Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Diskutiere Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... im Small Talk Forum im Bereich Community; Ja, das hatte ich bei Saturn schon versucht, aber da ist nur selten jemand da, der sich auch wirklich auskennt. Vielleicht mach ich nochmal einen...
anmita

anmita

Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
2.723
Ja, das hatte ich bei Saturn schon versucht, aber da ist nur selten jemand da, der sich auch wirklich auskennt.
Vielleicht mach ich nochmal einen Versuch und geh mit dem Ding vorbei.
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
4.000
Hat die Kamera einen Nahaufnahme Modus? @anmita
Meist ist das ein Blumensymbol. Versuche zunächst kurze Brennweiten. Achte auf genug Licht.
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
4.000
Versuche, den Fokus Punkt auf Mitte zu stellen. @anmita
Dann eben folgerichtig zentral das Motiv anpeilen. Richtig fokussieren (Scharfstellung) nicht vergessen! Das kann vielleicht eine Sekunde dauern.

Ich hatte mal (kurzzeitig) eine RX 100 hier und kann mich jetzt an keine besonderen Probleme erinnern. Das geht schon.
 
anmita

anmita

Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
2.723
@Mapkyc Die Kamera hat den Modus, aber kann unter grob 40 cm nicht mehr fokussieren.
Bei größerem Abstand ist das Bild, im der Vergrößerung dann unscharf.

3379342
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
14.036
Ort
Bärlin
Ich kenne den Unterschied zur 2er Version nicht, aber mit der RX100 III habe ich da keine Probleme

Seiko5Makro01.jpg

das reicht dann auch für eine solche Ausschnittvergrößerung, allerdings braucht man da ne sehr ruhige Hand und am besten nicht zoomen.

Gruß
Mike
 
anmita

anmita

Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
2.723
Ich denke, ich muss mal jemanden suchen, der sich mit Fotografie auskennt und der mal ein par Bilder mit dem Ding macht.

@Sectorfan Die RX100 unterscheiden sich hauptsächlich in der Ausstattung. Die II hat keinen Bildschirm zum umklappen, dafür den Zubehörschuh. Bildsensor, Objektive und Software sollten soweit gleich sein.
 
M

Moppedfahrer

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
65
Hab zwar nur eine Sony dsc hx50v gerade drei Bildchen auf die schnelle, Freihand, mit und ohne Zoom geringster ca. 5-6cm
Einstellung am Wählrad "Überlegene" Automatik ( das Gelbe Kamerasymbol)
 

Anhänge

Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
14.036
Ort
Bärlin
Bei meiner geht das, allerdings darf man dann wie gesagt nicht den Zoom verwenden, sonst verlängert sich natürlich die Naheinstellgrenze.

Gruß
Mike
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
14.036
Ort
Bärlin
Mein Hals ist gerade megaangeschwollen.....

UFFF01.jpg

sieht auf dem Bild noch recht harmlos aus, ist es aber nicht, polieren reicht da defintitiv nicht, wollte mir eigentlich zum Jahresende nen schicken Chrono gönnen, nun suche ich nach nem neuen Scheinwerfer :???: zum Glück wohl noch lieferbar, Rückleuchten und Nebelscheinwerfer, gibt es schon seit längerem keine mehr.

Hatte noch die ganze Straße abgesucht, der BMW eines 85 jährigen Bruchpiloten hat auch an passender Stelle Abschürfungen, aber die gehen nicht so hoch (bis ca. 70 cm) daher gehe ich von einem Transporter aus, der da neben mir ein- oder ausparken wollte.

Gruß
Mike
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
14.036
Ort
Bärlin
Da das das letzte Auto war, welches mein Vater bis kurz vor seinem Tod gefahren ist, befand sich der Primera bis zu diesem Schaden, in einwandfreiem technischen und optischen Zustand, ich habe erst dieses Jahr einen Lackfehler an der Fahrertür beheben lassen, ich würde daher auch davon absehen, so damit rumzufahren, der ideelle Wert ist eben manchmal deutlich höher, als der finanzielle.

Gruß
Mike
 
RIM

RIM

Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
359
Ort
Rhein-Main
Dieser Scheinwerfer, der ja sicher aus irgendeinem Haufen eines Bärliner Ludolfs kommen wird, kann doch unmöglich den Wert eines Chronos haben. :shock:
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
14.036
Ort
Bärlin
Wie man sieht, sind Kotflügel und Frontschürze auch nicht mehr intakt, da müsste der Lackierer auch ran, bei Nissan kostet so ein Scheinwerfer übrigends 460,- € da es zum Glück nicht der doppelt so teure Xenonscheinwerfer ist, den man dort aufgrund der Reinigungsdüse vermuten würde.

Gruß
Mike
 
lowrider

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
6.078
Ort
Bremen
Ist die Alltagstauglichkeit des Wagens irgendwie beeinträchtigt?
 
Thema:

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... - Ähnliche Themen

  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

    Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

    Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...
  • Bedingungen für neuen Thread unter Uhren News

    Bedingungen für neuen Thread unter Uhren News: Moin, da ich hier schon einige Uhren-Neuerscheinungen vorgestellt habe und hiervon auch schon mal etwas in den Teaser-Thread verschoben wurde...
  • Wieso wurde mein Thread über "Montagsstücke" gesperrt?

    Wieso wurde mein Thread über "Montagsstücke" gesperrt?: Liebe Forenleitung, Moderatoren und Mitglieder Ich habe gestern im Uhrencafe einen Thread eröffnet, mit dem ich die sogenannten...
  • Ähnliche Themen
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

    Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

    Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...
  • Bedingungen für neuen Thread unter Uhren News

    Bedingungen für neuen Thread unter Uhren News: Moin, da ich hier schon einige Uhren-Neuerscheinungen vorgestellt habe und hiervon auch schon mal etwas in den Teaser-Thread verschoben wurde...
  • Wieso wurde mein Thread über "Montagsstücke" gesperrt?

    Wieso wurde mein Thread über "Montagsstücke" gesperrt?: Liebe Forenleitung, Moderatoren und Mitglieder Ich habe gestern im Uhrencafe einen Thread eröffnet, mit dem ich die sogenannten...
  • Oben