Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Diskutiere Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich weiss wo die Straße liegt. Vor dem Ort gibt es ein paar Haufen Abraum, fein getrennt nach grobem Kies, feinen Kies usw.:klatsch:
Joker

Joker

Ich weiss wo die Straße liegt. Vor dem Ort gibt es ein paar Haufen Abraum, fein getrennt nach grobem Kies, feinen Kies usw.:klatsch:

R

Renegat

Aus gut informierten aber ungenannten Quellen wird verlautbart, dass in aller Regel auf dem gemeindlichen Bauhofgelände Vorräte an Straßen in allen denkbaren Größen lagern.
Wenn also deine Straße nicht schon auf dem Weg gen deutsch/polnische Grenze ist, dann lagern die Lumpenhunde ihr Diebesgut am gemeindlichen Bauhof ab.
Perfide daran ist, dass die ihre illegale Ware den Eignern irgendwann für echtes Geld zurück verkaufen; nennt sich dann zwar Straßenausbaubeitrag, ist aber Geldwäsche.

:face:

Oelfinger

Oelfinger

..., weil ein Posting meinerseits, daß im Motzthread einem Member als Denkanstoß oder Entscheidungshilfe (Stromanbieter) hätte dienen können als "Gelaber" in den Offtopic-Thread verschoben wurde, während im selben Thread "lustige" Postings über den Verbleib einer Straße stehen bleiben? Seltsam.

Vielleicht sollte der Motz-Thread auch als Nicht-Kommentarzone gelten?

MROH

MROH

Forenleitung
Das ist nun einmal der Motzthread und Kommentare zu Motzern sind auch nicht untersagt. Aber auch das sollte sich im Rahmen halten. Das wisst Ihr.

Mein Motzer ist das permanente Gemotze an den Mods. Besonders die, die uns dann in PN oder in Threads schreiben, dass sie selbst Mods in Foren/facebook Gruppen seien und es ohnehin besser könnten. Um dann im selben Atemzug als Vollpfosten oder anderweitig beleidigt zu werden.
Wenn die so moderieren wie sie PN verfassen, dann sind wir hier eine Insel der Glückseligkeit.
(Dieser Motzer gilt ausdrücklich nicht @Oelfinger, dessen Frust ich einigermaßen verstehen kann)

Zuletzt bearbeitet:
tbickle

tbickle

... weil ich soeben eine amtliche Unwetterwarnung per Email von meiner Versicherung weitergeleitet bekommen habe, die definitiv nichts Gutes zu verheißen hat:

2655940

Der Gota Fría soll dieses Jahr an der Costa Blanca extrem ausfallen, mit sintflutartigen Regengüssen und orkanartigen Böen. Die Schulen in der Region haben seit gestern geschlossen, öffentliche Veranstaltungen unter freiem Himmel wurden abgesagt, die Promenaden-Geschäfte sind teilweise bereits verbarrikadiert wie in kitschigen Katastrophenfilmen.
Und ich Einfaltspinsel habe den Toldo-Pavillon auf der Dachterasse mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einer Seite nicht korrekt abgeschottet, weil besagte Kaltfront bisher stets erst gegen Mitte-Ende Oktober eingetroffen ist und nicht bereits Anfang September.

Best Case Scenario: Der Toldo (aus "Markisenstoff") wird vom Wind komplett zerfetzt.
Worst Case Scenario: Der Stoff bläht sich wie ein Segel und reißt mir den kompletten Pavillon ab, der dann die Glasbalustrade zerschlägt, auf das Nachbargrundstück saust, ein Auto demoliert und womöglich sogar eine Katze plattmacht. :-(

Und die einzige Person, die intervenieren könnte, weil sie die Schlüssel zum Haus hat, ist derzeit verreist.

