Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Diskutiere Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Das wird ja immer blöder bei Dir. Durch gezielte Krankengymnastik kann man da nicht gegenarbeiten?
uhrenanfänger

uhrenanfänger

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
417
So, jetzt ist es amtlich: Auch der Widerspruch wurde als unbegründet abgewiesen.

Grundsätzlich bin ich behindert, aber ich kann ja noch die Arme bewegen und könnte theoretisch somit Bahn & Bus nutzen.
Das es im Umkreis von 40 Kilometern keinen barrierefreien Bahnhof gibt ist dann eben mein Problem und nicht das der Agentur für Arbeit.
Auch Taxikosten um überhaupt zur Arbeit zu kommen werden, selbstredend, nicht übernommen.

Ergo: Angestellter der Arbeiten kann, will und sogar Arbeit hat wird nun zwangsläufig entlassen und darf sich arbeitslos melden.
Das, wenn wir ehrlich sind, ein Rollstuhlfahrer nahezu unvermittelbar ist in meiner Branche kann die Agentur für Arbeit getrost ignorieren.
Hey, ich bin ja erst 26 - da kann ich dann die nächsten 40 Jahre und mehr mein "Arbeitslosenleben" genießen. Kostet im Endeffekt zwar deutlich mehr auf Dauer als der einmalige Umbau - aber ist ja auch nur euer Geld und nicht von den beiden Sachbearbeiterinnen. Was rede ich da, ein Jahr ALG 1 kostet schon mehr als der Umbau. Who cares, meine Ablehnungsbilanz für den Vorgesetzten glänzt.

Liebe beiden Damen von der Agentur für Arbeit: Ich hoffe Sie müssen niemals in einen Rollstuhl und dann auf die Mithilfe Ihrer Kollegen/innen angewiesen sein. Als Behinderter ist es nämlich sehr schwer ein selbstbestimmtes Leben führen zu dürfen.

Ich kann jetzt innerhalb von einem Monat Klage beim Sozialgericht einreichen, welche ich natürlich einreiche.
Bin gespannt was dabei rumkommt, ebenso was der Petitionsausschuss sagt und mit dem WDR bin ich in Kontakt. Wenn da ne Reportage kommt gebe ich euch eine Info.
 
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
2.683
Bin fassungslos. Gerade heute geistert wieder was von Sozialbetrug durch die Medien wo wieder mal einer mehrfach kassiert hat, jahrelang. Das fällt natürlich keinem der Damen und Herren auf in den Ämtern und wenn dann durch Zufall. Bei Dir sind die wohl der Meinung das Geld wieder einsparen zu müssen, egal was es kostet. Da könnt ich .....
 
R

Roper

Dabei seit
07.06.2017
Beiträge
53
Hier einen Like, sozusagen *gefällt mir* zu vergeben, zeigt die ganze Ironie der Like-omanie......

@uhrenanfänger, mein Mitgefühl hast Du, ich kann Dich sozusagen aus erster Hand verstehen. Kopp hoch und positiv denken, nach meiner Meinung das Einzige, das hilft.
Alles Gute
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
625
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Als "Kollege" bin ich entsetzt, wie besch*** sich da manche Damen und Herren Dir gegenüber verhalten. :angry;
Wobei ich Deinen Wunsch da nur unvollständig wiederholen könnte. Ich würde da dem einen oder der anderen durchaus wünschen, dass sie mal - zumindest für eine gewisse Zeit - im Rollstuhl landen. Vielleicht kapieren sie dann, was sie mit ihrer Arroganz anrichten. :hammer:
 
marcwo

marcwo

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
239
Ort
Mainz
Das wird ja immer blöder bei Dir. Durch gezielte Krankengymnastik kann man da nicht gegenarbeiten?
Ich habe einen guten Physioth der versucht 2 x in der Woche etwas 'Platz' zuschaffen. Ist extremschmerzhaft was Er macht und manchmal hält es 2 - 3 Tage. In Absprache mit Ihm mache ich 2 - 3 x die Woche Übungen. Aber das geht jetzt seit fast 10
Jahren das ich immer weniger machen kann. Der Neurologe sagte mir' Ich kann leider nichts für Sie tun. Also erspare ich mir diese Besuche. Vor 3 Jahren war ich 2 Wochen im Krankenhaus erst wg Blinddarmdurchbruch nach 5 Tagen Schlauchernährung habe ich als Andenken eine Lungenembolie bekommen. Da weiß man doch warum es die sexy Strümpfe und Antithrombosespritzen gibt. Das gute ist ich habe seitdem kein Hunger oder Durst mehr, ich muss mir immer überlegen wann ich etwas gegessen habe. 03 Schilddrüsenkrebs, ist ausgeheilt aber die Hormone gehen auf die Pumpe. Dieses Jahr war es ein Leistenbruch. Ich bestehe bald nur noch aus Narben. Und als Krönung ein Tinnitus der Abends so laut ist das ich kaum noch Fernsehen hören kann. Irgendjemand hat was gegen mich. Aber Typen wie ich sterben an so einem Schei.. nicht

Gruß Marc

P.S
Ich bitte meine Ausdrucksweise zu entschuldigen.

