Der neue hat seine erste mechanische- was ist es für eine ? Ein Rätsel . . .

Diskutiere Der neue hat seine erste mechanische- was ist es für eine ? Ein Rätsel . . . im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ich bin heute durch nen Zufall an meine erste mechanische Uhr gekommen , schaut euch mal das Bild an und ratet mal was es wohl für eine sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

ulexit

Gast
Hallo ich bin heute durch nen Zufall an meine erste mechanische Uhr gekommen , schaut euch mal das Bild an und ratet mal was es wohl für eine sein wird . . . bin gespannt ob ihr das werk kennt und was euch dazu einfallen wird , ziemlich genau laufen tut sie schonmal , soweit ich das beurteilen kann .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

ulexit

Gast
Hab eben gesehen das ich mich in den Unterforen vertan hab , wenn das ein Mod bitte verschieben könnte , wär ich dankbar .

H

holger 57

Gesperrt
Hallo,
Klappankerwerk mit Stiftenankerhemmung und Körnerunruh.
Gruß Holger

El Loco

El Loco

Ich tippe auf KFZ-Einbauuhr.
Käfer vielleicht? *schulterzuck*

lennox

lennox

Wenn ich Dir eine Fischdose von hinten zeige und dann noch frage was für Fisch drinn ist ist das kein Rätzel sondern einfach unüberlegt .
Wenn Du Fragen zu Uhr hast kannst sie ruhig stellen und jeder der Spezis wird sein Bestes tun und Dir helfen . Also stell das Teil wie alle hier im Forum vor .
Gruß
lennox

KaiUwe

KaiUwe

Eine A. Lange Damenuhr in 18ct. Gold? :hmm:

Wir sollten doch raten...

purpur73

purpur73

Gesperrt
@Lennox.Und die gab es sogar mit Licht,wenn er aus Glashütte kam:-) Nicht ernst zun nehmen;-)

Zuletzt bearbeitet:
U

ulexit

Gast
Rutscht mir doch einfach den Buckel runter , wenn man hier keinen Spaß versteht muss ich mich wohl woanders registrieren , ist echt albern derartige Reaktionen , ihr solltet mal nich alles bierernst nehmen .

(gilt nur für Verfasser unqualifizierter Kommentare )

lennox

lennox

Nach Deinem überaus interessanten Beitrag und dem Rutschangebot könnte ich unter Umständen auf weitere Rätzel von Dir verzichten. Erst die Leute anfixen und dann die beleidigte Leberwurst spiellen ist einfach albern.
Gruß
lennox

Andy42

Andy42

@ulexit

Was erwartest du denn auch großartig mit deiner ollen Verteilerbüchse? :lol:

Erzähl mal...

Uhren-Fan

Uhren-Fan

Daran wirst Du Dich hier im Forum wohl gewöhnen müssen. Es gibt hier anscheinend einige Verfasser von unqualifizierten Kommentaren. Möglich, dass Sie zu sehr von ihrem eigenen Fachwissen überzeugt sind. Ich selbst habe gleich als Neuling Prügel vom Watchdoktor einstecken müssen.

Duc999

Duc999

Ne elektrische Kurzzeitschaltuhr fürs...Fotolabor? Oder Treppenlichtschaltuhr? Sowas in der Art könnte es sein...

El Loco

El Loco

... und WENN jemand was schreibt und eine Vermutung äußert, wird nicht mal darauf eingegangen???
Viel Spaß noch!

sparbär

sparbär

Gesperrt
So was ähnliches, habe ich als man noch klein war gespielt.:oops:
Das ging so:
Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist rund. Was ist das?:hmm:
Ein Ball?
Kalt.:motz:
Eine Uhr?
Heiß.:ok:
Also, ich hab´s raus.:super:

So jetzt dreh das Ding mal um.:pics:

Gruß vom Ratekönig

lennox

lennox

Wie schon geschrieben wir können ihm den Buckel runter rutschen. Als ich hier im Forum angefangen habe hatte ich Fragen zur meinen Uhren und deren Technik. Trotz Literatur blieben einige Fragen offen.Und all die Leute mit ihrem überzeugtem Fachwissen haben mir geholfen. Ich bin noch heute dankbar für so manchen Tipp.Wie man in den Wald hineinruft so kommt es heraus
Gruß
lennox

uri3047

uri3047

Also wenn ich so gucke,sieht es wie eine Schaltuhr(siehe Kontakte) aus......! tip,tip tip !!!!!!

