Kaufberatung Der neue sucht eine neue Uhr

Diskutiere Der neue sucht eine neue Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Bin ja ganz frisch hier im Forum und auch noch alles andere als ein Uhren Guru. Bin momentan total überfordert mit der Masse and...
D

Deloz

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Bin ja ganz frisch hier im Forum und auch noch alles andere als ein Uhren Guru.
Bin momentan total überfordert mit der Masse and schicken Uhren und Brands die es auf dem Markt gibt. Weiß auch nicht genau in welche Richtung es gehen soll. Suche auf jeden Fall Uhren die man täglich tragen kann und am liebsten Automatikwerke.
Hatte mir vor kurzem eine Tissot Touch Race und eine Le Locle Powermatic 80 gegönnt und bin mit denen echt zufrieden.
Die nächste Uhr sollte mal aus einem anderen Hause stammen.
Hatte jetzt mal was von Davosa gesehen, wie findet ihr den Hersteller? Hat einer Erfahrungen mit den Uhren?
Ach eine Sache noch, ist ETA immer gleich ETA in verschiedenen Brands? Oder werden die noch veredelt?
Danke im Voraus, freue mich auf eure Meinungen
 
Zuletzt bearbeitet:
GOFan

GOFan

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
354
Ort
in Deutschland
Hallo - willkommen im Forum. Wenn Du eine tragbare Uhr mit einem Automatikwerk für den Alltag suchst - nimm Dir viiiiel Zeit für eine Entscheidung. Hier im Forum findest viele verschiedene Eindrücke und Details von den verschiedensten Marken. Entscheidend bei Deiner Uhrenfindung ist welche Ansprüche Du an Deine Traumuhr stellst. Was für Funktionen soll sie haben, Manuakturwerk oder Standardwerke (ETA u.w.). Was möchtest Du investieren, es gibt tolle Kataloge (Jahrbücher/Katalog) wo eine Vielzahl von Herstellern mit ihren aktuellen Modellen vorgestellt werden. Eine Uhr für jeden Tag sollte auch noch nach Jahren Gebrauch gefallen und zu Dir passen. Ich wünsche Dir eine spannende Zeit im Forum und in der mechanischen Uhrenwelt..
Gruß,
Thomas
 
D

Deloz

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
3
Danke dir, lese mich auch recht ordentlich hier und da durch. Auch bei Chrono24 durchgehend am stöbern. ggf finde ich ja hier im Forum was, die Leute bieten ja alles an.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
8.723
Ort
Marburg
Mit Suchbegriff "Davosa" wirst Du sicher eine Menge Lesestoff finden.
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
2.157
Geht es Dir um eine halbwegs genau laufende Automatik, oder willst Du "Marken" tragen? Die (japanischen) Miyota-Kaliber werden in vielen europäischen Uhren verbaut und laufen dabei sehr genau. Ich habe zwei Jacques Lemans-Uhren (Österreicher Marke), die mit ca. 2s/Tag Vorlauf COSC-Anforderungen erfüllen und trotzdem unter 500€ kosten. Eine Schweizer ETA (veredelt, nicht COSC) läuft mit 3s/Tag voraus, ebenfalls fast COSC-genau. Andere - ebenfalls Schweizer Uhren - halten diesen Wert nicht immer ein.:hmm:
Schaue Dir Uhren an und entscheide anschliessend, welche Dir gefällt. Dabei kommt es nicht auf den Preis oder auf das Image an, es sei denn, es ist Dir wichtig.
 
D

Deloz

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
3
Also mir geht es primär um die Optik nicht die Marke. Das Werk sollte schon etwas solides sein. Egal ob Miyota, SEIKO ETA und co.
Die Davosa Titanium finde ich sehr schick. Aber auch eine ganz andere Uhr wie die Breitling Navitimer Premier. Gibt einfach Zuviel gutes.
 
Thema:

Der neue sucht eine neue Uhr

Der neue sucht eine neue Uhr - Ähnliche Themen

  • Die Sucht nach immer neuen Uhren und so weiter

    Die Sucht nach immer neuen Uhren und so weiter: Liebe UF Mitglieder, Ihr kennt es sicher alle , " die muss ich haben " Stunden im Netz oder bei Händlern verbracht und Zack sie ist mir. Tage...
  • Kaufberatung Einsteiger sucht neue Uhr im unteren Preissegment

    Kaufberatung Einsteiger sucht neue Uhr im unteren Preissegment: Moin, moin zusammen, erstmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich möchte auch direkt mit meinem ersten Anliegen starten: Ich bin auf der...
  • Kaufberatung Entscheidungsneurotiker sucht neue Uhr - Vorschläge, Erfahrungensberichte, Tipps willkommen

    Kaufberatung Entscheidungsneurotiker sucht neue Uhr - Vorschläge, Erfahrungensberichte, Tipps willkommen: Hallo Gemeinde, vielleicht kennt Ihr das - schleichend macht sich das Gefühl breit, dass eine eine neue Uhr her muss. Es wird ignoriert, zumal...
  • Kaufberatung Meine Frau sucht eine neue Uhr

    Kaufberatung Meine Frau sucht eine neue Uhr: Hallo zusammen, meine Frau sucht eine neue Armbanduhr und hat mich gebeten Ihr ein wenig unter die Arme zu greifen. Und was ist besser, als im...
  • Chinesin sucht neues Uhrwerk (Handaufzug)

    Chinesin sucht neues Uhrwerk (Handaufzug): Meine Uhr ist nach 2 Wochen tragen kaputt. Nun werden vielleicht manche sagen "selbst schuld, wenn man so einen Schrott kauft"... bzw. es evtl...
  • Ähnliche Themen

    Oben