Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Diskutiere Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; So, Freunde. Das Thema Rundfunkbeitrag können wir jetzt bitte Ruhen lassen. Recht herzlichen Dank.
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
9.807
So, Freunde. Das Thema Rundfunkbeitrag können wir jetzt bitte Ruhen lassen.
Recht herzlichen Dank.
 
G

goldencolt

Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
1.327
@MROH jawoll, gibt ja auch andere politische themen mit viel mehr Brisanz wie zum Beispiel die ... Nur Spass.

Motzer: Schneefall in vielen Teilen Österreichs.
 
Eberhard

Eberhard

Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
292
Wenn man möchte, kann man zu fast allen Themen einen politischen Bezug herstellen.
Ist doch bspw. im Abgas Thread meistens noch mehr an der Grenze, als es hier gewesen ist.

Prinzipiell kann man auch nicht ohne Bezug zur Politik über Recht und Unrecht diskutieren, denn das Recht ist in Form gegossene Umsetzung der politischen Gestaltung eines Landes - und deshalb per se immer auch mit politischen Aspekten behaftet.

Ich erlaube mir deshalb den Vorschlag solche Themen so lange wie möglich an der längeren Leine zu halten und nur diskriminierende und konkret parteipolitische Posts zu "ahnden".
 
Belluna

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.722
Wenn man möchte, kann man zu fast allen Themen einen politischen Bezug herstellen.
Ist doch bspw. im Abgas Thread meistens noch mehr an der Grenze, als es hier gewesen ist.
Stimmt, doch da ist es ausdrücklich erlaubt, wurde mir mitgeteilt. Und vielleicht ist das ja auch gut so, denn da können sich die steten Politiksünder austoben und müssen nicht die Politik-Tipp-Daumen mühselig stumm halten
 
Pirandello

Pirandello

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
4.574
Ort
Zentrum der Kunstwelt 2022
Heute habe ich einen Hals,
- nicht, weil ich eine lange gesuchte Uhr endlich gefunden hatte.
- nicht, weil sie bei Hermes zunächst verloren war.
- nicht weil der Bote sie in den Vorgarten gelegt hat - ohne Übergabe.
- nicht, weil sie nur als parts/repair verkauft wurde. Ich mag so was...

nein, heute habe ich einen Hals, weil sie angekommen ist, ich sie aufgemacht habe und das gefunden habe. Von wegen parts/repair. Die Mystery ist tot. :-(
 

Anhänge

Pirandello

Pirandello

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
4.574
Ort
Zentrum der Kunstwelt 2022
Tja, die Freude, die Gesuchte gefunden zu haben... der Preis war ok. In den seltensten Fällen war ich bislang auf die Nase gefallen. Schauen wir mal. Der Verkäufer sagt, er habe die Uhr nicht aufbekommen. Ich hoffe deutlich was zurück zu bekommen. Trotzdem. Wär eine coole Uhr gewesen. ...
 
T

Tomcat1960

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
2.696
Was war es denn für eine?

Und hatte er die im Garten gefunden oder im Aquarium? :hmm:
 
Pirandello

Pirandello

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
4.574
Ort
Zentrum der Kunstwelt 2022
Warum? Lohnt sich das oder gehts ums Prinzip?

Was ich auf dem Bild sehe, ist keine zwei Euro wert. Davon die Steuer haben wollen?
Ich habe 20 € Einfuhr-Steuer bezahlt... Das Porto bekomme ich nicht wieder, aber wenn ich nichts bezahlt habe, weil alles zurückerstattet wurde, dann erhoffe ich mir diese zurück. Ja und irgendwie geht es mir dann ums Prinzip.
 
T

Tomcat1960

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
2.696
20$? Dafür? :shock:

Oder lag das an den Frachtkosten?

Stimmt schon, aus den USA sind die geradezu prohibitiv.

Übrigens ist gerade eine bei ebay gestartet. Sieht interessant aus.

Gruß
Andreas
 
Pirandello

Pirandello

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
4.574
Ort
Zentrum der Kunstwelt 2022
20$? Dafür? :shock:

Oder lag das an den Frachtkosten?

Stimmt schon, aus den USA sind die geradezu prohibitiv.

Übrigens ist gerade eine bei ebay gestartet. Sieht interessant aus.
Nein, ist schon mein Fehler. Ich habe einiges bezahlt, für eine Uhr, die ohne Innansicht verkauft wurde - Anfängerfehler. Porto waren 17€.

Also, in diesem Sinne motze ich eigentlich vor allem über mich selbst. ;-)

(Danke für den Hinweis auf die bei Ebay. :-D)
 
Königswelle

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.346
Ach was. Wäre sie ein Auto-Oldie würde der Ami sagen: "Needs some paint" :lol:

Spaß beiseite. Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Eigentlich sollte man Uhren ohne Werksbilder und mit vager Beschreibung nicht kaufen, aber wenn dann ein lange gesuchtes Stück auftaucht, wischt man halt mal die Bedenken beiseite und tröstet sich mit dem Gedanken, dass bei einer Vintegeuhr ein Service eh mit einkalkuliert ist. Aber wenn es dann so läuft wie bei dir, dann ist das schon übel.
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
2.580
Ort
Leipzig
Oh Timo das sieht nicht gut aus.Tut mir Leid,aber davon hast du jetzt auch nichts.Kopf hoch,gibt noch andere.

Ich heute 2,5 h beim Augenarzt gesessen habe, normale jährliche Überprüfung mit Glaukom-Vorsorge.(20 Euronen)
Termin hatte ich mir vor 3 Monaten geholt.Und dann noch bei dem Wetter mit öffentlichen Nahverkehr wegen Augentropfen.
Wird extra bei Terminvergabe gesagt ohne Fahrzeug.
Aber alles gut gegangen und es gibt schlimmeres;-)
Gruß Roland
 
Thema:

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... - Ähnliche Themen

  • Der Jahrgangsuhren-Thread

    Der Jahrgangsuhren-Thread: Ich würde gerne einen Thread ins leben Rufen in dem man gesammelt nach Uhren aus bestimmten Jahre/Monaten/Tagen suchen kann. Ich bin bestimmt...
  • Der Thread für alle Kranken, Hypochonder, etc.....!

    Der Thread für alle Kranken, Hypochonder, etc.....!: Hier können sich alle Kranken, Hypochonder, alle die meinen krank zu sein, alle die Vorhaben krank zu werden, Mimosen, etc. austauschen. Der...
  • Der Stahlband- Alternative Thread

    Der Stahlband- Alternative Thread: Hallo miteinander, ich habe bisher keinen Thread gefunden über die Suchfunktion, der das Thema Stahlband-Alternative behandelt. Da ich gerne...
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

    Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

    Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...
  • Ähnliche Themen

    • Der Jahrgangsuhren-Thread

      Der Jahrgangsuhren-Thread: Ich würde gerne einen Thread ins leben Rufen in dem man gesammelt nach Uhren aus bestimmten Jahre/Monaten/Tagen suchen kann. Ich bin bestimmt...
    • Der Thread für alle Kranken, Hypochonder, etc.....!

      Der Thread für alle Kranken, Hypochonder, etc.....!: Hier können sich alle Kranken, Hypochonder, alle die meinen krank zu sein, alle die Vorhaben krank zu werden, Mimosen, etc. austauschen. Der...
    • Der Stahlband- Alternative Thread

      Der Stahlband- Alternative Thread: Hallo miteinander, ich habe bisher keinen Thread gefunden über die Suchfunktion, der das Thema Stahlband-Alternative behandelt. Da ich gerne...
    • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

      Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
    • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

      Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...
    Oben