Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Diskutiere Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich lese das nicht so. eBay Deutschland : Rechtsportal Probleme mit eBay Internetauktionen Ebay: Ist jedes Gebot rechtlich bindend? –...
UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
169
Ort
Ufkahzien
Vom alten Grundsatz "Gebot ist verbindlich und führt automatisch zum Kaufvertrag" hat sich Ebay schon lange verabschiedet.
Ich lese das nicht so.

eBay Deutschland : Rechtsportal

Es ist nicht zulässig Gebote zurückzunehmen, wenn:

Sie Ihre Meinung zu dem Artikel geändert haben.
Sie der Meinung sind, dass Sie sich den Artikel doch nicht leisten können.
Sie etwas höher geboten haben, als Sie ursprünglich vorhatten.
Probleme mit eBay Internetauktionen

Ebay: Ist jedes Gebot rechtlich bindend? – Recht-gehabt.de
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.561
Erklärt mir gerade ein Käufer auf Ebay, dass er grundsätzlich keine Bezahlung leistet, wenn er bei einer Auktion als einziger geboten hat. Begründung: "Artikel offensichtlich überteuert sonst hätten ja noch andere mitgeboten". Ich möge daher stornieren oder den Preis senken. Ich bin ja einiges aus der Bucht gewohnt, aber der schießt den Vogel ab. :face:

Gruß
Helmut
Das war doch Dein Bremer Kumpel, der für Dich immer die Preise pusht...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
lonka

lonka

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
997
Ort
Schwaben
Mein bisheriges Highlight war ein Kandidat, dem ich ein angebrochenes, nicht mehr originalverpacktes, relativ teures Parfum verkauft hab. Der hat steif und fest behauptet, das wäre eine Fälschung, das hätte ihm auch eine Fachverkäuferin bei Douglas bestätigt, nach einer doppelblind-Verköstigung. So weit so doof, vor allem weil ich wußte dass das ne dreiste Lüge war. Nach kurzer Recherche wurde mir klar, dass ich in dem Fall keine Chance hab. Ebay, des Käufers Freund. Ich ihm also schweren Herzens und nett wie ich nun mal bin einen ordentlichen Nachschlags-Rabatt angeboten (20%), worauf er sich ohne Zögern eingelassen hat. Erst viel später wurde mir bewußt, dass er sich mit diesem Manöver eigentlich klassisch verraten hat - oder wer ist so doof und kauft ein gefälschtes Parfum, für 20% off? Aber solche Geschichten sollte man unter "wieder was fürs Leben gelernt" ablegen.
 
Babba

Babba

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
603
Mit dem Ebay-Instrumentenkoffer bin ich schon durch bei ihm. Negativ bewerten ist technisch ausgeschlossen. Leider. Nun wird ein befreundeter Anwalt tätig. Nicht weil es die Sache wert wäre sondern weil ich derart dreiste Leute aus Prinzip gerade richte. Und das Geld für den Anwalt hole ich mir auch von ihm zurück.

Gruß
Helmut
Anwaltsschreiben, an einem Samstagmittag zugestellt, das kann dann das ganze Wochenende schön gären. Finde ich super dass du das durchziehst, ebay ist leider mittlerweile ein absoluter witz.
 
UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
169
Ort
Ufkahzien
angebrochenes, nicht mehr originalverpacktes, relativ teures Parfum verkauft hab. Der hat steif und fest behauptet, das wäre eine Fälschung, das hätte ihm auch eine Fachverkäuferin bei Douglas bestätigt, nach einer doppelblind-Verköstigung
Die trinken das bei Douglas, um es zu testen?

Mein Motzer:
Das relativ am Anfang eines Threads (fast) immer Leute auftauchen, die sich über den Sinn und Zweck des Threads auslassen.
Damit meine ich nicht Klopapier oder Bauchnabelfussel Threads im Smalltalk, sondern solche mit einem Uhrenthema, das augenscheinlich für einige von Interesse ist.
Kann man nicht einfach den Thread nicht lesen und keinen Kommentar abgeben?
Ist mit dem Recht auf Meinungsäußerung bei manchem auch der innere Zwang damit verbunden, zu allem und jedem seine Meinung schreiben zu müssen?
Ich finde es nervig.
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.190
auch der innere Zwang damit verbunden, zu allem und jedem seine Meinung schreiben zu müssen?
Manche müssen ihre Meinung niederschreiben, damit sie sie nicht vergessen. Oder, damit ihnen der Thread in "Neue Beiträge" angezeigt wird, so daß sie nicht danach suchen müssen.
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.050
Zustellung per Gerichtsvollzieher sind viel schöner :D:D

Die persönliche Zustellung durch einen Gerichtsvollzieher hält dem Adressaten den Ernst der Angelegenheit deutlich vor Augen. Außerdem kann der Empfänger die Annahme des Schriftstückes nicht einfach verweigern, da der Gerichtsvollzieher auf der Zustellungsurkunde einen Vermerk schreibt, wann das Schreiben zugestellt wurde.
 
-M-

-M-

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
154
Grüße,

dann motze ich mal passend zum Thema das meine Frau tatsächlich freitags und samstags nach zwei (da kommt immer die Post) den Briefkasten leeren will. Wochenende ist Wochenende - Post wird Montag bearbeitet und fertig!

