Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Diskutiere Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... im Small Talk Forum im Bereich Community; Der Wechsel incl. neuer 2025 würde bei meinem Händler ca.11€ kosten. Meine Händler macht es bei einem Inspektionsauftrag so: Auto wird...
  • Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... Beitrag #72.221
Oelfinger

Oelfinger

Was mich aber fast noch mehr aufregt: Dass die Batterie der Fernbedienung (CR2032 Fünfzigerpack 9.95€), deren Wechsel ich nicht beauftragt hatte, mir für 12,18€ verkauft wurde plus 7,20€ für den Austausch (plus MWSt).

Der Wechsel incl. neuer 2025 würde bei meinem Händler ca.11€ kosten. Meine Händler macht es bei einem Inspektionsauftrag so: Auto wird kontrolliert, zusätzlich auch von unten auf der Bühne. Dann wird sich zusammengesetzt und besprochen, was gemacht wird. Klar, die grundsätzliche Sachen wie Bremsen, Öl, andere Betriebsstoffe etc. werden eh gemacht. Aber ich kann dann z. B. Fernbedienungsbatterie oder magische Reinigungsflüssigkeiten rausnehmen lassen. Der dann angezeigte Endpreis ist auch der, den ich bezahlen muss. Innenraumfilter habe ich in drei Minuten selbst ausgebaut und mit Druckluft ausgeblasen (ich fahre sowieso fast immer mit offenen Fenster, da ist der Filter sinnlos).

• Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... Beitrag #72.222
Oelfinger

Oelfinger

... es heute morgen schon wieder anfing mit "die Möbel VOR die Terrassentür" zu stellen. Dieser und ähnliche, dümmliche Sinnsprüche werden einen ab jetzt wieder täglich bis zum nächten Wochenende im Rundfunk begleiten. Seit über 40 Jahren zwei Mal im Jahr das gleiche Prozedere, und die Leute sind immer noch zu dämlich, sich das zu merken.

• Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... Beitrag #72.223
Alteisen

Alteisen

Nummer bestätigt
Mein Hund wird gebarft und frisst Leckerlis, die teurer sind, als Hofbauer Pralinen.

Meine Fahrzeuge kriegen nur Premium-Sprit zu saufen und verbringen ihre Freizeit in einer wohltemperierten Garage. Wischerblätter nehme ich meist von Bosch und obwohl ich mit zwei linken Händen, inkl. 10 Daumen ausgestattet bin, stecke ich die selber um.

Nicht dass ich meinem Auto und auch seinen Pflegern nichts gönne, aber 60 - 70 Euro für die 5 min. Aufwand? Dafür bin ich doch zu gierig.

Und ja - auch ich wurde vor Jahrzehnten mit dem "Schmäh" erwischt. Ärgerlich genug, um diese Erfahrung kein 2. mal zu machen.

Der Unmut ist nachvollziehbar, aber zukünftig vermeidbar. :super:

• Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... Beitrag #72.224
IIBWCKI

IIBWCKI

Mein Motzer: einen speziellen In Ear bestellt. Vorher telefonisch angefragt wegen Verfügbarkeit und Expressversand, da ab morgen gute 10 Tage beruflich unterwegs.

Ja, alles da. Wir verschicken so, dass Sie Freitag, spätestens Samstag, den IEM zuhause haben.

Jetzt ist Samstag, DHL ist durch bei uns und was ist nicht da? Richtig, der IEM.

Luxusproblem, sicher. Aber für die Abende im Hotel ein neuer IEM wäre "nice" gewesen.

Jetzt wird erst mal storniert. Nicht dass das Paket dann wieder ins Haus geschmissen wird, und ich hätte angeblich unterschrieben...

• Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... Beitrag #72.225
Seikovnik

Seikovnik

Auto wird kontrolliert, zusätzlich auch von unten auf der Bühne. Dann wird sich zusammengesetzt und besprochen, was gemacht wird.
So war das bei meinem Freundlichen früher auch. Aber das war wohl zu teuer. Jetzt läuft die Annahme nur noch über den Schreibtisch, wobei ich das Gefühl habe, mein Gegenüber hat von Autos keine Ahnung – wahrscheinlich Bürokaufmann :roll:

• Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... Beitrag #72.227
mannberlin

mannberlin

Es geht wahrscheinlich um eine Zeitumstellung.

• Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... Beitrag #72.228
HelPol

HelPol

Nummer bestätigt
Wer will hier auch noch die Zeit umstellen? :motz:
Mir reichen schon die ganzen Uhren, die ich nächstes Wochenende neu stellen muss :wand:

LG, Helmut

• Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... Beitrag #72.231
Oelfinger

Oelfinger

Was ist daran denn falsch? Man kann doch Möbel vor die Terrassentür stellen, sogar von beiden Seiten. ...

Du solltest Ironie kennzeichnen. So früh am Morgen sind noch nicht alle meine Sinne einsatzbeteit.

• Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... Beitrag #72.234
HelPol

HelPol

Nummer bestätigt
@ENZO:
Wenn das Wetter so ist wie heute, sollte man die Möbel auf die Terrasse stellen um auf selbigen den Kaffee zu genießen, wenn das Wetter wie vergangenen Mittwoch ist, sollte man die Möbel drin lassen.

LG, Helmut

• Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... Beitrag #72.235
N

Nikolaus Be.

"Gag" zusammengefaßt:

Möbelumstellung als Gedächtnisstütze für Uhrumstellung. ;-)

• Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... Beitrag #72.237
Corbit

Corbit

VOR die Terrassentür, also raus, stellt man die Gartenmöbel im Frühjahr. Also werden dann die Uhren auch VORgestellt. Total bekloppter Sinnspruch, wenn man dann wieder an der Herbst denkt. Werden da dann die Gartenmöbel NACH der Terrassentür gestellt?

• Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... Beitrag #72.238
ENZO

ENZO

VOR die Terrassentür, also raus, stellt man die Gartenmöbel im Frühjahr. Also werden dann die Uhren auch VORgestellt. Total bekloppter Sinnspruch, wenn man dann wieder an der Herbst denkt. Werden da dann die Gartenmöbel NACH der Terrassentür gestellt?
Danke, jetzt habe ich es wirklich verstanden.

• Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... Beitrag #72.239
HelPol

HelPol

Nummer bestätigt
Werden da dann die Gartenmöbel NACH der Terrassentür gestellt?
Nicht nach, sondern zurück (in den Keller oder wo sie sonst so überwintern), dann dürfen schließlich auch wieder zurück auf Normalzeit :-)

Mein Motzer:
Da meine Terrassenmöbel das ganze Jahr über auf der Terrasse stehen, woher soll ich wissen, wie ich meine Uhren wann einstellen soll ???:motz::motz::motz:

LG, Helmut

• Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... Beitrag #72.240
Oelfinger

Oelfinger

Wir verlieren uns im Kleinkram.

Keinen #räusper# provozieren.

Thema:

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Oben