Der Neue: eine absolut geniale Uhr (Breitling Navitimer 01), finde ich...

Diskutiere Der Neue: eine absolut geniale Uhr (Breitling Navitimer 01), finde ich... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie versprochen, hier ein paar Fotos von meinem neuen Breitling Navitimer 01. Die Experten unter Euch kennen natuerlich all seine Daten bereits...
Eagles

Eagles

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
13
Ort
Northern California
Wie versprochen, hier ein paar Fotos von meinem neuen Breitling Navitimer 01.

Die Experten unter Euch kennen natuerlich all seine Daten bereits in- und auswendig, fuer die anderen hier nochmal die technischen Daten:

WERK: Breitling Kaliber 01, offiziell COSC-zertifizierter Chronometer, automatisches Hochfrequenzwerk (28 800 Halbschwingungen), 47 Rubine. 1⁄4-Sekunden-Chronograf, 30-Minuten- und 12-Stunden-Totalisatoren. Datum.

GEHäUSE: Limitierte Serie in Edelstahl (und in 18 Karat Rotgold). Resistenz bis 3 bar. Drehbare Lünette mit kreisförmigem Rechenschieber. Bombiertes, beidseitig entspiegeltes Saphirglas. Transparenter Saphirboden. Durchmesser 43 mm.

ZIFFERBLATT: Schwarz.

ARMBäNDER: Barenia-Leder, Kroko, Navitimer (nur aus Stahl), Air Racer.

ZWISCHENHOERNER: 22/20 mm


Hier nun meine ersten Fotos:

DSC03679s.jpg

DSC03685s.jpg

DSC03690s.jpg

DSC03692s.jpg

DSC03695s.jpg

DSC03698s.jpg

DSC03699s.jpg

DSC03702s.jpg

DSC03703s.jpg

DSC03707s.jpg

Was fuer eine super Uhr, ich habe sie gerade eine Stunde getragen und bin total begeistert, man kann sich gar nicht sattgucken...

Es folgen noch ein paar Fotos asap.

Liebe Gruesse, JJ
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.629
Glückwunsch zum Navitimer - eine wundervolle Uhr, die du trefflich in Szene gesetzt hast!

Viel Freude mit dem Klassiker wünscht dir

G-Shock
 
timecop1984

timecop1984

Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
307
Ort
Ruhrgebiet
Da kann man nicht meckern. Glückwunsch zur perfekten Uhr.

Aber ein Blick auf den Boden/Werk und auf die Nummer auf der Seite könntest uns noch gewehren.

(Und einen Wristshot und Nightshot usw.)

;-)
 
Eagles

Eagles

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
13
Ort
Northern California
Vielen Dank G-Shock und timecop1984!

Die Uhr ist einfach nur genial - in jeder Hinsicht, ich finde nur das Armband im oberen Bereich (Ri. Uhr) etwas steif, aber Ok das wird sich noch geben.

Hier noch ein paar Fotos:

DSC03711s.jpg

DSC03713s.jpg

DSC03717s.jpg

DSC03721s.jpg

DSC03723s.jpg

DSC03724s.jpg


Die Sonne Kaliforniens habe ich auch eingefangen...

DSC03738s.jpg

DSC03748s.jpg

So, jetzt werde ich mir die Funktionen des Rechenschiebers wieder beibringen...

Viele Gruesse und viel Spass mit den Fotos, JJ
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ritch13

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
1.485
Ort
Raum Stuttgart
Wow, was für geniale Bilder zum Klassiker :klatsch:
Oft kopiert, aber nie erreicht!

Wünsch dir viel Freude und Wristtime mit dem wunderschönen Original :super:
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Das neue Werk wertet den Klassiker nochmal richtig auf. Auch wenn es nicht authentisch ist, gehört hier einfach ein Glasboden dazu. Ich glaube, den wird ja auch nur bei dieser limitierten Version geben. Nachher bei der normalen Serie soll es wieder Stahlboden geben, wenn ich mich nicht irre.

Einziges Manko was das Werk angeht : Es ist auch so hübsch anzusehen, aber ein paar gebläute Schrauben hätten sie bei dem Preis ja schon reinmachen können. :|

Deshalb kann ich verstehen, dass Du bei der limited Edition zugegriffen hast. Das ist das beste und schönste Navitimer-Modell der letzten 10 Jahre.

Fazit : Eine echte Traumuhr (mit ganz kleinem Makel).

Viel Spaß mit der Navitimer
ULI
 
Callibso

Callibso

Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
173
Ort
Paderborn
Hi JJ,

herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Stück!
Trag sie mit Stolz und Vergnügen!
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.160
Ort
Mittelfranken
Glückwunsch,

gefällt mir sehr gut! Bin aber auch der Meinung, dass ein Stahlboden noch stimmiger gewesen wäre. Schade auch, dass konstruktionsbedingt nur 3 bar möglich sind.

