Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Diskutiere Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... im Small Talk Forum im Bereich Community; Klingt für mich als wäre der Antrag nicht von einem English Native Speaker bearbeitet worden ? In einem Land wie Kanada jetzt auch nicht so...
Joker

Joker

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
74
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Klingt für mich als wäre der Antrag nicht von einem English Native Speaker bearbeitet worden ? In einem Land wie Kanada jetzt auch nicht so ungewöhnlich.
 
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.422
Ort
Oberbayern
Die naheliegendste Lösung: Der Kanadier spricht besser Englisch als wir.

Google verrät uns: "I am not satisfied, that..." bedeutet in diesem Kontext "Ich bin nicht davon überzeugt, dass..."
 
Jörn43

Jörn43

Dabei seit
02.06.2018
Beiträge
76
Ort
Nassau
Nur mal ganz kurz, ich denke das "I´m not satisfied" in diesem Kontext als "ich bin nicht davon überzeugt" zu verstehen ist , also das Ihr zum Ende der Reise das Land verlassen würdet..

Gruß
Jörg
Wahrscheinlich hast du recht.
Nun, es hilft ja alles nix, denn wenn Wohneigentum, ein Geschäft, das zu Hause bleibende Kind, die fest gebuchte Reise und Flüge nicht ausreichen, dann frage ich mich, wer noch ein Visum für Tourismus bekommt?
 
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.422
Ort
Oberbayern
Es war zu früh. Mit deutschem Pass wäre kein Visum nötig gewesen. Allerdings jetzt nach der Ablehnung wohl schon. Aber ihr wollt ja eh nicht mehr.
 
raibeu

raibeu

Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
49
Klingt für mich als wäre der Antrag nicht von einem English Native Speaker bearbeitet worden ?
Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Die Formulierung ist vollkommen normal und sagt genau das aus, was hier einige schon richtig übersetzt haben.

„I am not satisfied that... = „Ich bin nicht davon überzeugt, dass...“
 
do1mde

do1mde

Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
112
Ort
Langerringen
....seit Monaten schon trage ich ein Handy mit mir herum mit sogenanntem "Splitterdesign" - hab das Ding mal ordentlich runtergeschmissen und seither zierten etliche Risse den Bildschirm. Unentschlossen und auch noch zusätzlich geizig hab ich lange gewartet bis ich mir endlich mal ein neues Gerät zugelegt hatte.....
Zugegeben - nix teures, aber dennoch waren knapp 200.-€ für das Teil zu zahlen.
Auspacken, einrichten, konfigurieren, freuen......endlich wieder Fotos richtig erkennen können und kein Trümmerfeld herumtragen......

Heute war dann vormittags schönes Wetter, bin aufs Motorrad gestiegen und habe eine kurze Runde gedreht - so als Ausgleich vor der Spätschicht....
Als ich nach Hause komme und meine Jackentaschen ausleeren will - die Tasche in der das neue Handy (14 Tage alt!) war, war der verdammte Reissverschluss offen - und kein Handy mehr drin......

SUPER!!!!
:wand::wand:

Was ein verdammter Sch....! Die Motorradjacke hat tatsächlich an den Reissverschlüssen keine Häkchen dass sie beim runterhängen des "Zippers" nicht von alleine aufgehen können. Muuuuh.....somit ist irgendwann das fast nagelneue Handy aus der Tasche geflogen......WTF!!

Als ich mein schrottiges, verhunztes Smartphone monatelang auf meinen Bikefahrten mitgenommen hatte, ist das blöde Ding nicht aus der Tasche geflogen - neeeein - das muss natürlich solange warten, bis ein neues Handy drin ist........
:motz:

Also gut - gehe am Freitag dann eben das nächste Handy kaufen........mal schauen wann das der momentanen Pechsträhne zum Opfer fällt......
 
UrKomisch

UrKomisch

Dabei seit
03.03.2018
Beiträge
200
Ort
München
Hm, klar Behörden haben eigene Regeln, aber ein Freund von mir hat seine Freundin auch erst mit einiger Gedult ins Land bekommen, trotz perfekter "Papierlage". Also ohne jetzt die Details der Ablehnung zu kennen, oder die Diskrepanz zu den offiziellen Anforderungen, ist man in so einer Situation erst mal Bittsteller an einen anderen Souverän ... also so ähnlich wie "Ich will jetzt eine Stahl-Rolex".... ist nicht toll und auch nicht einklagbar, also einfach noch mal versuchen, auf Defensive gehen auch wenn es schwer fällt .... oder eben sauer sein und sein eigenes Ding machen...klar das ist nicht das was man als rechtschaffender Bürger erwartet, ist aber so...sowohl im eigenen Land und erst recht in der Fremde
 