Jetzt heißt es schwitzen. Schickt mir all Eure #thoughtsandprayers - die helfen ja bekanntlich gegen allerlei Katastrophen. :face:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
tbickle

tbickle

Danke, Mark. :super:

Am liebsten wäre ich jetzt dort. Wäre sicherlich gemütlich, sich im Haus zu verkriechen, während die Naturgewalt über einen hinwegdonnert und man sich unentwegt fragt, ob man genug Munition gebunkert hat, um die Plünderer aufzuhalten, die auf der Bildfläche erscheinen werden, sobald sich das Unwetter verzieht. :face: :D

Gruß

UFKAH

UFKAH

Und die einzige Person, die intervenieren könnte, weil sie die Schlüssel zum Haus hat, ist derzeit verreist.
Du hast doch sicherlich Bekannte dort, denen du einigermaßen vertraust.
Lass einen Ersatzschlüssel anfertigen und schick ihn per FedEx (or so) zu (d)einem Bekannten (oder einer Hausmeistergesellschaft dort) und bitte ihn, ggfls. gegen ein Entgelt oder "Belohnung" deiner Wahl, das Nötige zu richten.
Good luck :prost:

tbickle

tbickle

@UFKAH

Guter Einwand, nur ist das spanische Zustellwesen - unabhängig vom Anbieter - in etwa so vertrauenserweckend wie Sushi von der Tankstelle. Letzten Sommer habe mich regelrecht wundgewartet auf eine wichtige Rechnung. Die kam jedoch geschlagene drei Wochen lang nicht, weil der Postbote im Urlaub war (!), weswegen ich sogar in Zahlungsverzug kam. Ihr habt richtig gelesen: Der Postbote war im Urlaub und deswegen wurde nicht zugestellt.

Aber Deine Überlegung ist dennoch gut. Da bei uns in der Gegend nachbarschaftliche Schlüsselrochaden durchaus Usus sind, wird meine Vertrauensperson nun versuchen, ihre Vertrauensperson dazu zu animieren, die Lage bei uns zu checken. Vertrauensperson 2 wohnt allerdings nicht unmittelbar vor Ort, weswegen ich wohlweislich online schon mal nach dem passenden Formular für die Schadensmeldung an meine Versicherung suchen werde. :face:

... dass alles heißer gekocht als gegessen wird.
Also momentan ist die Ka**e definitiv am Dampfen. Ja, Katze. :D

2656025

ticktack85

ticktack85

.. weil ich gerade an einem Finazierungsbespiel für ein KfZ verzweifle und nicht durchblicke!

Kaufbetrag 24000
Anzahlung 10000
eff.Jahreszins 3,99%
84 Monate
Restrate 4500€

196€/Monat x 84 Monate = 16464€
Mit der bereits geleisteten Anzahlung bin ich bei 26464€.

Ich komme in keinem Fall auf eine Restrate von 4500€. Bin ich jetzt zu dumm oder stimmt da was nicht? :hmm:

ticktack85

ticktack85

Den Fakt muss man erstmal ungeachtet lassen. Interessiert mich jetzt auch nicht. Ich hab in Mathe damals nicht aufgepasst.. Scheint mir zumindest so.
Mit dem monatlichen Abschlag sollten Kaufpreis und Zinsen eigentlich abgeleistet sein. Ich verstehe die Schlussrate nicht. Mich macht das gerade sauer :motz:

ticktack85

ticktack85

Diesen Rechner hab ich auch gefunden. Macht auch deutlich Sinn was da steht. Sinn macht es aber 0 in diesem Schreiben das vor mir liegt. Dass da aber auch nie eine Erklärung beigefügt ist. Ich hab weder mündlich noch schriftlich irgendwas abgesegnet. Das einzig Gute daran.

Thema:

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... - Ähnliche Themen

• Kleine Umfrage: Welche Bandfarbe zu dieser Uhr (siehe Bilder im Thread)

Kleine Umfrage: Welche Bandfarbe zu dieser Uhr (siehe Bilder im Thread): Hallo, ich würde mir gerne folgende Uhr kaufen. (Marke, Preis etc. erstmal unwichtig) Da ich jedoch keine Metallbänder mag, wollte ich mir...
  • Launch Thread: Akura Wayfarer

Launch Thread: Akura Wayfarer: Hallo zusammen! Hier der ‘offizielle’ Launch Thread: Die Wayfarer ging aus einer Designresidenz am DJCAD in Dundee, Schottland hervor. Hier im...
  • Moonwatch Wunsch-Thread

Moonwatch Wunsch-Thread: Nach der Präsentation der beiden Special-Editions der Moonwatch zeichnet sich ab, dass von der Standard-Moonwatch wohl bald auch eine neue Version...
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...