Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Diskutiere Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... im Small Talk Forum im Bereich Community; Da fällt mir der alte WUS thread ein, als ein Typ seine Omega vom Service abgeholt und aus Versehen in die Mülltonne befördert hat...die kurz...
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.053
Wobei Buch und Papiertonne garnichtmal sooo weit auseinander sind :D
 
markai

markai

Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
369
Ein langjähriger Mitarbeiter von mir (auch wirklich gut), mir letzte Woche offenbarte....
es herrsche ja ein erheblicher Mangel an geeigneten Fachkräften im Handwerk und er sich mit dem Gedanken trägt, sich auf die "Altgesellen Regelung" selbstständig machen zu wollen (ohne Meistertitel).

Er würde aber viel lieber bei mir beteiligt werden und meine Firma mit mir gemeinsam dann führen wollen....laut seiner Aussage wäre mein Vorteil, der Erhalt seiner Arbeitskraft! :hmm:

Ab heute darf er sich selbst verwirklichen und gehört nicht mehr zu meiner kleinen Belegschaft!!!


(Der zweite in in 1 1/2 Jahren mit Flausen im Kopf):shock::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.053
"Altgesellen Regelung"
Die war mir bislang vollkommen unbekannt. Ist aber wohl nicht ganz so einfach, so eine Regelung (Ausnahmegenehmigung) zu bekommen.

Vermutlich ging es ihm darum, einen schnellen, leichtverdienten Euro zu machen.
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
1.439
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Das dürfte die Begründung sein. Einen Mitarbeiter, der von sich aus klar zu erkennen gibt, dass er nicht mehr Teil der Firma sein will, noch in Kundenkontakt zu lassen, das wäre Wahnsinn. Schließlich muss man dann immer damit rechnen, dass er die Kunden aktiv abwirbt.
 
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
723
Ich weiß nicht weshalb, aber warum fühlen sich hier immer gleich so viele angegriffen wenn man etwas kritisch nachfragt !?
Meine Frage war ernst. Mein bester Freund aus Kindertagen ist Geschäftführer und hat einen Angestellten, mit dem er (inzwischen) viel Ärger hat. Er sagt aber er kann Ihn leider nicht (auf normalem Wege) kündigen. Faulheit ist kein Kündigungsgrund. Und nach 15 Jahren und Sozialprognose u.s.w. würde jedes Arbeitsgericht so eine Kündigung einziehen.

Ich war "beeindruckt" glaubte ich an normale Kündigungsfrist von 1-3 Monaten und aus die Maus... Dem ist aber wohl nicht so. (!?)

Ich hab keinen Plan davon... deswegen meine kritische Nachfrage.

Die Aussage von grmpf macht natürlich Sinn !
 
markai

markai

Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
369
Es gibt immer Mittel und Wege, bloß die werde ich hier nicht öffentlich machen!

Ich wollte ja auch nur mal kurz motzen und das war es jetzt auch von mir dazu. :super:
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.245
@dr.-hasenbein: Kritisch nachfragen ist so etwas von out, von old school, von yesterday;-).

Hauptsache, wir sind erst mal rudimentär informiert, der Sender fühlt sich gut (oder sogar besser), wir wissen um seine (Macht)Stellung und wir haben drei, vier lang posts etwas zu . . . bereden:prost:
 
haumti

haumti

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
319
Wenn ich noch mal nachfragen darf:
Hast du den Mitarbeiter denn auch ersetzen können ?
Du mußt aber nicht antworten wenn du nicht willst.

Gruß
Alex
 
markai

markai

Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
369
Nein habe ich nicht.

Eine Tür schließt sich, eine andere öffnet sich...alles ein Frage der Zeit.
 
Thema:

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... - Ähnliche Themen

  • Thread löschen - Wie geht das?

    Thread löschen - Wie geht das?: Hey. Ich möchte einen älteren Thread von mir löschen lassen. Wie geht das? LG, Fiede
  • Der - Kaffee & Uhren - Thread

    Der - Kaffee & Uhren - Thread: Hallo liebe Uhrenliebhaber und Kaffeegenießer. Ich habe zum Thema Kaffee in Kombination mit Uhren nichts gefunden, lediglich zum Brühen von...
  • Falscher Thread

    Falscher Thread: Falsch, sollte in den „Witze-Thread“, sorry!
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

    Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

    Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...
  • Ähnliche Themen

    • Thread löschen - Wie geht das?

      Thread löschen - Wie geht das?: Hey. Ich möchte einen älteren Thread von mir löschen lassen. Wie geht das? LG, Fiede
    • Der - Kaffee & Uhren - Thread

      Der - Kaffee & Uhren - Thread: Hallo liebe Uhrenliebhaber und Kaffeegenießer. Ich habe zum Thema Kaffee in Kombination mit Uhren nichts gefunden, lediglich zum Brühen von...
    • Falscher Thread

      Falscher Thread: Falsch, sollte in den „Witze-Thread“, sorry!
    • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

      Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
    • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

      Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...
    Oben