Der Niederräder sucht DIE BRAUNE Uhr

Diskutiere Der Niederräder sucht DIE BRAUNE Uhr im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, mit meinem 30 Geburtstag habe ich die Uhrensammlung von meinem Vater übernommen. Seitdem bin ich vom Uhrenfieber gepackt und...
N

Niederräder

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

mit meinem 30 Geburtstag habe ich die Uhrensammlung von meinem Vater übernommen.
Seitdem bin ich vom Uhrenfieber gepackt und möchte die Sammlung weiter ausbauen, damit ich Sie auch irgendwann mal meinem kleinen zum 30ten schenken kann.

Einige schöne Uhren sind dabei, jedoch fehlt mir dieses eine Modell.

Die Uhren sind in allen Farben und Formen vorhanden, und passen vom Shirt bis hin zum Anzug. Da ich aber ganze gerne braune Gürtel und braune Schuhe trage, würde
ich mich um eine braune Uhr freuen. Meine bessere Hälfte, würde jetzt vorschlagen, dass ich mir ein neues braunes Armband zulegen könnte... find ich aber doof...
ich schlage ja auch nicht vor, dass sie Ihre Schuhe anmalt ;-).

Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut und habe für mich überlegt was ich mir wünschen würde:

Braunes Lederarmband
Chronograph
Weißes oder sehr helles Ziffernblatt
gerne mit Mondphase
40-42 mm
Preislich wäre ich bereit so bis zu 3500EUR auszugeben, wenn es weniger wird bin ich auch nicht gerade unglücklich.
Saphierglaß
Glaßboden (aber kein Muss)
Sollte zum Anzug passen, aber auch zur Jeans

Ich hatte mir zb. bei meinem Juwelier die
Longlines Master
Nomos
Und eine von Wempe

angeschaut. Leider kann ich die alle aufgrund von Corona nicht anprobieren...

Jetzt wollte ich euch Uhrenprofis mal um Rat fragen, was könnt ihr mir noch empfehlen, damit ich die Sammlung komplettieren kann.

LG
Niederräder

Parameter

Parameter

Spontan fällt mir da die Junghans Meister Reihe ein, Chronograph sowie Kalender mit Mondphase gibt es auch mit hellbraunem Zifferblatt.
Oder Meister Driver Day-Date wenn das Braun etwas dunkler sein soll.

N

Niederräder

Themenstarter
Braune Uhr und "Sehr helles bzw. weißes" Zifferblatt? Wie soll das gehen?
Oder meinst Du ein gebräuntes Gehäuse??

Stichwort: Brünieren – Wikipedia
Da habe ich mich wohl komplett falsch ausgedrückt....mea culpa...

Ich dachte an einen schönen Chronographen, mit weißem oder sehr hellen Ziffernblatt und einem braunen Lederarmband...ähnlich der von mir genannten Uhr.

live_for_this

live_for_this

Einen Breitling Navitimer A23322 gibt es mit silber/weißem Blatt und am Lederband (ohne Box/Papiere) könnte dieser tatsächlich im genannten Preisbereich liegen.

Optisch definitiv ein Knaller!
Persönlich habe ich mich kürzlich für die blaue Variante entschieden, hatte aber auch die helle Variante auf dem Schirm.
Da gäbe es zum Beispiel aktuell ein Angebot aus Japan am Stahlband für um die 3.800 (inkl. Zoll, Steuern), wenn du das Lederband selbst dranfrickelst und das Stahlband verkaufst, bist du bei deinem Budget von 3500.

Einfach mal die Bildersuche bemühen und schauen ob es optisch gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
live_for_this

live_for_this

Ansonsten gäbe es noch die Omega Speedmaster Broad Arrow mit hellem Blatt (und sogar eine Version mit Mondphase).

Auch hier müsste man beim Budget etwas spielen und eventuell am Stahlband kaufen und dieses im Anschluss abstoßen.

Ein Angebot auf Chrono24 zu 3.500,- ist leider schon reserviert, eines aus Holland ist noch verfügbar, ich packe mal einen Link dazu, damit man weiß um was es geht.

Omega Speedmaster Broad Arrow für 3.650 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Matto

Matto

...
gerne mit Mondphase
...

