Der Muffensausen Thread

Diskutiere Der Muffensausen Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Muffensausen, das Wortart: Substantiv, Neutrum Gebrauch: umgangssprachlich Worttrennung: Muf|fen|sau|sen Bedeutungsübersicht: Angst Beispiel: vor...
E

Eberhard

Guest
Muffensausen, das
Wortart: Substantiv, Neutrum
Gebrauch: umgangssprachlich
Worttrennung: Muf|fen|sau|sen
Bedeutungsübersicht: Angst
Beispiel: vor jeder Prüfung hat sie Muffensausen
Synonyme zu Muffensausen:
Bammel, Bange, Furcht
Aussprache
Betonung: Mụffensausen

Werte Mitmitglieder,

der Thread für die Angsthasen unter uns.
Ich weiß, da finden sich nur wenige bis gar keine bei den herausragenden Persönlichkeiten dieses Forums - aber zu denen gehöre ich ja nicht.

Hier kann also alles hinein, wovor "euch die Muffe geht", wovor ihr Angst habt, was womöglich euren schlimmsten Befürchtungen entspricht.

Mein Muffensausen heute:
Ich muss einen großen Fernseher vermittels einer Wandhalterung an einer frisch verputzten und geweißten Wand zum Halten bringen, darunter eine Soundbar.
Nicht nur, dass es mir fast körperliche Schmerzen bereitet, die neu verschönte Wand mit 10er Bohrlöchern wieder zu verunstalten, nein, mich treibt zudem um, dass ich vielleicht doch, trotz allen Messens, die falschen Abstände gewählt habe oder dass der TV nicht mittig hängen wird.
Oder gar von der Wand fällt. :shock:

So, jetzt ist es raus - mir geht es schon viel besser. :ok: :prost:

Babba

Babba

Kann ich verstehen, hatte selbiges am Sonntag mit einer Garderobe. Zigmal gemessen, nachgeschaut, Skizze gemacht, noch mal gemessen, und trotzdem die Muffe das das Ding schief hängt oder gar abfällt.
Ergebnis: Laut Wasserwage gerade und trotz Belastung (noch) an der Wand. geschwitzt habe ich trotzdem ordentlich^^

Noch mehr geht mir nur die Muffe vor einem 'Gefällt mir so nicht, muss woanders hin!'

IchoTolot

IchoTolot

Ich versuche seit ca. 3 Jahren mit meiner Holden in Urlaub zu fahren.
Turnusmäßig im Frühsommer und im Herbst.
Nix Wildes - Südtirol od. Südfrankreich o.ä.
Seit ca. 3 Jahren verbringen wir den (Rest-) urlaub auf Terrassinien.
Entweder Krankheit, ein plötzlicher Todesfall oder ein Fahrzeugdefekt machten uns einen Strich durch die Rechnung.

In 6 Wochen ist es wieder soweit.
Mir geht dermaßen der Stift.......

spritdealer

spritdealer

Das mit dem Urlaub Krankheiten/Todesfällen kenne ich nur zu gut. Eine Oma und ein Opa starben als wir gerade 2 Tage weg waren, 2 Stunden bevor ich mal mit meinen Freunden los wollte starb der Vater eines meiner Freunde. Und das Talent sich direkt vor dem Urlaub zu verletzten oder Krank zu werden, haben sie sowohl in der Familie, als auch im Freundeskreis, alle

Mein heutiges Muffensausen habe ich eben hinter mir. Bei einer Deckenlampe mit Glas-Kuppel war die Birne kaputt. Gehalten wird die Glaskuppel von drei Schrauben. Nach dem Wechsel der Birne habe ich Blut und Wasser geschwitzt, dass mir das Ding nicht runter kracht, denn nach der ersten Schraube ist mir natürlich der Schraubendreher aus der Hand gefallen und außer drei neugierigen Katzen war niemand da, der mir hätte helfen können. Ich habe also die anderen so gut es ging mit der Hand reingedreht, bin dann so schnell es geht runter von der Leiter, und wieder hoch. Hat geklappt :D

