Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Diskutiere Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... im Small Talk Forum im Bereich Community; Wenn Dir das zu teuer ist, musst Du ihn halt sterben lassen........ Gruß Mike
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
791
Walnuss geht mit Trockenheit viel besser um als mit Nässe. Ich wäre da noch entspannt.
 
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
791
Weißt Du, was so ein 10m Baum säuft?:shock:
hier kosten 1000L (1qm3) 1,66€ inkl. MwSt. am Aussenwasserhahn (ohne Abwassergebühren) mit Abwassergebühren irgendwas bei 8,xx€

jeden 3.-4. Tag mal 200L kostet dich echt „nix“ und hilft ihm wirklich ;)
 
763

763

Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
930
Ort
nahe St. Tropez
@UFKAH
Na ja Rennrad ist halt was, wo du nicht unbedingt zu viel Zeugs mitschleppen willst ....
also ne grosse powerbank mit 10000mAh hat 13x7x1 cm maximal, gibts IMHO auch in rund; Dann ein (altes) Strassennavi tomtom drangebastelt: fertig. Musst nur ne Schelle oder aehnlich dran frickeln, Kabelbinder plus Bastelkram geht
 
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
791
:lol:

Ihr habt abgefahrene Ideen...

An meinem Fahrrad ist nur vorne ne Bemse, weil ich mit ner zweiten Hinteren über 8Kg Fahrradgewicht kommen würde. Und das geht GAR NICHT ! :D :D :D
 
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.522
Dann musst Du mal so ein bleischweres 29er Mittelklassehardtail anheben, war heute bei einem Fahrradhöker, unfassbar was das für schwere Böcke sind...:shock:
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.132
Kannst deine Schlauchtrommel anklemmen.
Eben mal rund um den Baum geschaut. Anscheinend haben Wühlmäuse gefallen am Wurzelwerk gefunden. Die haben sich wohl in Maulwurfgängen heimisch gemacht. Wir waren letztes Jahr das einzige Grundstück auf unserer Dorfseite mit überwiegend grünem Rasen. Da waren schon die ersten Löcher sichtbar. In den anderen Gärten war nur noch verbrannter Boden.
Wir wohnen unterhalb eines Plateaus, das felsigen Untergrund hat. Da war wohl noch genug Wasser im Boden, um unseren Rasen mitzuversorgen. So sind dann anscheinend alle Mäuse zu uns gewandert, weil noch saftiges Wurzelwerk im Boden war.
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.132
Gerade mal bisschen gegoogled: Walnussbäume reagieren beim Blattaustrieb empfindlich auf Spätfröste. Die hatten wir hier. Er bildet aktuell ja einige neue Blätter aus. Kann ich nur abwarten.
 
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.718
Ort
Oberbayern
Der wunderschöne, riesige und vermutlich ziemlich alte Walnussbaum meiner Eltern ist vor ein paar Jahren eingegangen. Erst weniger Blätter, kaum Ernte, dann keine Nüsse mehr und am Schluss schien er tot. Dauerte 2-3 Jahre. Dann warf ein Sturm den Rest um und er wurde zusammengesägt bis auf den Stumpf. Der blieb liegen. Im Jahr drauf sprossen neue Triebe raus und mittlerweile gab es sogar schon ein paar Nüsse
 
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
120
Ort
Halut
Der wunderschöne, riesige und vermutlich ziemlich alte Walnussbaum meiner Eltern ist vor ein paar Jahren eingegangen. Erst weniger Blätter, kaum Ernte, dann keine Nüsse mehr und am Schluss schien er tot. Dauerte 2-3 Jahre. Dann warf ein Sturm den Rest um und er wurde zusammengesägt bis auf den Stumpf. Der blieb liegen. Im Jahr drauf sprossen neue Triebe raus und mittlerweile gab es sogar schon ein paar Nüsse
Wenn ich nicht hinterher wäre, würden wir im Walnusswald wohnen. Die Eichhörchenhorden sorgen für ordentlich Setzlinge rund um unser Haus.
Den großen Nußbaum musste ich letztes Jahr um fast 4m einkürzen lassen. Sah der danach traurig aus. In diesem Jahr schaue ich auch immer wieder mit bangem Blick hin. Der steht direkt im Süden an unserer Terrasse. D.h. keinen Mücken und dergl. und Schatten.
Er scheint es aber verkraftet zu haben.
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.045
......... weil Nordwind ist und deshalb die Pappel Blütenpollen zu meinem Balkon und mir fliegen.
Sehe bald aus wie "gefedert " :motz:
 
Thema:

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... - Ähnliche Themen

  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

    Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

    Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...
  • Datensammlung „Spezial-Thread“

    Datensammlung „Spezial-Thread“: Moin Moin Ich bin seit mehreren Jahren in allerlei Foren aktiv und eine Sache betrachte ich immer als etwas sehr wichtiges und wertvolles. Das...
  • Glückwunsch-Thread für Personen des öffentlichen Lebens

    Glückwunsch-Thread für Personen des öffentlichen Lebens: Stevie Wonder wird heute 70. Herzlichen Glückwunsch! Stevie Wonder ist ein US-amerikanischer Soul- und Pop-Sänger, Komponist...
  • Ähnliche Themen
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

    Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

    Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...
  • Datensammlung „Spezial-Thread“

    Datensammlung „Spezial-Thread“: Moin Moin Ich bin seit mehreren Jahren in allerlei Foren aktiv und eine Sache betrachte ich immer als etwas sehr wichtiges und wertvolles. Das...
  • Glückwunsch-Thread für Personen des öffentlichen Lebens

    Glückwunsch-Thread für Personen des öffentlichen Lebens: Stevie Wonder wird heute 70. Herzlichen Glückwunsch! Stevie Wonder ist ein US-amerikanischer Soul- und Pop-Sänger, Komponist...
  • Oben