Croton Nivada Grenchen Monza Racing Chronograph Valjoux 92: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… For sale from my personal...
  • [Suche] Nivada Grenchen Autocal

    [Suche] Nivada Grenchen Autocal: Hallo Liebe UF-Mitglieder Ich bin auf der Suche nach einer Nivada Grenchen Autocal (Datumsanzeige). Die Uhr wurde in den 50er-Jahren von der...
  • [Erledigt] Nivada Grenchen Chronomaster Aviator Sea Diver Valjoux 23

    [Erledigt] Nivada Grenchen Chronomaster Aviator Sea Diver Valjoux 23: Zum Verkauf kommt ein Nivada Chronomaster Aviator Sea Diver Das Valjoux 23 läuft sauber und hält die Zeit. Laut Vorbesitzer hatte sie kürzlich...
  • Nivada Grenchen Aviator-Seadiver - lohnt sich eine Reparatur?

    Nivada Grenchen Aviator-Seadiver - lohnt sich eine Reparatur?: Hallo, mein Vater hat noch eine eine Aviator-Seadiver von Nivada Grenchen aus seiner Bundeswehrzeit. Die Uhr ist leider in keinem so guten...
  • Ähnliche Themen

    Oben