Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Diskutiere Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... im Small Talk Forum im Bereich Community; Die händische Politur des Familienaltars hat den Vorteil, dass man über den äußerlichen Zustand desselben auf dem laufenden bleibt. Somit darf ich...
Peta

Peta

Die händische Politur des Familienaltars hat den Vorteil, dass man über den äußerlichen Zustand desselben auf dem laufenden bleibt. Somit darf ich vermelden, dass sich so eine Analvioline in der rechten hinteren Tür mit einem Einkaufswagen od. ähnlichem verewigt hat. :wand: :wand: :wand:
Peta

stephanr

stephanr

Meinen Eltern wurde am Telefon eine Mitgliedschaft an einer Lotto Tippspielgemeinschaft verkauft. Gestartet wurde das Gespräch indem auf das vorhandene Hausnotrufsystem eingegangen wurde. Also ganz perfide so tun als wenn man integer ist und dann das Gespräch umschwenken, um eine monatlich 69€ teure Mitgliedschaft zu verkaufen.
Der von mir kontaktierte Anbieter des Notfallrufsystems hat Kenntnis darüber, dass dies eine gängige Masche ist.
Zum Glück konnte ich die Mitgliedschaft per Email noch in der 14 Tage Widerrufsfrist kündigen. Die E-Mail ging per CC auch an die Landesdatenschutzbehörde. Kann ich nur empfehlen, da so der Absendezeitpunkt durch einen neutralen Dritten bestätigt werden könnte und das ganze Vorgehen eh Datenschutz rechtlich bedenklich ist, da im Vorwege solcher Werbegespräche eine Erlaubnis für den Anruf eingeholt werden muss.

Mr-No

Mr-No

@ Stephan.
Da kommen ganz böse Erinnerungen bei mir hoch ,
was zwei Versicherungs /Anlage -XXXXx :hammer: < (selbst zensiert) meinen verstorbenen Eltern ( Vater fast blind , Mutter dement ) angetan hatten .

Zuletzt bearbeitet:
stephanr

stephanr

Woher hat diese Firma Kenntnis über das Notrufsystem?
Das behaupten die wohl auf Gut Glück, weil viele ältere Personen so etwas haben. Ist quasi ne 50/50 Chance, ob man gleich Vertrauen aufbauen kann oder nicht.
Prinzipiell könnten natürlich auch Daten vom Anbieter geklaut oder weitergegeben worden sein, aber ich gehe erstmal nicht davon aus.

IchoTolot

IchoTolot

Wir vermuten Datenlecks bei den Betreibern.
Mein Motzer dazu:
Mein Schwiegervater (92), soeben nach 2 OPs wieder fit, hat auf unser Anraten so ein System installiert. Vor zwei Wochen schellt ein angeblicher Techniker zur Systemüberprüfung bei ihm, klaut im geeigneten Moment die EC-Karte und hebt anschließend 2x EUR 2000,- ab. Wie das geht ohne PIN?
Keine Ahnung.
Lt. Polizei der dritte Fall in der Gegend innerhalb einer Woche.

Mr-No

Mr-No

IchoTolot
spreche doch mal mit deinem Vater darüber , ob er einverstanden ist ,eine Kamera im Wohnungs-Flur zu installieren welche die Besucher aufzeichnet und zu dir weiter leitet .
Die Adressen von alten Leuten wird unter den Kriminellen oft weiter gegeben .
Die Erfahrung wurde bei betrügerischen "Teppich Verkäufern" gemacht bei Bekannten .
Hätte ich damals bei meinen Eltern daran gedacht , säßen die XXXXX garantiert länger im Knast und machten nicht Party auf Mallorca !

Zuletzt bearbeitet:
Westminster

Westminster

Steck´ ihm doch mal einen Antrag für eine Bahncard hinter den Scheibenwischer.
Leute, die so ein Auto fahren, haben einfach nur den falschen Vertrag unterschrieben.

Westminster

Westminster

Hast ja recht, ist etwas pauschal gewesen. :prost:

Edit: Darf ich wenigstens nach meiner heutigen Rückkehr von der Montage und der damit verbundenen Autobahnfahrt etwas pauschales über Audi - Fahrer loswerden?

Corbit

Corbit

Wie das geht ohne PIN?
Das geht nicht, wenn das am Geldautomaten geschehen ist. Hatte dein Vater die PIN vielleicht doch zufällig aufgeschrieben bei der Karte? Oder war er kurz vorher am Automaten, hat Geld abgehoben und wurde auf dem Nachhauseweg verfolgt, um dann am nächsten Tag besucht zu werden? Eine versteckt installierte Kamera am Geldautomaten soll es ja angeblich auch schon gegeben haben, aber ich halte Variante 1 oder 2 für wahrscheinlicher.

IchoTolot

IchoTolot

Schwiegervater.
Ich vermute auch, dass er beobachtet wurde.

Er hatte sich so gut wieder eingelebt, nach den OPs. Seinen Alltag konnte er wieder überwiegend allein regeln und dann sowas. Jetzt ist er ängstlich und unsicher und prompt auch physisch wieder angeschlagen. Ich könnte kot...
Da bekomme sogar ich Gewaltphantasien.

Zuletzt bearbeitet:
R

Renegat

...
Wenn er das macht, dann ist das natürlich erlaubt:
Anhang anzeigen 3305185
...
Wo ist da jetzt genau der Aufreger?

Ich halte es da mit Marcus. Blutdruck niedrig halten, immer lächeln, freundlich grüßen und bei jeder Gelengenheit überschwänglich zuwinken ....

Dass mit dem "Erdrücken mit Liebe" würde ich in Ansehung von Corona überdenken.

UFKAH

UFKAH

Ich halte es da mit Marcus. Blutdruck niedrig halten, immer lächeln, freundlich grüßen und bei jeder Gelengenheit überschwänglich zuwinken ....
Ihr seid da einfach besser geübt und sozialisiert mit dem Winken und dem "Ich liebe euch doch alle"

Moment

:winken::winken::winken::winken:

Jetzt kann man auch im UF winken

Ist das jetzt eher was für den Sonnenschein Thread?

Mein Motzer

Irgend etwas in meinem Office PC ist nicht mehr funktionierend.
Ich habe jetzt sogar einen neuen Prozzi eingebaut - nada.
GraKa getestet, Festplatten, Netzteil, Speicher alles OK, wenn ich es in einen anderen PC einbaue.
Bleibt das Asus MB

Thema:

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... - Ähnliche Themen

• Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...
  • Wieso wurde mein Thread über "Montagsstücke" gesperrt?

Wieso wurde mein Thread über "Montagsstücke" gesperrt?: Liebe Forenleitung, Moderatoren und Mitglieder Ich habe gestern im Uhrencafe einen Thread eröffnet, mit dem ich die sogenannten...
  • Musik-Streaming & Playlists [keine Videos im Thread!]

Musik-Streaming & Playlists [keine Videos im Thread!]: Hallo! In diesem Thread geht es um Musik. Aber, es ist kein zweiter "Meine Musik"-Thread! Nutzt den "Meine Musik"-Thread bitte weiterhin, wie...