Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Diskutiere Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... im Small Talk Forum im Bereich Community; Spielt das jetzt eine Rolle :hmm: es ist einer gegen mein Auto gefahren, hat einen Schaden verursacht und ist abgehauen, wahrscheinlich auch, weil...
Sectorfan

Sectorfan

Spielt das jetzt eine Rolle :hmm: es ist einer gegen mein Auto gefahren, hat einen Schaden verursacht und ist abgehauen, wahrscheinlich auch, weil das ja "eine alte Karre" ist, die aber aussieht bzw. aussah, als wäre sie gerade erst, das erste mal zum TÜV gefahren, selbst der TÜV Prüfer meinte beim letzten mal scherzhaft "Ist doch alles neu".

Bei nem 20 Jahre alten Porsche würde man ja auch nicht sagen, lohnt nicht, is ne olle Karre. ;-)

Gruß
Mike

Sectorfan

Sectorfan

Diesmal muss ich ja nicht zum "Löwen" sondern zu meinem Lackierer, da gab es bisher nie Probleme, da mache ich mir keinen Kopf.

Gruß
Mike

Mr-No

Mr-No

...... lohnt nicht, is ne olle Karre. ;-)

Gruß
Mike
solche empathielose / gefühlskalte Leute mag ich auch nicht .
Die nicht erkennen (wollen) was es für den Besitzer bedeutet .
Etwas wofür er viel gearbeitet , gespart und Entbehrungen auf sich genommen hat .
Das jedesmal wenn er sich reinsetzt , Erinnerungen hoch kommen und ein Gefühl von Stolz auslöst dieses zu besitzen zu dürfen .
Mag den anderen im Leben die gebratenen Tauben in den Mund geflogen sein , oder mit Mama-Papa , Opa-Oma , der Bank oder Leasing das Auto finanziert wurde , so dass man das Auto NUR als ein Fortbewegungsmittel und ein Stück Blech betrachtet .

M

Moppedfahrer

Ein Kratzer in unseren Uhren wird ja auch als Störend empfunden.

Ettler

Ettler

Noch 10 Jahre und es ist ein bewunderter Oldtimer und vermutlich sogar ziemlich selten.
Ich finde es generell gut, solche Fahrzeuge zu erhalten, selbst wenn es keine Erinnerungsstücke sind!

K

KDV

Ich weiß nicht, ob es zum Motzen oder zum Lachen ist, aber ab und zu verkaufe ich Dinge per ebay kleinanzeigen. Und gefühlt werden die Leute da immer unverschämter und wollen mir durchaus oft erzählen, dass der Gegenstand im Internet viel günstiger als mein Angebot zu haben ist, ich solle mal googeln. Tja, denke ich mir, wenn er woanders günstiger ist, kauft doch da.

Geht jemand eigentlich in ein normales Geschäft und sagt denen, dass die Preise nix sind und er hat sie in einem nicht genannten Geschäft günstiger gesehen und deswegen muss das Geschäft auch noch mal die Hälfe runter gehen?

Wahrscheinlich nach dem Motto, versuchen kann man's mal.

Preislich Entgegenkommen ist ja vom Prinzip ok, Dreistigkeit nervt aber.

5231N1324O

5231N1324O

Gute Makros sollte sie machen und tatda
Da hat Dir der Kollege Verkäufer einen Bären aufgebunden.

Die Naheinstellgrenze liegt bei etwa 50cm, dh. bei einer Brennweite von 37mm und dem eingebauten 1-Zoll-Sensor ist ein sensorfüllendes Objekt knapp 160mm lang. Kurz ausgedrückt: Deine Uhr bräuchte einen Durchmesser von 16cm, um bei der kürzestmöglichen Entfernung bildschirmfüllend abgebildet zu sein.

Da wird auch ein Service nichts ausrichten, da wurdest Du einfach schlecht beraten.

Beste Grüße,
Christoph

5202

5202

Ich und mein Schwager [zusammen 37 Jahre Berufserfahrung als Ingenieure] haben heute Nachmittag versucht, auf dem neuen Windows 10 Laptop vom Schwager eine DATEI IM NETZWERK FREIZUGEBEN. Hey, wie schwer kann das sein? Nach 4 Stunden sind wir drauf gekommen, dass du in Windows 10 als Administrator nur noch dann eine Datei freigeben kannst, wenn du A) ein Kennwort auf dem Admin-Account hast und B) ein zweiten Account mit eingeschränkten Rechten besitzt. Du hast "alle" Rechte als Admin und musst zur Freigabe einer Datei einen Account ohne Rechte anlegen, völlig logisch, oder :wand:?

