• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Diskutiere Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Wie soll das auch gehen? Eine Karte ist nur Zweidimensional. So mancher würde fragen: Was ist eine Karte? Übrigens, gibt es eigentlich schon...
herrschneider

herrschneider

nein, heute habe ich einen Hals, weil sie angekommen ist, ich sie aufgemacht habe und das gefunden habe. Von wegen parts/repair. Die Mystery ist tot. :-(
Ernsthaft, die würde ich nicht so schnell aufgeben. Klar ärgerlich, aber das Werk ist ja Standard und kann einfach getauscht werden. Gehäuse bekommt man wieder hin und das Blatt sieht, falls es diese hier ist, doch noch ganz manierlich aus, bis auf die Rostränder. Ich würde da "Challenge accepted!" rufen und mich ans Werk machen. Schon aus Trotz. Einfach nur kaufen kann ja jeder.

Spitfire73

Spitfire73

Wie soll das auch gehen? Eine Karte ist nur Zweidimensional.
So mancher würde fragen: Was ist eine Karte?
Wenn ich in der freien Natur stehe, dann befinde ich mich in einem dreidimensionalen Raum. Und wenn ich dort mit einem Kompass und einer Karte meinen Weg suche, dann orientiere ich mich damit in einem dreidimensionalen Raum. Zumindest ist das mein landläufiges Verständnis. Dass die Karte selbst nicht dreidimensional ist, ist mir schon klar. Ich befürchte allerdings, dass mir mit "Globus und Kompass" den Weg suchend von Beobachtern nur der Weg zum nächsten Psychologen gewiesen würde.:ok:

Gruß
Helmut

Aeternitas

Aeternitas

...ich denke, dass die Passagiere so dermaßen von Feinstaub, Virenschüben, Bakterienarmeen, Pilzsporen...und NO2...:D...zugedröhnt wurden, dass sie vor dem Aussteigen erst mal wieder einen klaren Kopf bekommen müssen. :face:

Eberhard

Eberhard

Übrigens, gibt es eigentlich schon Händies mit 3D-Kamera? Suche dringend sowas.
Schon - trifft es nicht ganz.
Die gab es mal.
HTC Evo 3D, LG Optimus 3D, Sharp Aquos Phone, LG Optimus 3D Max
Das ist aber schon lange her. Muss um 2012/13 gewesen sein.

Das 3D Max habe ich noch hier herumliegen als Backup und weil die Kamera ein ziemlich tolles Feature ist.
LG Optimus 3D Max

Die 3D Darstellung auf dem Bildschirm war ohne Brille möglich und sollte "eigentlich" auch in die TVs implementiert werden.
Hat sich alles leider nicht durchgesetzt.
Heute gibt es meines Wissens keine 3D fähigen Handys mehr.

BernhardJ

BernhardJ

Schade, 3D wäre jetzt für mich nach 10 Jahren sich ein neues Händie zu kaufen, ein Argument.

Soweit ich mitbekommen habe, bei den TVs gibt es auch keine neuen 3D-Geräte mehr. War wohl nicht mainstreamtauglich...

Grüße - Bernhard

Oelfinger

Oelfinger

Wenn es sich um eine topographische Karte handelt kann man diese durchaus als Dreidimensional ansehen.

D

Damocles

Das ganze VR ist wohl wieder eingegangen. So wie Anfang der 2000er, als es diese Schutterbrillen für den PC gab.

Ist halt ein lustiges Gimmick, aber nicht Massentauglich. (von den VR Brillen wird Vielen schlecht, und 3D TV hat nicht genug Nachfrage)

Und eine Nutzerbedienung ala "Holointerface" wird sich auch nie durchsetzen können.
(Einfacher test, mal die Arme mehr als 5 Minuten nach vorne halten..)

Eberhard

Eberhard

Ein Hendi mit 3D Kamera gibt es meines Wissens nach noch nicht.
Die gab es mal.
HTC Evo 3D, LG Optimus 3D, Sharp Aquos Phone, LG Optimus 3D Max
Ich habe das alte 3D Max eben mal wieder angeschmissen. Ist schon nicht schlecht, die 3D Darstellung. Hätte Potential zur Weiterentwicklung gehabt.
Die Bilder mit der Stereo Kamera sind witzig.

IMG_20190111_214954-01.jpeg

Schwierig vom Bildschirm ein Foto zu machen.
Die Darstellung des Menüs ist für mich wirklich in 3D - hier natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Freischwinger

Freischwinger

1. Motzer:
Warum ist denn hier gerade bei einer Radioübertrageng des Eishockeyspiels Kölner Haie gegen Düsseldorf dauernd von dem „Winter Game“ die Rede??? Seit Tagen und Wochen wurde bereits das „Winter Game“ angesagt. Warum sagen die nicht „Winterspiel“???

2. Motzer
Warum regt mich sowas eigentlich immer mehr auf? Warum bin ich nicht gelassener? Ich kann ja sowieso nichts daran ändern. Da ärgere ich mich über mich selbst.

B

BKKDangerous

Weil das Winter Game seinen Ursprung in Nordamerika hat und Eishockey als kanadisch-geprägte Sportart generell von englischen Phrasen und Begriffen durchsetzt ist.

IMHO kein Motzer, weil das schon immer so war.

Thema:

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... - Ähnliche Themen

• Der Spirituosen, Cocktail und alles, was "euch mit Alkohol schmeckt" Thread

Der Spirituosen, Cocktail und alles, was "euch mit Alkohol schmeckt" Thread: Hallo zusammen, es gibt den Wein, den Portwein, den Bier, den Whisk(e)y, den Gin, den Rum Thread (und bestimmt noch andere). Aber ich vermisse...
  • 3D Drucker und Hightech Spielereien Thread

3D Drucker und Hightech Spielereien Thread: In einem Nachbar-Thread zeigen Mitglieder teils außergewöhnliche Kreationen aus 3D Druckern. Die können hier ebenso ihren Platz finden, wie die...
  • Ulysse Nardin (UN) Zeige-Thread

Ulysse Nardin (UN) Zeige-Thread: Hallo, leider ist die Marke außer bei den Uhren News nur selten zusehen. Dabei könnten die Meinungen nicht unterschiedlicher sein. Für die einen...
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...