Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Diskutiere Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Oder auch: er hat einfach eine Lust auf den Auftrag, weil die Bücher eh voll sind.
R

raibeu

Oder auch: er hat einfach eine Lust auf den Auftrag, weil die Bücher eh voll sind.

markai

markai

Meisterstunde?
Ich würde mich freuen diese in Rechnung stellen zu dürfen.

Schon einmal darüber nachgedacht, dass er vielleicht den Auftrag gar nicht annehmen möchte...?!

aspera

aspera

Kann schon sein, ein mir persönlich bekannter Zimmermann/Schreiner hat auch mal gesagt, dass er bei Anfragen, die er nicht mehr "braucht" einfach absurd hohe Preise einsetzt. So als Schmerzensgeld.

Spitfire73

Spitfire73

Kann schon sein, ein mir persönlich bekannter Zimmermann/Schreiner hat auch mal gesagt, dass er bei Anfragen, die er nicht mehr "braucht" einfach absurd hohe Preise einsetzt. So als Schmerzensgeld.
Möglich. Allerdings hätte mir in dem Fall ein simples: "Wir haben leider keine Kapazitäten mehr." ausgereicht statt mir Arbeitszeiten für die Rodung ganzer Waldstücke anzubieten.

Gruß
Helmut

Toni_D

Toni_D

... gestern Abend (wie jeden Donnerstagabend) wieder Biersportgruppe im Max Stark war (einer der besten Kölschkneipen / Brauhäuser in Köln) und eines der 27 Kölsch definitiv schlecht war. Jetzt muss ich mir noch knapp 6 Stunden lang das hohle und dumpfe Geschwätz von diversen euthanasierten Kolleginnen / Kollegen anhören und denke dabei: bei bestimmten Tötungsdelikten gibt es doch mildernde Umstände, oder? Warum gibt es Ballerinas und Flip Flops? Warum werden grundsätzlich leckere Drinks / Cocktails mit dämlichen Schirmchen verziert? Warum gibt es Hemden aus Polyester? Warum gibt es Frauen, die ihre Beine und Achseln nicht rasieren (vom Intimbereich ganz zu schweigen ... ) und warum muss ich mich dafür rechtfertigen, dass ich dies nicht sexy finde? So viel Sand und keine Förmchen ... Fragen über Fragen ...

Spitfire73

Spitfire73

Für das Geld schnitze ich mir in der Zeit lieber selbst mit einem Brotmesser einen Balken aus massivem Lärchenholz mit Szenen aus dem Kamasutra. Das wird zwar nicht schön und teuer aber dafür billig und geschmacklos werden.:face:

Gruß
Helmut

Funbiker

Funbiker

Für das Geld schnitze ich mir in der Zeit lieber selbst mit einem Brotmesser einen Balken aus massivem Lärchenholz mit Szenen aus dem Kamasutra. Das wird zwar nicht schön und teuer aber dafür billig und geschmacklos werden.:face:

Gruß
Helmut
Vielleicht hat er ne Rollette bestellt und brauch noch etwas Kleingeld. :lol:

Martin.S

Martin.S

Der Dominik kommt doch auch aus der Richtung und der hat doch letzte Woche seine Fähigkeiten schon am Kamin geübt:lol:

I.v.e

I.v.e

...genau! Ein UF Mannestreff beim Handwerken. Sprich: Welche Uhr trage ich beim Handwerken...
Einer steht auf der Leiter, der andere macht Bilder :lol:

Ach ja, mein Motzer heute: Ich bin immer noch nicht fit und habe in 8 Wochen gerade mal 6 Termine der Krankenqymnastik geschafft. Es ist ne Katastrophe :angry;

Toni_D

Toni_D

Man gut, dass Du nicht deren Gedanken über Dich lesen musst. Es könnte doch sein, dass Du dann Dein Selbstbewusstsein neu überdenken musst.
Ach Belluna, ich bin schon lange mit mir selbst im Reinen, daher muss ich mein Selbstbewusstsein nicht überdenken. Zudem habe ich ein sehr liebevolles Umfeld (eine grandiose Ehefrau, eine fantastische Tochter und sehr, sehr langjährige, liebgewonnene Freunde), die mich bzw. mein Handeln reflektieren und ich dadurch die Möglichkeit habe, entsprechende Korrekturen in meinen Gedanken und / oder meinem Dasein durchzuführen ;) :prost:

grmpf

grmpf

Allerdings hätte mir in dem Fall ein simples: "Wir haben leider keine Kapazitäten mehr." ausgereicht ...
Auch möglich, dass der Meister das früher auch so gemacht hatte. Die wahrscheinlich beliebte Reaktion "können Sie nicht doch kommen, es dauert doch sicher nicht so lang (bla, bla, bla)?" dürfte dann zu der Dir genannten Trotzreaktion geführt haben.. Frei nach dem Motto "Sag nichts ab, bringe die Leute dazu, nicht mehr zu wollen".

I

IchoTolot

In ein/zwei Jahren wird man froh sein, wenn es jemand zu dem Preis macht.
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen - der Kurs ist vollkommen inakzeptabel.
Aber dieses Verhalten / diese Art der Preisgestaltung nimmt leider rapide zu.
Ich darf mich täglich damit ´rumschlagen.
Und das ist dann auch mein Motzer für heute. :D

Eberhard

Eberhard

Warum gibt es Frauen, die ihre Beine und Achseln nicht rasieren (vom Intimbereich ganz zu schweigen ... ) und warum muss ich mich dafür rechtfertigen, dass ich dies nicht sexy finde? So viel
Vielleicht gibt es ja auch Frauen, die es eher mäßig bis hochgradig peinlich finden würden, von Dir das Prädikat "sexy" aufgedrückt zu bekommen.

Wie und ob und wo sich Frauen rasieren, sollte dich höchstens bei deiner eigenen Frau interessieren.

tbickle

tbickle

Wie und ob und wo sich Frauen rasieren, sollte dich höchstens bei deiner eigenen Frau interessieren.
So spaßbefreit wie manche hier auftreten, liegt die Vermutung nahe, dass sich ihre Frauen vornehmlich im Gesicht rasieren, - und auch das nicht einmal ansatzweise so oft, wie sie eigentlich müssten. :face:

Gruß

Thema:

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... - Ähnliche Themen

• Der Jahrgangsuhren-Thread

Der Jahrgangsuhren-Thread: Ich würde gerne einen Thread ins leben Rufen in dem man gesammelt nach Uhren aus bestimmten Jahre/Monaten/Tagen suchen kann. Ich bin bestimmt...
  • Der Thread für alle Kranken, Hypochonder, etc.....!

Der Thread für alle Kranken, Hypochonder, etc.....!: Hier können sich alle Kranken, Hypochonder, alle die meinen krank zu sein, alle die Vorhaben krank zu werden, Mimosen, etc. austauschen. Der...
  • Der Stahlband- Alternative Thread

Der Stahlband- Alternative Thread: Hallo miteinander, ich habe bisher keinen Thread gefunden über die Suchfunktion, der das Thema Stahlband-Alternative behandelt. Da ich gerne...
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...