Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Diskutiere Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... im Small Talk Forum im Bereich Community; Als Junggeselle habe ich in den 80ern mal ganz mutig eine komplette Latrine selber gefliest. Von weitem sah das gar nicht mal so übel aus, aus der...
Freischwinger

Freischwinger

Als Junggeselle habe ich in den 80ern mal ganz mutig eine komplette Latrine selber gefliest. Von weitem sah das gar nicht mal so übel aus, aus der Nähe betrachtet hätte man die Arbeit allerdings einer Blindenwerkstatt zugeschrieben. :ok:

Schön, wenn man alles selbst machen kann, aber die meisten sind eben nicht vom Fach.
Keine Installateure, Elektriker, Schreiner, Dachdecker oder Maurer.

Zudem habe ich mir schon recht viel Pfusch von selbst ernannten Freizeit Handwerkern (Königen) ansehen dürfen.
Auch oft nicht das Wahre.

elekticker

elekticker

Interessant war die Mitteilung von IKEA selbst, dass 90% der Küchenkäufer
die Küche nicht selbst aufbauen, sondern lassen.
Einer der Männer, die unsere Möbelhaus-Küche aufbauten, erzählte, er hätte einmal privat für eine Freundin eine IKEA-Küche aufgestellt. Nie wieder macht er so eine Fummelei.

fantomaz

fantomaz

Fummelei kann ich nicht bestätigen, Möbelaufbauen wie bei jedem anderen Möbel auch.

Ganz davon ab bin ich für eine Quote nur noch selbst Erlebtes zu posten (nicht gegen elekticker gerichtet).
Allein die ganzen Postings in den Uhrenthreads frei nach dem Motto: der Freund meines Schwagers ihm seine
Freundin hat mal erzählt...
Irgendwie bringt das nicht weiter.

aspera

aspera

Ich bin derzeit etwas entnervt, weil ich in den vergangenen 3 Wochen das Krankheitsbingo nicht nur gewonnen, sondern mittlerweile die ganze verdammte Karte angekreuzt habe. Graphische Schilderungen spare ich mir jetzt, aber von der hartnäckigsten Erkältung aller Zeiten, Fieber abwechselnd mit Schüttelfrost, Halsweh, Kopf- und Gliederschmerzen, einer massiven Entzündung im rechten gluteus medius, an der ich richtig viel Spaß hatte und zum krönenden Abschluss 2 Tage abwechselnd auf und vor der Toilette war dann wirklich auch fast alles dabei, was man sich als normalgesunder Mensch so einfangen kann. In Anbetracht ernsthafterer Erkrankungen, mit denen sich hier mancher rumschlägt, ist es sicher Jammern auf hohem Niveau. Für mich persönlich ist es, auch aufgrund der allgemeinen Begleitumstände, auf die ich hier nicht eingehen will, trotzdem eine mittlere Katastrophe.

Oelfinger

Oelfinger

Vielleicht solltest Du Deinen Nicknamen von aspera auf aspirin umbenennen?

Gute Besserung!

elekticker

elekticker

Möbelaufbauen wie bei jedem anderen Möbel
Ich denke, ihn hat genervt, dass man bei IKEA viel mehr zusammenbauen muss. Beim Möbelhaus sind z.B. Korpus und Schubladen komplett vormontiert, da man ja keine große Rücksicht auf die Transportverpackungsgrösse nehmen muss. Der Aufbau beim Kunden geht somit erheblich schneller.

fantomaz

fantomaz

Ja, das ist richtig, gerade bei Schubladen und den gefühlt 1000 Varianten.
Da wird die Montagelogistik auf den Kunden übertragen.... aber bei dem Preis :super:

E

Eberhard

Guest
aber bei dem Preis :super:
Ja was ist denn mit dem Preis?
24.500 bezahle ich für die Voxtorp Küche inklusive Geräten, Anschlüssen, Umbauten (großer Kühlschrank) und Montage.
Küchenstudio war nicht teurer, es kommt natürlich auch hier auf die Fronten und die Firma an.