Mein morgiges steht auch schon fest: Arzt-Termin. War gestern Morgen zum TÜV da und gestern Nachmittag rief die Sprechstundenhilfe an und gab mir noch Anweisungen für morgen, da meine Blutwerte (schon wieder) nicht gut waren

fantomaz

fantomaz

Das Muffensausen eines jeden Gestalters (wenn er/sie denn ehrlich zu sich selbst ist) ist, dass
das Produkt welches man für Tage/Wochen/Monate in der „Mache” hatte zwar gut geworden
ist, aber dann doch nicht dem breiten Publikum gefällt. Konkret hier die Forumsuhr.
Mal schauen wie der Spätsommer dann wird bei mir :super:

ddee

ddee

Als man mir vor wenigen Monaten meine kleine frisch vom Kaiserschnitt geschlüpfte weinende fünf Minuten alte Tochter in den Arm gedrückt hat und ich vom OP-Saal mit ihr zurück in den Kreissaal gehen musste, da ging mir mal so r i c h t i g die Muffe. Vorsichtigere Schritte bin ich Jahre nicht mehr gegangen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Redskins

Redskins

Ich habe heute morgen 2 unserer Tiere (Hund und Katze) beim Doc abgegeben und soll die heute am späten Nachmittag wieder abholen.
Keine kritischen Eingriffe, nur Zahnbehandlungen bei Beiden.
Allerdings war, vor 3 Jahren, dasselbe schon mal bei einer unserer Katzen und die hat die Narkose nicht überstanden.
Ich bin mit einer Schachtel den ganzen Weg nach Hause gelaufen ( ca. 8KM) und habe total vergessen, das ich mit dem Auto da war.
So geschockt war ich gewesen.
Jetzt geht mir die ganze Zeit die Düse, und ich hoffe das das Telefon nicht klingeln wird......

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SINNlich

SINNlich

Beschattung auf dem kleinen Wintergarten ausbringen: Das ist ein Kunstrasenteppich, der mit Brettern und Betonsteinen fixiert wird. Bei Wind, auf alten Stegplatten, bei denen man tunlichst auf den Zwischenbalken bleiben sollte, um nicht auf "Siebte Sohle" zu fahren.

Gestern, mit Männerschnupfen und bei gefühlter Windstärke 10, auf dem Dach herumgeklettert, den widerborstigen Teppich immer wieder ausgeklappt, weil er verweht wurde - und Muffensausen bekommen, als ich mit dem Bein nach der Leiter geangelt habe, um dort oben nicht den Rest meines Lebens verbringen zu müssen.

Munter!

Axel

Einer geht noch: Frauchen will für ihr neues Hobbyzimmer eine Regalverlängerung. Also ein Seitenteil à la "Ivar" aus Resthölzern gezimmert. Die Angst bei der letzten Schraube, das Ding könnte trotz aller Sorgfalt windschief sein, die Beine nicht gleich lang, der kritische Blick des Hausvorstands.... Ist nochmal gutgeganten.

spritdealer

spritdealer

@Redskins Das mit dem Haustier, dass die Narkose nicht überlebt hat, ist natürlich ganz furchtbar. Ich habe leider schon mehrere Tiere tot vom Tierarzt wieder mit nach Hause nehmen müssen, das ist unglaublich brutal. Bei meinen war es aber kein Fehler oder Unfall sondern es musste halt einfach sein. Krebs, starke Schmerzen usw. Will gar nicht näher drauf eingehen. Hoffentlich passt dieses Mal alles :super:

watchhans

watchhans

.....wenn ich als ehemaliger, langjähriger Flugbegleiter im Flieger sitze, und DEFINITIV weiß, DAS war jetzt verdammt ENG und KRITISCH!:shock:
Da geht mir echt die Düse....
Bis jetzt aber, Gott sei Dank, nur einmal erlebt.

