Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Diskutiere Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... im Small Talk Forum im Bereich Community; Nachdem ich heute mit meinem neuen Rad einen Plattfuß hatte und der Ersatzschlauch aufgrund falscher Dimension schon beim Aufpumpen seinen letzten...
Rossi-Muc

Rossi-Muc

Nachdem ich heute mit meinem neuen Rad einen Plattfuß hatte und der Ersatzschlauch aufgrund falscher Dimension schon beim Aufpumpen seinen letzten Atem von sich gab habe ich meine Frau angerufen. Sie wollte mich dann mit meinem Auto holen. Nachdem mein Auto seit Anfang März nicht mehr bewegt wurde war die Batterie leer. Ich hatte ehrlich gesagt schon damit gerechnet.
Dann hat sie mich mit ihrem Auto geholt. Während ich auf sie gewartet habe fällt mein Telefon runter. Aus ungefähr 40cm, ich saß auf dem Boden. Nun habe ich endlich die berühmte Spider-App.
Zurück daheim in der Seitenstraße geparkt, Fahrrad ausgeladen, Rückenlehnen wieder hochgeklappt, alles wieder im Kofferraum verstaut.. Auto springt nicht an. Ich habe es probiert- nix. Einen Freund mit Werkstatt angerufen der heute zufällig seine Buchhaltung gemacht hat, er wollte dann in einer Stunde kommen und gleich eine Batterie mitbringen. Ich habe dann nachgeschaut welche genau drin ist, habe danach noch einen Startversuch gemacht- Auto läuft. Zu meinem Freund in die Werkstatt gefahren, Batterie getestet: alles okay. Noch zehnmal gestartet, immer sofort angesprungen.
Mir reicht es für heute. 🤬🤬🤬

R

Renegat

.... mit meinem neuen Rad einen Plattfuß hatte .... Ersatzschlauch .... letzten Atem ... meine Frau angerufen.... mein Auto ... Batterie leer... ihrem Auto ... fällt mein Telefon runter. ... Auto springt nicht an. ... Freund mit Werkstatt ... der heute zufällig seine Buchhaltung gemacht hat .... Auto läuft. ...
Mir reicht es für heute. 🤬🤬🤬
Also merke!
Einmal am falschen Ende gespart (Verzicht auf den üblichen Begleitservicewagen mit Vollausstattung, mobilem Mechanikerteam und Ersatzrad) bringt nur Ärger!

;-)

Omega-Mann

Omega-Mann

Man glaubt es nicht, ich stelle eine Speedmaster ins ebay Kleinanzeigen mit zahlreichen guten Fotos (die Qualität wird ja deutlich reduziert von ebay) und eine ausführliche Beschreibung.
Meldet sich gleich einer mit dem Vorwurf ich würde betrügen, die Uhr sei nicht neuwertig etc. Auf meine Nachfrage, ob er evtl. betrunken ist oder seine Brille Kratzer hat, sendet er einen Ausschnitt des vergrößerten Fotos und da sieht man eine kleine Reflexion am Stahl und er macht weiter mit seinen Beleidigungen. Ich habe ihn dann blockiert, bin aber doch schockiert, was es da draußen für Idioten gibt.

elekticker

elekticker

Eine Speedmaster bei Ebay Kleinanzeigen?
Die Frage, wer DA eine Speedmaster verkauft, kann ich mir ja nun sparen. Aber wer um Himmels Willen kauft eine Speedmaster bei Ebay Kleinanzeigen? Einen gebrauchten Kindersitz okay, aber eine....😯

Omega-Mann

Omega-Mann

Dann schau mal rein, du wirst dich wundern, jeden Tag viele neue Angebote. Warum auch nicht?

Kouti

Kouti

Dann schau mal rein, du wirst dich wundern, jeden Tag viele neue Angebote. Warum auch nicht?

Ich habe zwei mal über die Bucht eingekauft, zwar keine Uhren aber Modische Accessoire, beides fake.
Seit dem lasse ich die Finger von eBay.
OK gelegentlich schaue ich bei den Uhren rein und sehe das bei vielen Anbietern die Preise eh vollkommen übertrieben sind.

Bei einigen sogar, das doppelte als der damalige listen Preis, da werden oft die Preise an den Nachfolge Modele Angepasst auch wenn die mittleerweile 20 Jahre älter als das Nachfolgemodel ist.

Gruß
Kouti

Rossi-Muc

Rossi-Muc

Also merke!
Einmal am falschen Ende gespart (Verzicht auf den üblichen Begleitservicewagen mit Vollausstattung, mobilem Mechanikerteam und Ersatzrad) bringt nur Ärger!

;-)
Habe heute schon angefangen den Wagen meiner Frau mit diversen Werbeaufklebern zu schmücken. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen.

Omega-Mann

Omega-Mann

In Kleinanzeigen werden tausende von sehr teuren Uhren angeboten, viele Händler darunter. Warum auch nicht? Um seine Ware anzubieten ist das ideal. Der Deal wird dann daheim abgewickelt oder bei Vertrauen auch per Versand. Insofern ist das nicht anders als über andere Plattformen.

heretic

heretic

...weil ich heute auf meiner Kreditkartenabrechnung entdeckt habe, dass jemand mit meiner Kredi an einem Tag 9 DB-Tickets (gesamt 460€) bezahlt hat...nun Karte gesperrt.

