Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Diskutiere Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich habe einen unfassbaren Hals, weil ich Fan von Fortuna Düsseldorf bin! :wand:
UFKAH

UFKAH

Und Geld gespart. Vieles mache ich selbst, obwohl ich es lieber machen lassen würde. Bei uns in der Gegend sind Handwerker ausgebucht.
Vieles mache ich auch selbst, aber da ich so gar keine Ahnung von Beton, Betonbau und dem, was man da alles so falsch machen kann, hatte, wollte ich es eigentlich Fachmännern überlassen. Ging nicht. :prost:

R

Renegat

Ich formuliere es mal vorsichtig:
Als Immobilieneigentümer ist es imho zwingend erforderlich, einen engen, nahezu persönlichen Kontakt zu Fachhandwerkern der wichtigsten Gewerke (Maurer/Putzer, Elektriker, Klempner) zu pflegen.

Bevor man also in Eigeninitiative das benötigte Material auf dem wesentlich günstigeren freien Markt beschafft, sollte man sich bereits mit seinem "Heimhandwerker" darüber und über den Einbau verständigt haben.

Und dies schreibe ich aus selbstgemachten Erfahrungen mit diversen Meisterbetrieben, die den geschilderten Erfahrungen gleichen.

Zweizylinder

Zweizylinder

Ich formuliere es mal vorsichtig:
Als Immobilieneigentümer ist es imho zwingend erforderlich, einen engen, nahezu persönlichen Kontakt zu Fachhandwerkern der wichtigsten Gewerke (Maurer/Putzer, Elektriker, Klempner) zu pflegen.

Bevor man also in Eigeninitiative das benötigte Material auf dem wesentlich günstigeren freien Markt beschafft, sollte man sich bereits mit seinem "Heimhandwerker" darüber und über den Einbau verständigt haben.

Und dies schreibe ich aus selbstgemachten Erfahrungen mit diversen Meisterbetrieben, die den geschilderten Erfahrungen gleichen.
So sollte es sein.

Erst gestern hatte ich einen Maler im Haus, um Umbau und Umgestaltungsvorhaben zu besprechen. Es wurde beschlossen was ich mache und was er.

Selbst im Handwerk tätig, arbeite ich auch nicht gerne selbsternannten Profis hinterher.

Oelfinger

Oelfinger

... weil Sommerferien sind und die Sommerfrischler des nahegelegenen Campingplatzes mal wieder in Horden und lautstark krakeelend durch die Wälder latschen, Bachenten verschrecken, ihre undisziplinerten Hunde frei durch den Wald laufen lassen, benutzte Papiertaschentücher direkt neben den Spazierwegen fallenlassen und sich allgemein unmöglich aufführen.

Da sind mir die ortsansässigen Wildschweine (Sus scrofa) deutlich lieber.

Mr-No

Mr-No

Avocado "Vorgereift und essbereit " ( Schale fest ) , so gekauft gestern .
heute aufgeschnitten ....... alles verfault ! :wand:

3137800

Spitfire73

Spitfire73

Erklärt mir gerade ein Käufer auf Ebay, dass er grundsätzlich keine Bezahlung leistet, wenn er bei einer Auktion als einziger geboten hat. Begründung: "Artikel offensichtlich überteuert sonst hätten ja noch andere mitgeboten". Ich möge daher stornieren oder den Preis senken. Ich bin ja einiges aus der Bucht gewohnt, aber der schießt den Vogel ab. :face:

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Der besteht darin, dass er glaubt damit durchzukommen. Leider hat er sich den falschen Gegner ausgesucht wie er im Verlauf dieser Woche noch feststellen wird.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
grmpf

grmpf

Wenn es so offensichtlich überteuert sein soll, warum hat er dann geboten? Dann muss er ja einer der größten Trottel der Welt sein, der frei rumläuft.
Kann man solche "Bieter" mit offensichtlich unseriösem Verhalten nicht bei Ebay melden?

Sedi

Sedi

Statt dass sich die Leute freuen, wenn sie als einzige bieten und damit ein Schnäppchen machen. Wie viel ich für irgendwas ausgeben will, lege ich doch vorher selbst fest. Aber das ist so einer der Gründe, wieso ich schon seit Jahren nix mehr bei eBay vertickt habe.

Spitfire73

Spitfire73

Kann man solche "Bieter" mit offensichtlich unseriösem Verhalten nicht bei Ebay melden?
Mit dem Ebay-Instrumentenkoffer bin ich schon durch bei ihm. Negativ bewerten ist technisch ausgeschlossen. Leider. Nun wird ein befreundeter Anwalt tätig. Nicht weil es die Sache wert wäre sondern weil ich derart dreiste Leute aus Prinzip gerade richte. Und das Geld für den Anwalt hole ich mir auch von ihm zurück.

Gruß
Helmut

holler745

holler745

Erklärt mir gerade ein Käufer auf Ebay, dass er grundsätzlich keine Bezahlung leistet, wenn er bei einer Auktion als einziger geboten hat. Begründung: "Artikel offensichtlich überteuert sonst hätten ja noch andere mitgeboten". Ich möge daher stornieren oder den Preis senken. Ich bin ja einiges aus der Bucht gewohnt, aber der schießt den Vogel ab. :face:

Gruß
Helmut
Hallo Helmut,

die Bucht wird immer "stranger" - ich hatte jetzt das Vergnügen von 3 x Spassbieter für einen Artikel zu bekommen inkl. eines gehackten Kundenkontos - erst bei der Kaufbestätigungs-Mail antwortete der Gehackte.

und Ebay macht wie immer nichts ausser die Verkaufsprovision gutschreiben.

Dir noch alles Gute.

VG

newharry

newharry

Bei Auktionen hat man doch grundsätzlich den unangenehmen Beigeschmack, dass man der einzige war, der bereit war, soviel zu bezahlen. :D

Und das ist unabhängig davon, ob es Mitbieter gab oder nicht. ;-)

lonka

lonka

Vom alten Grundsatz "Gebot ist verbindlich und führt automatisch zum Kaufvertrag" hat sich Ebay schon lange verabschiedet. Stattdessen heißt es dann kurz vor Ablauf der Auktion "Bitte mein Gebot löschen, hab es anderswo günstiger bekommen. Und wenn du es nicht machst: auch egal, dann brech ich den Kauf eben später ab." Da brauchen die noch nicht mal mit ner negativen Bewertung drohen.

olli4321

olli4321

Mit dem Ebay-Instrumentenkoffer bin ich schon durch bei ihm. Negativ bewerten ist technisch ausgeschlossen. Leider. Nun wird ein befreundeter Anwalt tätig. Nicht weil es die Sache wert wäre sondern weil ich derart dreiste Leute aus Prinzip gerade richte. Und das Geld für den Anwalt hole ich mir auch von ihm zurück.

Gruß
Helmut
Finde ich super, dass Du das durchziehst :super:

Thema:

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... - Ähnliche Themen

• Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...
  • Der Batman Thread

Der Batman Thread: Die Suchfunktion bringt unüberschaubar viele Treffer daher mache ich mal einen auf. Zeigt her eure Batmans! Ich bin ein Batman Fan und es gibt...
  • Kaufberatung Just another "ALLTAGSUHR"-Thread

Kaufberatung Just another "ALLTAGSUHR"-Thread: Hallo Zusammen, ich weiß, es gibt täglich drei neue Themen dieser Art. Aber, das hier ist mein Gewehr Thread! Es gibt viele andere, aber dies...