Grüße

-M-
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.050
Soweit bin ich noch nicht, Norbert. Alles schön der Reihe nach.

Gruß
Helmut
Du kannst jedes Schriftstück mit GV zustellen lassen ( 7,50 €uro zuzüglich Wegegeld und Auslagenpauschale )
Besonders wirkungsvoll bei Konzernen die ihre "Blitzableiter" in Form von Sachbearbeiter haben . Da an den Geschäftsführer oder Vorstand Vorsitzenden mit "Eigenhändig" geschickt , umgeht die Sekretärin . Dann wird von oben nach unten getrampelt :D
 
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
898
Ich hatte bis jetzt immer nur Pech mit „Menschen“ bei denen auch mit großem Druck nichts zu holen war/ist. Da nutzt es herzlich wenig alle § und rechtlichen Schritte auf seiner Seite zu wissen. Am Ende lachen die Schuldner noch.

Mein Motzer
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
17.481
Ort
Bayern
Wenn ich am Ende nichts holen kann, dann soll es eben so sein. Das Geld dafür ist es mir wert. Bislang habe ich in meinem Leben nur dreimal das volle Programm (in einem Fall bis hin zur Kontopfändung) durchexerziert und jedes Mal mein Recht und mein Geld bekommen. Der hier ist der Vierte und hier nachzugeben würde bedeuten, mich jemandem zu beugen, der sich außerordentlich dreist über dem Gesetz wähnt. Da bin ich ihm doch gern behilflich, den Fahrstuhl nach unten zu finden.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
VinC

VinC

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
2.449
Ich frage mich manchmal; auf was für Ideen kommen manche Leute eigentlich?

An anderer Stelle hatte ich ja erwähnt das ich ein Mehrfamilienhaus saniere und das ist nun voll vermietet, schreibt mir ein Mieter eine Email mit Bildern dabei: Müllbeutel, gefüllt mit Küchenabfällen, Babywindel etc. im Hausflur. Die stand laut seiner Aussage und mit Bildern belegt über eine Stunde im Hausflur, gut nun kann immer etwas passieren. Eine Woche später, selber Mieter, wieder der Hausmüll im Beutel im Hausflur.

Ergo bin ich dort mal hin und habe die Mieter darauf angesprochen, das der Müll im Hausflur nichts verloren hat, da dort auch etwas ausgelaufen ist und der neue Teppich vom Reinigungstrupp nicht sauber zu bekommen war; zahlen sie nun den neuen Teppich für den ganzen Absatz.

Heute war ich dann mal wieder schauen, was so alles schief läuft, gut jemand ist am Wochenende erst eingezogen und hatte etwas Pappe im Hausflur zu stehen, da schaut man drüber hinweg, jedoch findet man dann im nächsten Stockwerk den nächsten Hausmüllbeutel, keine Ahnung wer von den Mieter dieser Wohnung laktosefreie Milch konsumiert, diese Information hätte ich nie gebraucht.

Warum kommen manche Menschen eigentlich auf die Idee, ihren stinkenden Müll der Allgemeinheit antun zu müssen, anstatt die 8m über den Hof zu gehen und den Müll zu entsorgen? Frei nach dem Motto "riecht es muffig in der Bude, lassen wir alle daran teilhaben."

Zusätzlich gibt es dann noch einen Fahrrad und Kinderwagenkeller, der Raum ist ungenutzt, ein Kinderwagen steht dafür im Hausflur im Weg.

:wand: ich dachte ich hätte Mieter, aber scheinbar habe ich unreife Halbstarke mit Defiziten im Umgang mit Mitmenschen und dem Eigentum Dritter adoptiert; ich lehne jedes Sorgerecht ab.

Natürlich könnte es viel schlimmer kommen, man könnte mir die Fliesen von den Wänden reißen und die Heizkörper verkaufen, aber ich möchte eigentlich nicht wegen solchen Selbstverständlichkeiten wie "Hausmüllentsorgung" extra von a nach b fahren um den Leuten zu erzählen was jeder fünfjährige wissen sollte.
 
Thema:

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... - Ähnliche Themen

  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

    Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

    Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...
  • Der Batman Thread

    Der Batman Thread: Die Suchfunktion bringt unüberschaubar viele Treffer daher mache ich mal einen auf. Zeigt her eure Batmans! Ich bin ein Batman Fan und es gibt...
  • Kaufberatung Just another "ALLTAGSUHR"-Thread

    Kaufberatung Just another "ALLTAGSUHR"-Thread: Hallo Zusammen, ich weiß, es gibt täglich drei neue Themen dieser Art. Aber, das hier ist mein Gewehr Thread! Es gibt viele andere, aber dies...
  • Ähnliche Themen
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

    Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

    Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...
  • Der Batman Thread

    Der Batman Thread: Die Suchfunktion bringt unüberschaubar viele Treffer daher mache ich mal einen auf. Zeigt her eure Batmans! Ich bin ein Batman Fan und es gibt...
  • Kaufberatung Just another "ALLTAGSUHR"-Thread

    Kaufberatung Just another "ALLTAGSUHR"-Thread: Hallo Zusammen, ich weiß, es gibt täglich drei neue Themen dieser Art. Aber, das hier ist mein Gewehr Thread! Es gibt viele andere, aber dies...
  • Oben