Ich hatte mir zb. bei meinem Juwelier die
Longlines Master
Nomos
Und eine von Wempe

angeschaut. Leider kann ich die alle aufgrund von Corona nicht anprobieren...
...
Muss die Mondphase sein? Da schränkst du die Auswahl extrem ein...
Gibt es eine Nomos mit Mondphase?

Und bezüglich des Bandes bin ich bei Uhrbene.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Neues aus Bünde Westf.: Nienaber Mondphase

60904b745b2bc1d562aea3ee5c65d7bc.jpg

Und hier gibt es jede Menge Uhren mit Mondphase: Der Faden für Mondsüchtige - zeigt eure Mondphasen-Uhren!

undercover

undercover

Chronograph und Mondphase in einer Uhr, mit braunem Lederarmband?
Bitte sehr:
Belisar Chronograph Mondphase von Union Glashütte
Union Glashütte Belisar Chronograph Mondphase. Mit dem Durchmesser von 44 mm musst du allerdings leben. Alles andere ist "in spec", siehe Datenblatt.

BELISAR CHRONOGRAPH MONDPHASE
WERK Automatikwerk UNG-25.01
FUNKTIONEN Stunden, Minuten, kleine Sekunde, Datumsanzeige durch Zeiger, Tages-, Monats-, und Mondphasenanzeige in Zifferblattfenstern, Tageskorrektur durch Drücker bei 10 Uhr, 24-Stunden Zeiger, Chronograph 60 Sekunden, 30 Minuten- und 12-Stunden-Zähler, Sekundenstopp
GEHÄUSE Edelstahl 316L, Flanken geschraubt, Saphirglasboden geschraubt
GLAS Saphir, beidseitig entspiegelt
WASSERDICHTIGKEIT bis zu einem Druck von 10 bar (100 m)
ZIFFERBLATT weiß mit Indizes und arabischen Ziffern
ZEIGER gebläut
ARMBAND Leder braun
GEWICHT 124 g
DURCHMESSER 44 mm
HÖHE 15,35 mm
REF.D009.425.16.017.00 Tages- und Monatsanzeige in Deutsch

D009.425.16.017.10 Tages- und Monatsanzeige in Englisch

2.980,00 € UNVERBINDLICHE PREISEMPFEHLUNG INKL. MWST.

Bildquelle: Oben angegebene Webseite.

Anhänge

• union-glashuette-belisar-mondphase-chronograph-d009.425.16.017.00.jpg
    union-glashuette-belisar-mondphase-chronograph-d009.425.16.017.00.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 17
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Wenn es unbedingt ein Chronograph mit Mondphase sein soll (obwohl die Nienaber-Uhr doch so viel schöner ist ;-)), empfehle ich dem TS , einfach mal das Netz nach Uhren mit Valjoux 7751 bzw. ETA 7751 zu durchforsten. Da findet sich auch manch schöne Uhr.

Thema:

Der Niederräder sucht DIE BRAUNE Uhr

Der Niederräder sucht DIE BRAUNE Uhr - Ähnliche Themen

Was Spezielles oder mehrere Uhren?!: Hallo zusammen, Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, da ich mich in den letzten Wochen zunehmend mit meinem anstehenden Nachwuchs...
Uhr mit braunen Lederarmband: Hallo Freunde des guten (Uhren-)Geschmacks, ich würde euch gerne mal um Rat bzw. Alternativen bitten, da ich noch nicht der Supispezi in Sachen...
Inspiration für etwas besonderes gesucht: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Ergänzung zu meiner eigentlich schon für mich perfekten Sammlung: Datejust 36mm, WG-Lünette...
Uhr als Geschenk gesucht: Hallo! Ich möchte meinem Freund eine Uhr schenken. Sie sollte möglichst langlebig sein, ihn also möglichst "für immer" begleiten können...
Kaufberatung Suche Alltagsuhr (IWC, Breitling, Omega), die ein Leben lang hält.: Hallo zusammen! Erstmal wünsch ich euch allen frohe Weihnachten. Nun zum Thema: Ich, 20, suche eine Uhr, die mich ein Leben lang begleitet und...
Oben