Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Diskutiere Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... im Small Talk Forum im Bereich Community; Es sei denn, man schwimmt im Coloradoriver. Der vertrocknet weit vor der Küste. Colorado River: Kampf um jeden Tropfen
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
4.646
Ort
Sauerland
Das hier ist nicht der Laberthread, also bleibt bitte beim Thema.
 
Ettler

Ettler

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
3
Ort
Im Wald und auf der Heide
Gestern 800 km Autobahn gefahren und mir ist aufgefallen, dass scheinbar viele Fahrzeuge mit defekten Spiegeln unterwegs sind....
oder warum zieht man, praktisch zeitgleich mit dem Betätigen des Fahrtrichtunganzeigers, mit gefühlten 92 km/h auf die linke Spur, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten?
 
763

763

Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
1.363
Ort
In den Subtropen der EU
Erstaunlicherweise steht? stand in den Staaten immer die Anleitung fuer die Doofen auf dem Spiegelglas

objects are closer than they appear
 
Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
461
Möglich. Die Beschränkung der Garantie auf max. 30 Jahre (in Europa) wurde doch schon vor ca. 10 Jahren wieder aufgehoben.

Um es mit Toyota zu sagen: Nix is unmöglich. :D
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.533
Lass es besser.
Die geben Dir einen Griff aus edlem Chinesium, der nach 58 Tagen genau so aussieht, wie Dein Griff mit 58 Jahren.

Ich würde bei meinen lokalen Grobschmieden/Schlossern nach einem Austausschloss anfragen. Die haben irgendwo im Fundus sowas rumliegen.

Hilfsweise könntest Du auch die Ludolfs anfragen (Garagentore haben auch irgendwas mit Autos zu tun).

Good luck.
Mathias
 
viertelelf

viertelelf

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
1.911
Ort
BB in BW
Von hinten durchbohren, in den Griff ein Gewinde schneiden und verschrauben. Kleinkram.

Eine Spezialisten zu finden ist nicht so einfach, ich würde gerne mein Garagentor (technisch noch top in Ordnung) gegen ein Rolltor mit Aufsatzrollladen wechseln, weil das Befahren der Garage mit 3cm rechts und links zur Tormechanik ziemlich nervig ist.
Also habe ich bei den üblichen Herstellern von Toren nachgefragt, die Daten eingegeben und das Kreut bei "Bitte kontaktieren Sie mich für ein Angebot" angekreuzt. Bei Hersteller 1 kam sofort eine Mail mit dem Partner der übernehmen wird und sich bei mir meldet. Keine Antwort bisher. Als ich bei dem Herstellen nachgefragt habe ob er auch Partner hat, die sich in meinem PLZ-Bereich auch kümmern kam nur die Antwort, ich soll halt mal die Liste durchgehen und schauen, ob es jemand interessiert.
Hersteller 2 hat das sehr viel einfacher gelöst, auf meine Anfrage über deren Produktportal gab es einfach gar keine Antwort.
Leider vertreibt der eine Fachbetrieb hier in der Region, der einen guten Ruf hat und schon das eine oder andere bei mir eingebaut hat, nur eine Marke, die mir nicht wirklich zusagt.

1/4 11

... sollte jemand jemand kennen, der im Raum BB Garagen-/Rolltore einbaut, die von aussen aufgesetzt werden können und die Durchfahrtbreite nicht reduzieren, dann kann er mir gerne eine PM schreiben....
 
Lindi1977

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.836
Ort
Gebäude 51
Dem Notbehelf selbstkonstruiert aus dem 3D-Drucker ist schon zur Stelle:

A55EF76B-301E-4E6E-9FA2-F0B7CE6C3725.jpeg

...allerdings ohne Schloss, sollte aber solange halten bis irgendwas aus Amazonien eintrifft.

Gruß, Marco
 
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
534
Habt ihr in der Stadt der schönen Kunst keinen Eisen - Karl?
Dennoch, gut gedruckt.

:prost:
 
Lancer

Lancer

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
938
Ort
Hamburg (AEIOU Exil)
.. der am Sonntag offen hat?

Motz, heute mal wieder die automobile Hölle auf Erden bei n Unfällen auf der Autobahn gesehen.
Rettung, Feuerwehr und Polizei haben sicher wieder einen ****** Tag.
 
Lindi1977

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.836
Ort
Gebäude 51
Der Eisen-Karl ist bei uns der Stahl-Sahm, und der hat mir vor ungefähr 10 Jahren schon gesagt: Der Griff hält nemmer lang...

Auslegungssache...;-)

Gruß, Marco
 
Thema:

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... - Ähnliche Themen

  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

    Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

    Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...
  • Wieso wurde mein Thread über "Montagsstücke" gesperrt?

    Wieso wurde mein Thread über "Montagsstücke" gesperrt?: Liebe Forenleitung, Moderatoren und Mitglieder Ich habe gestern im Uhrencafe einen Thread eröffnet, mit dem ich die sogenannten...
  • Musik-Streaming & Playlists [keine Videos im Thread!]

    Musik-Streaming & Playlists [keine Videos im Thread!]: Hallo! In diesem Thread geht es um Musik. Aber, es ist kein zweiter "Meine Musik"-Thread! Nutzt den "Meine Musik"-Thread bitte weiterhin, wie...
  • Ähnliche Themen
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

    Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

    Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...
  • Wieso wurde mein Thread über "Montagsstücke" gesperrt?

    Wieso wurde mein Thread über "Montagsstücke" gesperrt?: Liebe Forenleitung, Moderatoren und Mitglieder Ich habe gestern im Uhrencafe einen Thread eröffnet, mit dem ich die sogenannten...
  • Musik-Streaming & Playlists [keine Videos im Thread!]

    Musik-Streaming & Playlists [keine Videos im Thread!]: Hallo! In diesem Thread geht es um Musik. Aber, es ist kein zweiter "Meine Musik"-Thread! Nutzt den "Meine Musik"-Thread bitte weiterhin, wie...
  • Oben