I

Irata

Ich bin noch Bilder aus 1999 schuldig. Die steht bis heute, lediglich alle E-Geräte ausgetauscht und ne Spülmaschine (rechts den Heizkörper weg und A-Platte verlängert) ist dazugekommen.

kueche_aufbau_03.jpgkueche_aufbau_05.jpgkueche_aufbau_08.jpgkueche_fertig_05.JPGkueche_fertig_07.JPGkueche_fertig_09.JPG

X

xmax

kleines Update zur Fahrerflucht....
Ich war heute bei der SpuSi und als ich heimkam stand ein verbeulter PKW an gleicher Stelle wie am Tattag... kurzer Blick und frische Spuren entdeckt, Zollstock geholt... passt ganz gut, Polizei gerufen.. die waren etwas skeptisch... Meiner Meinung nach trafen die Spuren aber genau ins Schwarze.. mal sehen ob sich die SpuSi der Sache annimmt und ob was rauskommt. Ich werde berichten.

Constellation

Constellation

Also, Nummer 7 und Nummer 3, Ihr beide setzt Euch mal - und Du, Nummer 1, nimmst die Füße vom Stuhl.

In fünf Minuten gibt es Essen für Nummer 9 bis 15.

tbickle

tbickle

@fantomaz

Tolle Arbeit. :super: Sieht sehr aufgeräumt aus, ich könnte mir gut vorstellen, in dieser Küche zu werkeln. Besonders gefällt mir die große Insel, auf der man schön viel Platz zum Schnippeln hat.

Das beinahe schon reflexhafte Gemosere über IKEA sagt meiner Meinung nach weiter mehr über besagte Moserer als über IKEA aus. Ich vergleiche IKEA immer mit VW, da beide Firmen Generalisten sind, die nahezu das gesamte Spektrum ihres Tätigkeitsfeldes "abdecken". Wer sich IKEA-Möbel aus der "besoffene, arme Studenten-Kollektion" zulegt, ist grundsätzlich sehr schlecht damit beraten, von diesen auf die Qualität aller IKEA-Erzeugnisse zu schließen. Genauso vermessen wäre es nämlich, einen VW Up! als Messlatte für einen Bugatti Chiron heranzuziehen.

Aber gut, ich will hier gewiss keinen Glaubenskrieg anzetteln. ;-) Schätzungsweise 10% aller Europäer wurden übrigens in IKEA-Betten gezeugt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
elekticker

elekticker

Lange Zeit war IKEA das einzige Möbelhaus, in dem man schönes, schlichtes Design zu vertretbaren Preisen kaufen konnte. Die günstigen Möbel der "echten" Möbelhäuser sahen grauenhaft aus. Das schönste am Sofa war dann die Hundedecke über dem bunten Bezug. Der grösste Teil meiner Einrichtung ist daher IKEA. Es geht nicht kaputt und ich habe keine Lust, was neues zu kaufen. Nur meine Wohnzimmerserie Magiker ist leider nicht mehr im Angebot. Ich bräuchte noch was... :angry;
(On-Topic-Motzer)

Zuletzt bearbeitet:
Articus

Articus

Die oben gezeigte Ikea-Küche ist nicht schlecht, allerdings wäre sie mir viel zu klein. Dass Ikea immer günstig(er) ist stimmt nicht. Günstige Möbelhäuser wie z.B. Höffner bieten Standardprogramme zu teilweise günstigeren Preisen inklusive Aufbau.

Thema:

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... - Ähnliche Themen

• der "ich baue eine Rolex in einen Ferrari" Thread wurde gelöscht?

der "ich baue eine Rolex in einen Ferrari" Thread wurde gelöscht?: darf ich fragen warum?
  • Kaufberatung Just another Diver thread... ~1k€

Kaufberatung Just another Diver thread... ~1k€: Hallo Werte Mitinsassen, Nachdem ich viele Diver durch habe, bin ich mal wieder auf der Suche nach Einem neuen J. Dieses mal in der Preisklasse...
  • Diskussions-Thread für die Redaktionellen Beiträge

Diskussions-Thread für die Redaktionellen Beiträge: Da direkte Antworten auf die Redaktionellen Beiträge nicht möglich sind, manche Beiträge jedoch sicherlich mehr Lob, Annerkennung oder auch Kritik...
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...