M

Moppedfahrer

Windows und Logisch?
Schließt sich aus!

Constellation

Constellation

@5202: . . . . . erlaube mir die Nachfrage, was das (geballte) Ingenieur-Dasein mit dem Umgehen und evtl. Lösen vorgenannter Thematik zu tun hat?

viertelelf

viertelelf

@5202: . . . . . erlaube mir die Nachfrage, was das (geballte) Ingenieur-Dasein mit dem Umgehen und evtl. Lösen vorgenannter Thematik zu tun hat?
Das ist ja wirklich klar, dem Inschenör ist nichts zu schwör. Jeder andere hätte gegoogled wie es geht und das Problem wäre nach 5 Minuten erledigt gewesen.

5202

5202

@Constellation
Na ja, Ingenieure gehen an technische Probleme in der Regel strukturiert und systematisch ran und an so was vergleichsweise triviales wie eine Dateifreigabe zu scheitern, ist schon 'ne Hausnummer. Wobei wir uns zwischenzeitlich natürlich gefragt haben, ob wir uns - als Ingenieure typischerweise :) - zu oberschlau anstellen und was völlig simples übersehen? Wir haben manpages gelesen, Schritt für Schritt alles überprüft, mit einer funktionierenden Freigabe in einem anderen Netzwerk verglichen, Unterschiede gesucht, was man halt so macht und sind nicht weiter gekommen.

@viertelelf
Leider nicht. Das Thema Dateifreigabe in Windows 10 ist trivial und wird tausendfach im Internet beschrieben .... das Problem ist, das in Windows 10 ein Administrator-Konto ohne Kennwort keine echten Adminrechte mehr besitzt. Da musst du erst mal drauf kommen, dass das fehlende Kennwort das Problem ist. Unter den ersten zwei, drei Seiten Google-Treffer taucht dazu nix auf. Aber ansonsten gebe ich dir Recht, lieber vier Stunden tüfteln als vier Minuten im Internet suchen ist typisch Ingenieur :)

andi2

andi2

"Mit Ihrem Microsoft-Konto ist etwas nicht in Ordnung. Vermutlich wurde Ihr Passwort geändert. Bitte klicken Sie hier, um den Schaden zu beheben"
Diese Meldung erscheint auf meinem Laptop als Popup seit Monaten täglich mehrere Male. Nicht dass ich jemals ein Microsoft-Konto eingerichtet hätte, geschweige denn dafür ein Passwort kreiert hätte. Und natürlich klicke ich da nicht drauf. Ich kann mir ja denken, was dann passiert: Es erscheint ein Formular, wo alle möglichen persönlichen Daten von mir abgefragt werden und ich dann ein "neues" Passwort anlegen kann. Ich habe schon probiert, ob ich diesen nervigen Datenklau-Terror irgendwie abstellen kann, aber geht natürlich nicht.
Warum dürfen die das, warum erlaubt der deutsche bzw. schweizerische Gesetzgeber so etwas? Dass US-Firmen hier in Europa Kunden anlügen, um ihnen Daten abzupressen?

Sectorfan

Sectorfan

Sowas hatte mein Paps damals, nach dem er so ein "Optimierungstool" installiert und ausgeführt hatte, danach rief er mich an und wollte das Passwort von mir, welches es ebenfalls nicht gab.

Gruß
Mike

Thema:

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... - Ähnliche Themen

• Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...
  • Bedingungen für neuen Thread unter Uhren News

Bedingungen für neuen Thread unter Uhren News: Moin, da ich hier schon einige Uhren-Neuerscheinungen vorgestellt habe und hiervon auch schon mal etwas in den Teaser-Thread verschoben wurde...
  • Wieso wurde mein Thread über "Montagsstücke" gesperrt?

Wieso wurde mein Thread über "Montagsstücke" gesperrt?: Liebe Forenleitung, Moderatoren und Mitglieder Ich habe gestern im Uhrencafe einen Thread eröffnet, mit dem ich die sogenannten...