Egal, der Schöneit tut es keinen Abbruch.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.331
Ort
Braunschweig
Glückwunsch zur Breitling.

Ich habe leider kein richtigen Bezug zur Fliegerei und das Zifferblatt finde ich zu überladen.

So verschieden die Menschen sind, so auch die Uhren. Viel Spass mit ihr.
 
snoopy 1

snoopy 1

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
101
Hy, wunderschöner Klassiker :klatsch::klatsch::klatsch: und
durch das neue Kaliber endlich wieder die schöne Tricompax
anordnung.

Glückwunsch und viele Grüße Uwe
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Hi JJ,

Gratulation zu diesem sehr schönen Klassiker. Mit dem Kaliber 01 hat dieser nun auch ein richtig gutes Manufakturkaliber bekommen. Schon ne feine Sache. Wünsche Dir viel Spass mit der Uhr.

VG Thomas
 
robertr

robertr

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
1.100
Ort
Hessische Provinz
Hallo!

Ein Traum von einer Uhr!
Und, beherrscht du den Rechenschieber schon?
Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Neuzugang.
 
M

minga_rot

Gast
Eine Uhr, die mir auf Bildern nie gefallen hat, mich live aber voll überzeugt hat. Glückwunsch!
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Fantastisch! :klatsch:
Die Navitimer in 46mm kann ich mir zunächst schwer vorstellen... "auf sein Hangelenk schaut und die 42mm Version beäugt"

Was ist denn da auf der Flanke graviert?

Ich werde es schleunigst nachholen und sie einmal live betrachten!

herzlich willkommen im Club
 
A

Armageddon2025

Gast
w u n d e r s c h ö n
die hervorragend präsentiert wurde!!!
 
Sanibel

Sanibel

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
56
Hach... *träum*. Meiner Meinung nach die schönste Fliegeruhr :klatsch:
Glückwunsch und viel Freude beim Tragen! :super:
 
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Moin JJ,

sehr schöne Bilder, da komme ich wirklich ins träumerische Schwärmen...;-)

Diese Uhr ist seit Jugendzeiten ein Traum für mich, auch in schwarz, allerdings in der etas größeren "World"-Variante.

EIn nightshot wäre noch nett...:D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, Danke für's Zeigen und viele Grüße,

Marcus
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Boah ey,
ist das eine g...e Uhr :klatsch::klatsch::klatsch: !!! Für mich die mit Abstand schönste Breitling, dazu hier noch erstklassig abgebildet. Glückwunsch von mir, zu diesem außerordentlich schönen Schmuckstück !!! Viel,viel Spaß mit dem Klassiker !!!
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
@Eagles:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Breitling - und super Fotos hast Du eingestellt.
 
Thema:

Der Neue: eine absolut geniale Uhr (Breitling Navitimer 01), finde ich...

Der Neue: eine absolut geniale Uhr (Breitling Navitimer 01), finde ich... - Ähnliche Themen

  • Zwei neue (The) Citizen

    Zwei neue (The) Citizen: Es gibt Neuheiten bei Citizen - zwei neue The Citizen/ Chronomaster. 39mm * 11,6mm, in blau ugf 2.5k EUR, in schwarz 2.75k EUR. Eco-drive, Stahl...
  • Die Anfertigung eines neuen Windfangtriebes für eine Standuhr aus dem 18. Jahrhundert

    Die Anfertigung eines neuen Windfangtriebes für eine Standuhr aus dem 18. Jahrhundert: Hallo Zusammen, heute will ich mal zeigen, wie man Triebe für Großuhren anfertigt. Bei einer englischen Standuhr aus der ersten Hälfte des...
  • [Verkauf] Casio GMW-B5000TFC (Porter Edition), Band + Lünette, DLC Beschichtung, neu

    [Verkauf] Casio GMW-B5000TFC (Porter Edition), Band + Lünette, DLC Beschichtung, neu: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht ein fabrikneues Set, bestehend aus Band und Lünette, der streng limitierten Casio GMW-B5000TFC Porter...
  • Citizen Nighthawk neues Leben einhauchen (schwarzes Lederarmband, Saphirglas)

    Citizen Nighthawk neues Leben einhauchen (schwarzes Lederarmband, Saphirglas): Hallo, ich habe mir vor 5 Jahren eine Citizen Nighthawk aus den USA gekauft. Seitdem war sie mein daily rocker. Dementsprechend sieht sie etwas...
  • [Verkauf] Nato Zulduiver 18mm, wie neu

    [Verkauf] Nato Zulduiver 18mm, wie neu: Dies ist ein Privatverkauf ohne Rücknahme, Gewähr oder ähnliches Neupreis 32,49€ Neuwertig (nie getragen) Hier 15€
  • Ähnliche Themen

    Oben