• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Diskutiere Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; So, Freunde. Das Thema Rundfunkbeitrag können wir jetzt bitte Ruhen lassen. Recht herzlichen Dank.
MROH

MROH

Forenleitung
So, Freunde. Das Thema Rundfunkbeitrag können wir jetzt bitte Ruhen lassen.
Recht herzlichen Dank.

G

goldencolt

@MROH jawoll, gibt ja auch andere politische themen mit viel mehr Brisanz wie zum Beispiel die ... Nur Spass.

Motzer: Schneefall in vielen Teilen Österreichs.

Eberhard

Eberhard

Wenn man möchte, kann man zu fast allen Themen einen politischen Bezug herstellen.
Ist doch bspw. im Abgas Thread meistens noch mehr an der Grenze, als es hier gewesen ist.

Prinzipiell kann man auch nicht ohne Bezug zur Politik über Recht und Unrecht diskutieren, denn das Recht ist in Form gegossene Umsetzung der politischen Gestaltung eines Landes - und deshalb per se immer auch mit politischen Aspekten behaftet.

Ich erlaube mir deshalb den Vorschlag solche Themen so lange wie möglich an der längeren Leine zu halten und nur diskriminierende und konkret parteipolitische Posts zu "ahnden".

Belluna

Belluna

Wenn man möchte, kann man zu fast allen Themen einen politischen Bezug herstellen.
Ist doch bspw. im Abgas Thread meistens noch mehr an der Grenze, als es hier gewesen ist.
Stimmt, doch da ist es ausdrücklich erlaubt, wurde mir mitgeteilt. Und vielleicht ist das ja auch gut so, denn da können sich die steten Politiksünder austoben und müssen nicht die Politik-Tipp-Daumen mühselig stumm halten

Pirandello

Pirandello

Heute habe ich einen Hals,
- nicht, weil ich eine lange gesuchte Uhr endlich gefunden hatte.
- nicht, weil sie bei Hermes zunächst verloren war.
- nicht weil der Bote sie in den Vorgarten gelegt hat - ohne Übergabe.
- nicht, weil sie nur als parts/repair verkauft wurde. Ich mag so was...

nein, heute habe ich einen Hals, weil sie angekommen ist, ich sie aufgemacht habe und das gefunden habe. Von wegen parts/repair. Die Mystery ist tot. :-(

Anhänge

Pirandello

Pirandello

Tja, die Freude, die Gesuchte gefunden zu haben... der Preis war ok. In den seltensten Fällen war ich bislang auf die Nase gefallen. Schauen wir mal. Der Verkäufer sagt, er habe die Uhr nicht aufbekommen. Ich hoffe deutlich was zurück zu bekommen. Trotzdem. Wär eine coole Uhr gewesen. ...

Pirandello

Pirandello

Warum? Lohnt sich das oder gehts ums Prinzip?

Was ich auf dem Bild sehe, ist keine zwei Euro wert. Davon die Steuer haben wollen?
Ich habe 20 € Einfuhr-Steuer bezahlt... Das Porto bekomme ich nicht wieder, aber wenn ich nichts bezahlt habe, weil alles zurückerstattet wurde, dann erhoffe ich mir diese zurück. Ja und irgendwie geht es mir dann ums Prinzip.

Pirandello

Pirandello

20$? Dafür? :shock:

Oder lag das an den Frachtkosten?

Stimmt schon, aus den USA sind die geradezu prohibitiv.

Übrigens ist gerade eine bei ebay gestartet. Sieht interessant aus.
Nein, ist schon mein Fehler. Ich habe einiges bezahlt, für eine Uhr, die ohne Innansicht verkauft wurde - Anfängerfehler. Porto waren 17€.

Also, in diesem Sinne motze ich eigentlich vor allem über mich selbst. ;-)

(Danke für den Hinweis auf die bei Ebay. :-D)

Königswelle

Königswelle

Ach was. Wäre sie ein Auto-Oldie würde der Ami sagen: "Needs some paint" :lol:

Spaß beiseite. Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Eigentlich sollte man Uhren ohne Werksbilder und mit vager Beschreibung nicht kaufen, aber wenn dann ein lange gesuchtes Stück auftaucht, wischt man halt mal die Bedenken beiseite und tröstet sich mit dem Gedanken, dass bei einer Vintegeuhr ein Service eh mit einkalkuliert ist. Aber wenn es dann so läuft wie bei dir, dann ist das schon übel.

Spindel

Spindel

Oh Timo das sieht nicht gut aus.Tut mir Leid,aber davon hast du jetzt auch nichts.Kopf hoch,gibt noch andere.

Ich heute 2,5 h beim Augenarzt gesessen habe, normale jährliche Überprüfung mit Glaukom-Vorsorge.(20 Euronen)
Termin hatte ich mir vor 3 Monaten geholt.Und dann noch bei dem Wetter mit öffentlichen Nahverkehr wegen Augentropfen.
Wird extra bei Terminvergabe gesagt ohne Fahrzeug.
Aber alles gut gegangen und es gibt schlimmeres;-)
Gruß Roland

Thema:

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... - Ähnliche Themen

• Der Spirituosen, Cocktail und alles, was "euch mit Alkohol schmeckt" Thread

Der Spirituosen, Cocktail und alles, was "euch mit Alkohol schmeckt" Thread: Hallo zusammen, es gibt den Wein, den Portwein, den Bier, den Whisk(e)y, den Gin, den Rum Thread (und bestimmt noch andere). Aber ich vermisse...
  • 3D Drucker und Hightech Spielereien Thread

3D Drucker und Hightech Spielereien Thread: In einem Nachbar-Thread zeigen Mitglieder teils außergewöhnliche Kreationen aus 3D Druckern. Die können hier ebenso ihren Platz finden, wie die...
  • Ulysse Nardin (UN) Zeige-Thread

Ulysse Nardin (UN) Zeige-Thread: Hallo, leider ist die Marke außer bei den Uhren News nur selten zusehen. Dabei könnten die Meinungen nicht unterschiedlicher sein. Für die einen...
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...