Der Neue hier, mit seiner neuen - Bombfrog Minesweeper

Diskutiere Der Neue hier, mit seiner neuen - Bombfrog Minesweeper im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen erstmal, wie ja bereits in meiner Vorstellung gespoilert habe ich mir die Bombfrog Minesweeper bestellt und kann sie mittlerweile...

DerBecks

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2018
Beiträge
14
Ort
Altdorf bei Nürtingen
Hallo zusammen erstmal,

wie ja bereits in meiner Vorstellung gespoilert habe ich mir die Bombfrog Minesweeper bestellt und kann sie mittlerweile seit einigen Tagen mein Eigen nennen.

Ich möchte euch diese, für meine Augen wirklich sehr schöne, Uhr hier kurz etwas näher vorstellen, bitte aber darum meine Fotografischen "Künste" zu entschuldigen. Bin da leider (noch) nicht wirklich gut drin.

Erstmal kurz zu den Daten laut Hersteller:

Material: Edelstahl 316L
Durchmesser: 47mm x 51mm
Gehäusedicke: 14mm
Glas: Saphirglas (entspiegelt)
Boden: Verschraubt mit Seriennummer, in meinem Fall die 218 / 300
Krone: Verschraubt mit Gravierung
Lünette: Einseitig rastbar mit 120 klicks
Lünette Durchmesser: 43mm
Uhrwerk: Automatik NH35 (24 Juwelen)
Stegbreite: 22mm
Wasserdichtigkeit: Bis 300 Meter
Beleuchtung: Superluminova Grade C
Gewicht: 113 Gramm

Das NH35 Werk ist denke ich allseits soweit bekannt, und läuft bei mir (Uhr wird 24h/Tag getragen) bisher mit stabilen +4 Sekunden pro Tag, ich update gerne immer wieder mal wie sich das noch nach einiger Tragezeit entwickelt. Auf der Zeitwaage hatte ich die Uhr noch nicht, muss erst einen Uhrmacher oder jemanden anderes mit einer Solchen in meiner Umgebung finden.

Geliefert wird das gute Stück mit einem Neopren Armband mit Dornschließe (Bild weiter unten), dieses fühlt sich für mich auch sehr angenehm an beim tragen, ist aber etwas ein Fusselmagnet. Leider ist mir das geschlossene Band im Bereich der Schließe aber etwas zu dick, daher wird sie aktuell an einem 3-Ring Zulu von Miro getragen. Ebenfalls im Lieferumfang ist ein Putztuch mit Bombfrog Logo sowie eine Garantiekarte:
1_Lieferumfang.jpg

Hier nochmal eine etwas nähere Aufnahme des sehr übersichtlichen Ziffernblattes. Die Lünette rastet sehr sauber, ohne jegliches Spiel und ist absolut "klapperfrei"
2_Lieferung.jpg
4_Neopren2.jpg

Hier die besagte Dornschließe, mit Bombfrog Schriftzug, inkl besagter Fusseln (sorry).
8_Schließe.jpg

Kurz ein Bild vom Gehäuseboden mit der gelaserten Seriennummer 218 / 300 sowie ein Bild der verschraubten Krone mit "BF" Gravur
5_Back.jpg
6_Krone.jpg

Abschließend hier ein Wristshot (Hier muss ich mit der Kamera definitiv noch üben!) an meinem 19,5cm Handgelenk, mit Neopren-Armband:
7_Wrist.jpg

Sowie einmal mit 3-Ring Zulu und ein Wristshot mit dem Zulu
3_Nato.jpg
9_Wrist_Nato.jpg

Hier noch ein paar Lumeshots, die Kamera könnte eventuell besser, ich aber leider nicht =( Ich bin sehr zufrieden der Helligkeit und der Leuchtdauer der Leuchtmasse, auch morgens gegen 8Uhr kann ich die Uhrzeit im abgedunkelten Schlafzimmer noch sauber ablesen, also nach ~6-8h ohne nennenswerte Beleuchtung ausser dem was bei geschlossenem Rollladen noch reinkommt.
10_Lume1.jpg
11_Lume2.jpg
12_Lume3.jpg


Aktuell noch im Zulauf habe ich ein Meyhofer Kautschukband mit Titan-Faltschließe (im Schließen-Bereich habe ich leider gerne mal Probleme mit einer leichten Nickel-Kontaktallergie), sobald dies geliefert ist würde ich gerne hier im Thread noch ein Update dazu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Android66

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
1.209
Den Namen find ich cool ! Bombfrog - Bombcat - Bombdog.....ne,ne. Bombfrog ist schon am besten !
Uhr gefällt ebenfalls :klatsch:
 

DerBecks

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2018
Beiträge
14
Ort
Altdorf bei Nürtingen
Jaja, Sinn... Ich hab da auch noch welche im Auge, aber das Konto sagt da noch "Nein" dazu, ich steh ja auch erst am Anfang des ganzen Themas :-D . Mir gefällt der Ziffernblatt-Stil einfach.
 