Mir ist unklar woher der Typ an meine Daten gekommen ist. Habe in der letzten Zeit ausschließlich via Amazon, Paypal und Groupon Zahlungen gehabt, wo meine Kreditkartendaten hinterlegt sind...Muss also irgendjemand hier in Dtl. geknackt haben und dazu meine dreistellige Nummer herausbekommen haben (oder halt probiert bis es ging - gibt ja nur 1000 Möglichkeiten).

Das Geld bekomme ich ja zurück aber der Aufwand nervt...

Denke gerade an meinen gebuchten Sommerurlaub...Unterkunft und Flüge wurden im letzten Jahr gebucht. Nun wird man bei Stornierung versuchen auf dieses Kreditkartenkonto zu erstatten, was vermutlich nicht gehen wird, da neue Karte mit neuer Nummer kommen wird.

Mapkyc

Mapkyc

@heretic Schwer zu sagen, was die Ursache ist. Selbst habe ich gar keine Kreditkarte mehr. Ich nutze Google Pay kombiniert mit Paypal (es gibt noch Apple Pay) und seit Neuestem nutze ich auch Amazon Pay. Ich brauche keine Kreditkarte mehr. Vielleicht kannst du ja einige Zahlungen in solche Technologien auslagern und so die Verbreitung deiner Karten Daten verringern? Das Thema entwickelt sich in Moment sehr rasant.

IchoTolot

IchoTolot

...weil ich heute auf meiner Kreditkartenabrechnung entdeckt habe, dass jemand mit meiner Kredi an einem Tag 9 DB-Tickets (gesamt 460€) bezahlt hat...nun Karte gesperrt.

Mir ist unklar woher der Typ an meine Daten gekommen ist. Habe in der letzten Zeit ausschließlich via Amazon, Paypal und Groupon Zahlungen gehabt, wo meine Kreditkartendaten hinterlegt sind...Muss also irgendjemand hier in Dtl. geknackt haben und dazu meine dreistellige Nummer herausbekommen haben (oder halt probiert bis es ging - gibt ja nur 1000 Möglichkeiten).

Das Geld bekomme ich ja zurück aber der Aufwand nervt...

Denke gerade an meinen gebuchten Sommerurlaub...Unterkunft und Flüge wurden im letzten Jahr gebucht. Nun wird man bei Stornierung versuchen auf dieses Kreditkartenkonto zu erstatten, was vermutlich nicht gehen wird, da neue Karte mit neuer Nummer kommen wird.
Die Daten können schon vor längerem ausgelesen, geklaut, wasauchimmer...worden sein.
Letztes Jahr wurden 3600,- EUR von meiner Kreditkarte unerlaubt abgebucht. Für Flüge eines nicht existenten französischen Reiseveranstalters.
Kartensperre, Anzeige (nur für die Versicherung), neue Karte und abhaken das Thema.
Bis zum nächsten Mal.:face:
Lt. Polizei keine Chance der Aufklärung.
Schön, dass das Geld der Versicherung eher auf dem Konto war, als die Monatsabrechnung abgebucht wurde.

heretic

heretic

ganz ohne Kredi gehts halt nicht.

Ist ja auch das erste mal, dass jemand von meinem Kredikonto was abbucht.

Anzeige brauch ich nicht zu machen - wurde auf meine Frage gegenüber Mastercard explizit so gesagt. Da ich das Geld von denen bekomme, wäre eine Anzeige meinerseits nicht notwendig.

lonka

lonka

Wird dann halt auf die Kreditkarten-Gebühren umgelegt. Ist wahrscheinlich einfacher.

IchoTolot

IchoTolot

ganz ohne Kredi gehts halt nicht.

Ist ja auch das erste mal, dass jemand von meinem Kredikonto was abbucht.

Anzeige brauch ich nicht zu machen - wurde auf meine Frage gegenüber Mastercard explizit so gesagt. Da ich das Geld von denen bekomme, wäre eine Anzeige meinerseits nicht notwendig.
Ohne Anzeige hätte die Mastercard Versicherung in meinem Fall nicht gezahlt.

Mapkyc

Mapkyc

Ich sehe gerade, daß unser REWE seit Neuestem von Montag bis Freitag von 7 Uhr bis 23 geöffnet hat. Bisher bis 22 Uhr.

Ganz ehrlich, ich finde das zu fett. Dabei denke ich an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen das aufs Auge gedrückt wird. Von mir aus hätten sie sogar eine Stunde auf 21 Uhr verkürzen können.

Ich finde, es zeichnet die Bundesrepublik Deutschland gerade aus, daß Läden auch mal geschlossen haben. Man muß ja nicht jeden Unfug im internationalen Vergleich mitmachen.

Thema:

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... - Ähnliche Themen

• Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...
  • Datensammlung „Spezial-Thread“

Datensammlung „Spezial-Thread“: Moin Moin Ich bin seit mehreren Jahren in allerlei Foren aktiv und eine Sache betrachte ich immer als etwas sehr wichtiges und wertvolles. Das...
  • Glückwunsch-Thread für Personen des öffentlichen Lebens

Glückwunsch-Thread für Personen des öffentlichen Lebens: Stevie Wonder wird heute 70. Herzlichen Glückwunsch! Stevie Wonder ist ein US-amerikanischer Soul- und Pop-Sänger, Komponist...