Gruß uri (kucki)

Midnightowl

Midnightowl

Rutscht mir doch einfach den Buckel runter , wenn man hier keinen Spaß versteht muss ich mich wohl woanders registrieren , ist echt albern derartige Reaktionen , ihr solltet mal nich alles bierernst nehmen .

(gilt nur für Verfasser unqualifizierter Kommentare )

... keine schlechte Idee!

Wir wissen zwar nicht was der freundliche tankwart empfiehlt, wir empfehlen z.B.

"www.Rate-mal-mit-Rosental.de" oder "www.ob-du-recht-hast-oder-nicht-sagt-dir-gleich-das-licht.de"

SpeedCat

SpeedCat

Ohne auf die Qualität des Rätsels eingehen zu wollen tippe ich schonmal darauf, daß nicht alles so mechanisch sein kann - bei der Menge an Kabeln, die die Uhr da verlassen...

Und anstatt dich noch zu beschweren, solltest Du tatsächlich mal lieber auf die ernst gemeinten Lösungsvorschläge eingehen. Die Leute einfach zu ignorieren zeugt auch nicht von guter Kinderstube.

Ist natürlich auch nur geraten.

plarmium

plarmium

Du hast grad ein Kühlschrank von Ruhla gewonnen
:lol: Was für eine g...roßartige Vorstellung!

Zur Uhr wären meine Ideen: aus einem Flugzeug oder von der Bahn.

Wenn nicht: Genügend Vorschläge sind inzwischen eingegangen, reagiert hast Du noch auf keinen. Wenn sich der Thread nicht totlaufen soll, wäre ein Tipp oder die Auflösung der nächste logische Schritt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der neue hat seine erste mechanische- was ist es für eine ? Ein Rätsel . . .

Der neue hat seine erste mechanische- was ist es für eine ? Ein Rätsel . . . - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Orient Automatik Mako III RA-AA0001B19B Taucheruhr Neu Garantie Saphirglas

[Verkauf] Orient Automatik Mako III RA-AA0001B19B Taucheruhr Neu Garantie Saphirglas: Verkaufe meine Orient Taucheruhr Da ich nun alle Versionen habe, und die Mako 3 dreifach, darf eine wieder gehen. Kaufdatum November 2019 Absolut...
  • [Crowdfunding] Und wieder ein neuer Diver: Rossling Hydromatic C.01

[Crowdfunding] Und wieder ein neuer Diver: Rossling Hydromatic C.01: Hallo, diese Uhr ist international und liefert sozusagen die Quadratur des Kreises: Laut Anzeige "German made", kommt aus Kanada, hat einen Preis...
  • Drei neue GMT-Modelle von Certina

Drei neue GMT-Modelle von Certina: Hallo zusammen, ich habe gerade gesehen, daß es drei neue GMT-Modelle von Certina gibt, u.a. auch diese Coke-Variante: Watch Details | Certina...
  • [Verkauf] Ungetragenes neues Kaufmann Antique SCE schwarz 20/18 XL

[Verkauf] Ungetragenes neues Kaufmann Antique SCE schwarz 20/18 XL: Hallo zusammen, hiermit biete ich ein neues und ungetragenes Uhrenarmband aus der Manufaktur Kaufmann Modell Antique SCE (gepolsterte teurere...
  • [Erledigt] Paratrooper Strap 22mm (grey-orange) und MN-Strap 20mm (khaki-red) von Cheapestnatsotraps neu

[Erledigt] Paratrooper Strap 22mm (grey-orange) und MN-Strap 20mm (khaki-red) von Cheapestnatsotraps neu: Hallo, dies ist ein Privatverkauf nach EU-Recht ohne Rückgabe, Gewährleistung etc. Verkaufe die beiden abgebildeten Paratrooper Straps von...