Lew Harper

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
462
Ort
zwischen Laco und Stowa
Willkommen im Forum!
Danke für die Vorstellung einer mir bis jetzt unbekannten Marke / Uhr. Von den Daten und der Optik ein ziemlich massives Teil, das Dir allerdings sehr gut an den Arm passt. Vom Typ her ist die regelrecht prädestiniert für alle möglichen Nato- und Zulubänder, der Sommer kommt ja erst noch.
Was das Werk betrifft: als Besitzer einer SKX von Seiko mit 7S26 und einer mit 4R36 bin ich auch über die Gangwerte erstaunt, die bei mir weitaus besser sind als sie sein müssten.
Ich wünsch Dir viel Freude mit der Bombfrog!
 

Omegatier

Dabei seit
25.07.2017
Beiträge
80
Herzlich Willkommen in der Uhrenanstalt!

Der Minenräumer steht dir sehr gut. Ein hübscher Rocker, der mir (bis auf die etwas gequetscht wirkenden Zahlen auf der Lünette) wirklich gut gefällt. Allzeit viel Spaß damit!
 

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
4.123
Ort
Österreich
Willkommen im Uhrforum DerBecks! :prost:

Lustiges Label für eine Uhr :-D Danke für die Vorstellung und viel Freude mit dem Bombenfrosch :D :super:
 

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
4.247
Ort
Deutschland
Wilkommen!

Ja Poseidon und Bombfrog Diver sind mir bekannt.
BOMBFROG® ist ein einzigartiges Unternehmen,
welches von einem aktiven Minentaucherdemonteur
gegründet wurde.
Unsere Erfahrung spiegelt sich in der Ihnen vorliegenden
Uhrenqualität wieder. Egal ob beim Fallschirmspringen,
beim Tauchen oder im Einsatz sind
Uhren mehr als nur Zeitmessinstrumente. Das
Überleben und die Erfüllung des Auftrages hängen
von Ihnen ab.
Mit den ersten Uhrenserien wurden aus der Tradition
heraus, Angehörige von Spezialeinheiten der
Bundeswehr und Polizei angesprochen. Heute werden die von
BOMBFROG® angebotenen Uhren aus Überzeugung
von einer ausgesuchten Anhängerschaft
getragen, die Abenteuerlust, elitäres Empfinden,
Freude am Leben und Begeisterung für mechanische
analoge und digitale Qualität vereint.

https://www.bombfrog.eu/ueber-uns


Werden u.a. von Marinetauchern genutzt.

Wie ist der Lume deiner Bombfrog?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.403
Schöne Uhr in ganz ordentlicher Verarbeitung :super:

Hab dieses Modell selbst im Bestand. Alles ganz klein wenig scharfkantig und grob behauen (Jammern auf mittelhohem Niveau ;-) )

Ansonsten zu dem Preis als robuster Rocker völlig in Ordnung.

Lediglich mit dem Band und dem "rutschenden" Keeper komme ich nicht wirklich klar - aber das Band wäre ja schnell gewechselt.

Danke für die gelungene Vorstellung.
 

DerBecks

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2018
Beiträge
14
Ort
Altdorf bei Nürtingen
So, die erste Woche mit der Bombfrog ist um, hier mal ein Screen meines Trackings mit Watchcheck. Ich bin jedenfalls nach wie vor sehr zufrieden mit der Uhr, undmit in Summe knapp +19 Sekunden in 7 Tagen kann ich gut leben, werde das aber noch weiter tracken wie es sich verändert. Getragen wurde die Uhr durchgehend 24/7 ausser beim Duschen.
Watchcheck.jpg

Die beiden sehr niedrigen Tage sind wenn ich mich richtig erinner Tage an denen ich fast nur mit dem Auto unterwegs war, also sehr wenig Bewegung und die Uhr viel mit 12 unten gehabt, da ich meist mit links lenke.
 

Tom-Wien

Moderator
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
6.191
Ort
Wien
Also beim Lesen des Threadtitels mit "Bombfrog" hats mich gegruselt. Aber siehe da, eine tolle Uhr!
 
Thema:

Der Neue hier, mit seiner neuen - Bombfrog Minesweeper

Der Neue hier, mit seiner neuen - Bombfrog Minesweeper - Ähnliche Themen

[Erledigt] Aragon Divemaster II mit Seiko NH35- Neu und komplett verklebt: Hallo ihr Lieben, ich verkaufe hier eine nagelneue, erst gestern gelieferte Aragon Divemaster II mit dem Seiko NH35 Werk. Leider ist es nicht...
Meine „MOXA“, eine kurze Vorstellung der MARANEZ im Vergleich zur DOXA: Noch nie von Maranez gehört (dachte erst an die Hifi-Marke Marantz). Und dann machen die so ein nettes, doxa-ähnliches Ührchen. Zu einem Preis...
Vorstellung Breitling Superocean Automatic M17368D71I1S1: Hallo liebe Uhrenfreunde, dies ist meine zweite Uhrenvorstellung und die Erste von mir, die sich mit einer Uhr von einem namhaften Hersteller aus...
[Erledigt] Junghans Max Bill Mega - Referenz 058/4822.04 - neu und ungetragen: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte Euch heute meine Junghans Max Bill Mega mit der Referenz 058/4822.04 zum Kauf anbieten. Ich verkaufe rein...
Omega Seamaster Diver 300M 42 mm - Stahl / Sedna™-Gold mit Kautschukband - 210.22.42.20.01.002: Liebe Mitforianer, manche Feste finden statt, ohne dass es dazu einen Anlass gibt. Und manchmal gibt es einen Anlass, ohne dass es eine...
Oben