Redskins

Redskins

@Redskins Hoffentlich passt dieses Mal alles :super:
Danke, Spritdealer, hat gepasst. Der Hund ist 12 Zähne los und die Katze 3. Damit bewegen wir uns finanziell ganz knapp unterm 4 stelligen Bereich.:shock:
Gibt dann über Ostern erstmal Tütensuppen.8-)
Ende nächster Woche ist Nachkontrolle.
Sind bei uns auch schon das 3. Katzenpaar und der 2. Hund. Wir haben auch schon so einiges mitgemacht.
Danke für deine Worte :super:

Uhr71

Uhr71

Ich muss mit meinem Sohn zum Tandemfallschirmsprung...
Er hat Muffe und ich auch mächtig. :???:

Boston72

Boston72

Am Donnerstag hatte ich eine Carpaltunnel Operation.
Nur mit örtlicher Betäubung, also voll dabei. Mit dem Chirurgen plaudern während er in mir herumhantiert.

Davor hatte ich echt Muffensausen. Zum Glück ist das vorbei.

spritdealer

spritdealer

@Redskins Das freut mich :super: Aber warum haben deine Tierchen so viele Zähne verloren?

Redskins

Redskins

@Redskins Das freut mich :super: Aber warum haben deine Tierchen so viele Zähne verloren?
Kann ich dir nicht 1zu1 wiedergeben was der Arzt gesagt hat. Sinngemäss muss die Verbreitung der Bakterien aufgehalten werden, und das geht wohl nur durch Zahn ziehen. Ausserdem ist der kleine Kerl schon 13 Jahre alt, also schon etwas betagt.
Ich habe mal was aus dem Netz rausgefischt, und das ist dann noch die Kurzform.

"Durch die Vermehrung von Bakterien im Zahnstein und der rauen Zahnsteinoberfläche kommt es zur Irritation und Entzündung des Zahnfleisches, es zeigen sich erste Zahnfleischblutungen beim Hund. Die Bakterien und der Zahnstein können so tiefer in den Zahnhalteapparat und Kiefer eindringen. Dabei zerstören die Bakterien die elastischen Haltefäden der Zähne. Schlussendlich wird der Kieferknochen angegriffen, der Hund verliert an Kiefersubstanz und letztlich fallen auch die Zähne aus.
Besonders Hunde kleiner Rassen mit kurzem Fang wie Yorkshire Terrier, Chihuahua oder Mops neigen oft zu Zahnstein.
Ist die Parodontitis schon zu weit fortgeschritten, fällt die Behandlung beim Tierarzt etwas umfangreicher aus. Wenn das Zahnfleisch die Anheftung an den Zahn verloren hat, muss es gekürzt werden, um den Bakterien keinen Lebensraum mehr zu bieten. Teilweise müssen auch Zähne gezogen werden. "

Thema:

Der Muffensausen Thread

Der Muffensausen Thread - Ähnliche Themen

• der "ich baue eine Rolex in einen Ferrari" Thread wurde gelöscht?

der "ich baue eine Rolex in einen Ferrari" Thread wurde gelöscht?: darf ich fragen warum?
  • Kaufberatung Just another Diver thread... ~1k€

Kaufberatung Just another Diver thread... ~1k€: Hallo Werte Mitinsassen, Nachdem ich viele Diver durch habe, bin ich mal wieder auf der Suche nach Einem neuen J. Dieses mal in der Preisklasse...
  • Diskussions-Thread für die Redaktionellen Beiträge

Diskussions-Thread für die Redaktionellen Beiträge: Da direkte Antworten auf die Redaktionellen Beiträge nicht möglich sind, manche Beiträge jedoch sicherlich mehr Lob, Annerkennung oder auch Kritik...
  • Thread rutsch trotz Posting nicht nach vorne

Thread rutsch trotz Posting nicht nach vorne: Hallo, ich habe gerade im Gin-Thread in der Rubrik Small Talk etwas gepostet. Eigentlich kenne ich es so, dass der Thread dann nach vorne...
  • H2O NAVALE - PROTOTYPE IMAGES THREAD

H2O NAVALE - PROTOTYPE IMAGES THREAD: Hallo! Willkommen im Fotothread zur H2O NAVALE UF Edition. In diesem Thread werde ich regelmäßig Fotos der H2O NAVALE Prototypen einstellen. Hier...