Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Diskutiere Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... im Small Talk Forum im Bereich Community; Das würden wir nie nicht machen - isch schwör Disch. 🤞 Ich sag´ nur wieder - Verschwörung. 👻
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.989
Da sieht man trotz 1,6t alt gegen einen Kipplaster aus...
Ein leerer LKW geht an der Ampel ganz gut. Nicht ganz wie ein PKW, aber fast. Ich habe das getestet. Wenn du im PKW die erste Sekunde beim Start verpennst, dann ist der LKW halt weg. Ist so! Zumal der LKW (wenn leer) ja gleich im 4. Gang anfahren kann, da macht er dann schon ordentlich Meter.
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
13.511
Ort
Bärlin
Also das die Kassenkraft die Diebstahlssicherung übersieht okay, aber das dich ein Smartfahrer nicht ernst nimmt: nun geht es aber los!
Lebensmüde gibt's halt überall ;-) die Dame an der Kasse schaute halt so "Vorher kam keiner, jetzt kommen die, um noch was abzugreifen....." wobei die ja so gut wie immer, alles zur UVP verkaufen wollten, das passt einfach nicht mehr in die Zeit.

Gruß
Mike
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
13.511
Ort
Bärlin
Übrigends, wurde in der Kaufhof Filiale (als ich dort war) ein Kunde, von einer Verkäuferin in der Herrenabteilung, mit einem "wir bedienen hier nicht mehr" rüde abgefertigt, ok ist jetzt vom Ton her nicht viel anders als vorher, aber bezeichnend für den miserablen Service bei Kaufhof und Karstadt, da ist man einfach nicht mehr hingegangen, bei solchen "Einkaufserlebnissen".

Gruß
Mike
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.237
mit einem "wir bedienen hier nicht mehr"
Vielleicht Umschulungsmaßnahme zur Kellnerin: Nicht mein Tisch.

Ich habe als Kunde im Kaufhof noch nie gute Erfahrungen gemacht. Weder in der Präsenz noch in der fachlichen Qualifikation der Mitarbeiter/innen. Schon vor 40 Jahren nicht. Und wenn eine Kassentheke mit drei bis vier Mitarbeiterinnen besetzt ist, muss man sich über eine zu geringe Marge nicht wundern.
 
Alteisen

Alteisen

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
603
Ort
Wien, Wien, nur Du allein
Ein leerer LKW geht an der Ampel ganz gut.

Ein Bekannter hat mich irgendwann im ausklingenden 20. Jahrhundert, auf seine Renault-Zugmaschine aufsitzen lassen. Ohne Aufleger war der gefühlt unter 10 sek. auf 100 km/h. Das Ding ging wie Sau. 😱

Einige Wochen später war er allerdings hin (der Renault) und mein Bekannter seinen Job los. Er hatte einen Bahnübergang wohl etwas zu schnell passiert und die Zugmaschine stand auf der Windschutzscheibe mit den Rädern in der Luft. :shock:
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
1.864
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Und wenn eine Kassentheke mit drei bis vier Mitarbeiterinnen besetzt ist, ..
Wobei eine von den Damen die Sachen für die Kassiererin "vorbereitet", die Kassiererin dann die vorbereiteten Preisschildchen eintippt, die dritte Dame das Kaufgut einpackt und die vierte sich beim Pläuschchen mit den anderen drei Damen von der anstrengenden Beratungstätigkeit erholt. :wand:
Wobei Nr. 4 auch gerne noch 1-3 Kolleginnen dabei haben kann. Weswegen man dann in den div. Abteilungen/Bereichen seltenst Verkaufspersonal antrifft.
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.237
Wobei eine von den Damen die Sachen für die Kassiererin "vorbereitet", die Kassiererin dann die vorbereiteten Preisschildchen eintippt, ...
Genau das meine ich. Ist/war bei Charles&Anthony nicht anders. Extra lange Kassentheke für viel Personal dahinter.
 
R

RIM

Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
299
Ort
Rhein-Main
Immer wieder genial ist, wie sich diese Meister der Camouflage zunächst durch gekonnte Verschmelzung mit Kleiderständern und Regalen vor den Augen der Kundschaft verbergen, um sich dann, wenn der Kunde sich selbst geholfen hat und mit etwas Höherpreisigem die Kasse sucht, aus dem Nichts direkt vor ihm zu materialisieren und noch schnell ihren Aufkleber auf's Preisschild zu pappen... :face:
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.989
auf seine Renault-Zugmaschine aufsitzen lassen. Ohne Aufleger war der gefühlt unter 10 sek. auf 100 km/h. Das Ding ging wie Sau.
Früher konnte das Fahrpersonal die LKW noch leichter manipulieren. Teilweise mußte man nur eine Sicherung ziehen und der Drehzahlbegrenzer war aus und die Kiste rannte 105. An heutigen LKW kann man eigentlich jede Manipulation nachweisen, da nahezu Alles (in der Cloud) protokolliert wird. Wenn das Gesetzt es irgendwann gestatten sollte und wenn das Personal dafür da ist, dann können die Behörden manipulierte LKW also technisch schon heute zielgerichtet aus dem fließenden Verkehr rausziehen.
 
Lancer

Lancer

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
478
Ort
Hamburg
Immerhin noch genug Bandbreite um den Screenshot zu posten.

Gibt schlimmeres, als einen Sonntag offline zu sein :D
 
viertelelf

viertelelf

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
1.893
Ort
BB in BW
Vodafone war bei mir kürzlich auch einen halben Tag nicht erreichbar.
Blöd wenn man vom Homeoffice aus arbeiten sollte, gut wenn man die Möglichkeit hat schnell ins Büro zu fahren und dort das Netz zu nutzen.
 
Thema:

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... - Ähnliche Themen

  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

    Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

    Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...
  • Der NHL Thread

    Der NHL Thread: Hallo liebes Forum! Da ich ein kleiner Eishockey-Fan bin, speziell von der NHL, dachte ich mir, dass es vielleicht noch andere gibt, mit denen...
  • Der Batman Thread

    Der Batman Thread: Die Suchfunktion bringt unüberschaubar viele Treffer daher mache ich mal einen auf. Zeigt her eure Batmans! Ich bin ein Batman Fan und es gibt...
  • Ähnliche Themen
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

    Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

    Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...
  • Der NHL Thread

    Der NHL Thread: Hallo liebes Forum! Da ich ein kleiner Eishockey-Fan bin, speziell von der NHL, dachte ich mir, dass es vielleicht noch andere gibt, mit denen...
  • Der Batman Thread

    Der Batman Thread: Die Suchfunktion bringt unüberschaubar viele Treffer daher mache ich mal einen auf. Zeigt her eure Batmans! Ich bin ein Batman Fan und es gibt...
  • Oben