Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Diskutiere Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... im Small Talk Forum im Bereich Community; Mit Pfand kann man schnell mal nen Euro machen, ich kenne daher einige Pfandsammler im Ort. Alles alte Menschen, die wenig Rente haben und auch...
spritdealer

spritdealer

Pfandsammler!!! Ich schäme mich, darauf gar nicht gekommen zu sein. Gestern war wieder so jemand vor mir (älterer Herr). Ob das nun ein Pfandsammler war oder nicht, weiß ich nicht. Aber während ich wartete, kam mir der Gedanke, dass es auch Leute geben kann, die sich damit ein kleines Zubrot verdienen.
Mit Pfand kann man schnell mal nen Euro machen, ich kenne daher einige Pfandsammler im Ort. Alles alte Menschen, die wenig Rente haben und auch garantiert keinen SUV fahren. Das Sammeln der Flaschen und Dosen hilft ihnen und auch der Umwelt, daher unterstützte ich das. Einen kenne ich etwas näher, er hat auch Tiere zu Hause, Immer wenn ich ihn sehe gebe ich ihm meinen Pfandbon damit er sich und seinen Tieren etwas kaufen kann. Wenn die vor einem stehen ist es auch etwas anders als wenn da die normale Hausfrau steht die das Leergut der 8 köpfigen Familie aus den letzten 4 Wochen zusammengesammelt und in einem Stück wegbringt. Sowas regt mich dann auch auf. ich mache das jede Woche und blockiere den Automaten daher auch nur 1-2 Min

RIM

RIM

Ich habe sogar schon mal den Fahrer eines DPD-Sprinters die Mülltonnen einer Autobahnraststätte nach Pfandflaschen durchfilzen sehen. Anscheinend hatte er weniger Zeitdruck als gemeinhin angenommen, aber wohl definitiv auch weniger Einkommen.

btec

btec

Der Beitrag von @Corbit Hat mir zu denken gegeben.
So dass ich hier auch einen Motzer erst mal für mich behalte.
Folgendes, wenn ich so alle 2 bis 3 Tage bei meinem Metzger bin (Dörfchen, Stadtteil, es gibt nur den einen) Sind vor mir schon mal andere Kunden Kundinnen, die wirklich spartanisch kaufen, eine Scheibe davon bitte davon bitte zwei Scheiben ja und auch noch 1/4 Pfund Gehacktes,
Thomas, Geduld ist eine Tugend - und dann vergesse ich halt allzu leicht. Das auch erst durch solche Leute möglich ist dass wir einen Metzger halten können.
Also in Demut den Senioren die Tür aufhalten, ha ha bin selber 58 aber egal.

mecaline

mecaline

Was für Automaten? Ich bringe das zum Getränkehandel vor Ort, die haben meinen randvollen Wagen entweder in 10 Sekunden leer oder die rechnen ab und ich nehme direkt einen leeren Wagen wieder mit.

Sectorfan

Sectorfan

Heute um 4:30 Uhr aufgestanden, dann ab zur Arbeit und dort dann über 2 Std. Däumchen gedreht, da die Netzanbindung im ganzen Haus gestört war, kein PC lief, nach 2 1/2 Std. dann ab nach Hause und von zu Hause aus arbeiten, das hätte man auch einfacher haben können.......

Gruß
Mike

Sectorfan

Sectorfan

Nö, Dank Gleitzeit kann ich um 6:00 Uhr anfangen, so bleibt die Fahrt von knapp 30 km morgends, mitten durch die Stadt noch erträglich. ;-)

Gruß
Mike

spritdealer

spritdealer

Bürojobs starten frühestens um 8 Uhr? Hmm ein einigen Branchen vielleicht aber ich kenne das weder persönlich, noch von Freunden/Bekannten so. Viele haben ja auch Gleitzeit-Systeme oder Schichtbetrieb

Sectorfan

Sectorfan

Zu normalen Zeiten wäre ab 8:00 Uhr Publikumsverkehr, da sollte man dann schon vorher da sein, da mich das aber nicht betrifft, kann ich mir das eben so einteilen, andere mit kurzem Fahrtweg kommen dafür gerne später.

Gruß
Mike

R

Rockatansky

Wenn die vor einem stehen ist es auch etwas anders als wenn da die normale Hausfrau steht die das Leergut der 8 köpfigen Familie aus den letzten 4 Wochen zusammengesammelt und in einem Stück wegbringt. Sowas regt mich dann auch auf. ich mache das jede Woche und blockiere den Automaten daher auch nur 1-2 Min

Dann wird es mir eine Freude sein, mich vor Dir alle 6 Wochen aufzubauen.

Klar, ich werd wegen irgendwelchem Kickikram 1x die Woche losgondeln - das ist wirtschaftlich echter Blödsinn. Da verfährst Du Dein Pfand direkt wieder an der Zapfsäule...

Corbit

Corbit

Meine Frau fährt neuerdings auch solch einen SUV und gibt aus Zeitgründen 1x, .....
Hast du sie mal dabei beobachtet? Gehört sie auch zu denen, die versuchen, ein Behältnis, das der Automat schon beim ersten Mal verweigert, wieder und wieder hineinzuschieben in der Hoffnung, er nehme es jetzt? Ein zweites Mal ist ja o.k., aber dann ist auch gut.

Belluna

Belluna

Gehört sie auch zu denen, die versuchen, ein Behältnis, das der Automat schon beim ersten Mal verweigert, wieder und wieder hineinzuschieben in der Hoffnung, er nehme es jetzt?
Grins, warum sehen die Männer solche Dinge nur bei der Weiblichkeit. Hast Du schon einmal Deine Geschlechtsgenossen dabei und bei anderen Einkaufstätigkeiten beobachtet. Du kämst aus dem Grinsen und Lachen gar nicht mehr raus

Corbit

Corbit

Du interpretierst da etwas rein, das da nicht steht, meine Liebe. Lies noch mal. Der Satz passt auch 1:1 auf Männer und war auch mehr auf Menschen im Allgemeinen gemünzt. Aber jetzt, wo du mich auf die Idee bringst und ich nochmal darüber nachdenke....;-)

Belluna

Belluna

Lach, im Grunde ist dies alles nur eine schöne Geschlechtskrabbelei. Übrigens, ich fahre meist auch meinen SUV-Hundewagen (bin ein Schmuddelchen beim Auto, darum darf ich seine Autos nicht alleine fahren, grins), und ich bringe das Leergut auch zum Entsorgen. Und jetzt sage ich ehrlich, Probleme habe ich nur mit den kleinen Dosen (Fever-Tree), die kommen zu 50% immer aus dem Rohr zurück, grins. Menno, jetzt schäme ich mich so sehr
:oops::oops:

U

uhrenanfänger

Naja, Probleme hatte ich auch und hab es zweimal versucht, weil ich es nicht glauben wollte: Diese Marke wird im Markt nicht geführt kam immer als Meldung. An der Kasse kann ich die Marke, sogar exakt die Geschmacksrichtung, aber kaufen.

Thema:

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Oben