Der Neue sucht ne Uhr...

Diskutiere Der Neue sucht ne Uhr... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin der Neue hier im Forum und stell mich erstmal kurz vor: Heiße Philipp, wohne in DDF und habe großen Spaß an Uhren...
Mescalero

Mescalero

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin der Neue hier im Forum und stell mich erstmal kurz vor: Heiße Philipp, wohne in DDF und habe großen Spaß an Uhren. Wobei mich die nicht ganz so etablierten, etwas Abseitigeren, viell. sogar mit absonderlichen Materialien oder technischen Lösungen arbeitenden am meisten faszinieren.

Na klar: Nix gegen eine Panerai Luminor, oder nen Portugieser von IWC. Aber abgesehen von der Investitionssumme gibts eben auch noch spannendes anderes...

Hab bislang ein paar Quarz- und Automatikchronos angesammelt. Trage derzeit vorrangig ne Traser H3, deren PVD-Beschichtung langsam erste Patina zeigt:-)

Da die Weihnachtszeit naht, würde ich gerne ein neues Gerät anschaffen. Style: eine Mischung aus Rolex Milgauss und Bell & Ross Aviation BR01-94 in orange.

Sollte aus Stahl sein und ne Automatik. Sollte vor allem ein bisschen günstiger sein, als die beiden oben Genannten.

Über Vorschläge/Empfehlungen würde ich mich freuen...

Grüße

Mescalero

Locki

Locki

Hi
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Was die BR01 Optik betrifft schau mal bei Junkers Modell Horizon.
Gibt es in verschiedenen Varianten.
Viel Spaß im Forum.

Anhänge

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Von Roamer gab es da irgendwas für 300 EUR was wie eine Milgauss aussah.

Treets

Treets

Zuletzt bearbeitet:
Mescalero

Mescalero

Themenstarter
Hey,

Danke für die Tipps. Da ist aber - soweit ich das sehe - überhaupt keine Automatikuhr dabei gewesen (1x Handaufzug, 2x Quarz).

Die Uhr muss auch nicht zwingend exakt den Instrumenten-Look der Bell & Ross haben, sondern dieses Besondere, Überraschende, wie eben zB bei der Bell & Ross die Kombi aus Form und orangener Bezifferung...

Grüße

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hi
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Was die BR01 Optik betrifft schau mal bei Junkers Modell Horizon.
Gibt es in verschiedenen Varianten.
Viel Spaß im Forum.
Hey,

die sieht nicht schlecht aus. Hat aber auch (imho) nicht das Besondere Etwas. Ich bin mir irgendwie auch unschlüssig, was ich von Junkers als Marke halten soll...

Trotzdem, Danke für den Tipp...

Grüße

Treets

Treets

Uups, sorry!
Hatte mich so auf die Gehäuseform focussiert, da habe ich das Werk ganz außer acht gelassen! Tut mir leid...

Viele Grüße
Malte

So, denn mal ganz losgelöst von einer Bell & Ross-Hommage. Einfach mal eine total ungewöhnliche Uhr mit dem gewissen Etwas:
Hamilton Ventura XXL Elvis Anniversary 2329 H24615331 nur 945.00

Ich finde die sehr, sehr cool!

Viele Grüße
Malte

Vielleicht ist diese hier auch ganz interessant?
Glycine Airman 7 Plaza Mayor für €*2.033 zu verkaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Viele Grüße
Malte

Thema:

Der Neue sucht ne Uhr...

Der Neue sucht ne Uhr... - Ähnliche Themen

• Die Sucht nach immer neuen Uhren und so weiter

Die Sucht nach immer neuen Uhren und so weiter: Liebe UF Mitglieder, Ihr kennt es sicher alle , " die muss ich haben " Stunden im Netz oder bei Händlern verbracht und Zack sie ist mir. Tage...
  • Kaufberatung Einsteiger sucht neue Uhr im unteren Preissegment

Kaufberatung Einsteiger sucht neue Uhr im unteren Preissegment: Moin, moin zusammen, erstmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich möchte auch direkt mit meinem ersten Anliegen starten: Ich bin auf der...
  • Kaufberatung Entscheidungsneurotiker sucht neue Uhr - Vorschläge, Erfahrungensberichte, Tipps willkommen

Kaufberatung Entscheidungsneurotiker sucht neue Uhr - Vorschläge, Erfahrungensberichte, Tipps willkommen: Hallo Gemeinde, vielleicht kennt Ihr das - schleichend macht sich das Gefühl breit, dass eine eine neue Uhr her muss. Es wird ignoriert, zumal...
  • Kaufberatung Der neue sucht eine neue Uhr

Kaufberatung Der neue sucht eine neue Uhr: Hallo zusammen, Bin ja ganz frisch hier im Forum und auch noch alles andere als ein Uhren Guru. Bin momentan total überfordert mit der Masse and...
  • Kaufberatung Meine Frau sucht eine neue Uhr

Kaufberatung Meine Frau sucht eine neue Uhr: Hallo zusammen, meine Frau sucht eine neue Armbanduhr und hat mich gebeten Ihr ein wenig unter die Arme zu greifen. Und was ist besser, als im...