Zuletzt bearbeitet:
Maik L

Maik L

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
161
Ort
Münsterland
Mein Motzer: Ich such eben wie Verrückt nach meiner Uhrenbox. Wollte nach einigen Wochen der SAR auf die Speedy wechseln und finde die verdammte Box nicht. Ich hab das Ding während der Hitzewelle wo anders hingelegt, weil alle Türen offen waren. Jetzt bin ich am suchen.
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.840
Klingt für mich als wäre der Antrag nicht von einem English Native Speaker bearbeitet worden ? In einem Land wie Kanada jetzt auch nicht so ungewöhnlich.
Kanada hat, soweit mir bekannt, zwei Amtssprachen. Englisch und Französisch.
 
763

763

Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
539
Ort
Côte d’Azur
SUPER!!!!
:wand::wand:

Was ein verdammter Sch....! Die Motorradjacke hat tatsächlich an den Reissverschlüssen keine Häkchen dass sie beim runterhängen des "Zippers" nicht von alleine aufgehen können. Muuuuh.....somit ist irgendwann das fast nagelneue Handy aus der Tasche geflogen......WTF!!
Ich habe nie verstanden, wieso die Reissverschluesse bei Motorradjacken oder Rucksaecken Richtung unten auf Stellung "auf" sein muessen!!!! Das sind doch fff-Gegenstaende....
 
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.422
Ort
Oberbayern
Vorgestern kam die neue Kreditkarte, die alte lief ab....
Ach ja: und online bezahlen geht nur noch mit Secure Code. Da ist natürlich die EU Schuld. Und die Registrierung ist noch genau so Scheisse wie vor 5 Jahren, als ich das einmal machen musste. Nix klappt wie in der Anleitung beschrieben. Wahrscheinlich ist da auch die EU Schuld dran. Gell, Kreissparkasse München?😡🤬🤮
Und es geht weiter mit diesem schlampig programmierten Mist der Amateur IT der Sparkasse. Der Versuch die erwähnte Kreditkarte zu registrieren läuft so ab:

1) Sparkassen Online-Banking öffnen. Benutzeridentifikation läuft und bricht dann ab.
2) Deswegen Identcode anfordern
3) 3 Tage warten, dann auf dem Kontoauszug den Identcode finden
4) App auf dem Telefon öffnen
5) Identcode eingeben
6) Identcode kann nicht verknüpft werden
7) Webseite öffnen
8) Benutzeridentifikation nicht möglich
9) Identcode anfordern.....

Könnt ihr diesen Mist nicht nach Jahren endlich ordentlich programmieren, dass man da auch als unbedarfter Software Techniker durchkommt?
@#$%&*^$£¥#@!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... - Ähnliche Themen

  • Launch Thread: Akura Wayfarer

    Launch Thread: Akura Wayfarer: Hallo zusammen! Hier der ‘offizielle’ Launch Thread: Die Wayfarer ging aus einer Designresidenz am DJCAD in Dundee, Schottland hervor. Hier im...
  • Moonwatch Wunsch-Thread

    Moonwatch Wunsch-Thread: Nach der Präsentation der beiden Special-Editions der Moonwatch zeichnet sich ab, dass von der Standard-Moonwatch wohl bald auch eine neue Version...
  • der "ich baue eine Rolex in einen Ferrari" Thread wurde gelöscht?

    der "ich baue eine Rolex in einen Ferrari" Thread wurde gelöscht?: darf ich fragen warum?
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

    Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

    Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...
  • Ähnliche Themen

    • Launch Thread: Akura Wayfarer

      Launch Thread: Akura Wayfarer: Hallo zusammen! Hier der ‘offizielle’ Launch Thread: Die Wayfarer ging aus einer Designresidenz am DJCAD in Dundee, Schottland hervor. Hier im...
    • Moonwatch Wunsch-Thread

      Moonwatch Wunsch-Thread: Nach der Präsentation der beiden Special-Editions der Moonwatch zeichnet sich ab, dass von der Standard-Moonwatch wohl bald auch eine neue Version...
    • der "ich baue eine Rolex in einen Ferrari" Thread wurde gelöscht?

      der "ich baue eine Rolex in einen Ferrari" Thread wurde gelöscht?: darf ich fragen warum?
    • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

      Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
    • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

      Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...
    Oben