Etwas habe ich noch. Wenn ich niesen muss spanne ich alle Muskel an um die ruckartigen Kopfbewegungen zu minimieren. Leider löst das Krämpfe aus die bis zu 2 Stunden anhalten. Fühlt sich an als würde jede Faser zereißen und verbrennen. Ich dachte damals mit dem Blinddarmdurchbruch das ist das maximale an Schmerzen aber die Krämpfe toppen das.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andi2

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
934
Das klingt jetzt angesichts des Ausmasses wohl lächerlich, aber ist dein Magnesiumspiegel hoch genug? Falls du dich darum bisher nicht gekümmert hast, nimm mal eine ordentliche Dosis ein und schau, ob sich deine verkrampften Muskeln lockern. Magnesium gibt es für Pfennigbeträge im Supermarkt (z.B. Brausetabletten). Ich hatte mal vor Jahren einen Bandscheibenvorfall mit Lähmungen, wohl ausgelöst durch Magnesiummangel (Muskeln sind verhärtet und verkrampft).
Gruss Andi
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.538
Hier einen Like, sozusagen *gefällt mir* zu vergeben, zeigt die ganze Ironie der Like-omanie......
Schon mal dran gedacht, daß ein Like nicht unbedingt ein "ich finde Deine Situation toll, hätte ich auch gerne" bedeutet könnte sondern auch ein "Scheiße, was da bei Dir passiert, ich bin in Gedanken bei Dir" ?
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
10.719
Ort
Bärlin
Ich kann jetzt innerhalb von einem Monat Klage beim Sozialgericht einreichen, welche ich natürlich einreiche.
Wenn ich eins in unserem Rechtsstaat gelernt habe, unternimm nix ohne guten Rechtsanwalt, wenn Du noch keinen hast, wird es höchste Zeit und dieser sollte die Klage einreichen, wenn das ganze Verfahren erstmal läuft, wird's schwer werden einen zu finden, der das dann noch übernimmt.

Gruß
Mike
 
uhrenanfänger

uhrenanfänger

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
417
Wenn ich eins in unserem Rechtsstaat gelernt habe, unternimm nix ohne guten Rechtsanwalt, wenn Du noch keinen hast, wird es höchste Zeit und dieser sollte die Klage einreichen, wenn das ganze Verfahren erstmal läuft, wird's schwer werden einen zu finden, der das dann noch übernimmt.

Gruß
Mike
Nene, die Rechtsschutzversicherung hat bereits die Deckung zugesagt.
Habe zwei kontaktiert, die eine war am Telefon naja (haben Sie eine RS? Ja. Dann schicke ich Ihnen eine Rechnung, Termin brauchen wir nicht geht per Mail).. der andere hat Urlaub. Aber wenn jemand jemanden kennt im Köln/Bonner Umland für Sozialrecht gerne PN an mich!
 
Thema:

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... - Ähnliche Themen

  • 3D Drucker und Hightech Spielereien Thread

    3D Drucker und Hightech Spielereien Thread: In einem Nachbar-Thread zeigen Mitglieder teils außergewöhnliche Kreationen aus 3D Druckern. Die können hier ebenso ihren Platz finden, wie die...
  • Ulysse Nardin (UN) Zeige-Thread

    Ulysse Nardin (UN) Zeige-Thread: Hallo, leider ist die Marke außer bei den Uhren News nur selten zusehen. Dabei könnten die Meinungen nicht unterschiedlicher sein. Für die einen...
  • Offizieller Marktplatz-Diskussions-Thread

    Offizieller Marktplatz-Diskussions-Thread: So Leute, nachdem meine Appelle nicht gefruchtet haben, die Diskussionen über den Marktplatz zu beenden, biete ich Euch hier einen Platz, wo Ihr...
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

    Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

    Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...
  • Ähnliche Themen

    • 3D Drucker und Hightech Spielereien Thread

      3D Drucker und Hightech Spielereien Thread: In einem Nachbar-Thread zeigen Mitglieder teils außergewöhnliche Kreationen aus 3D Druckern. Die können hier ebenso ihren Platz finden, wie die...
    • Ulysse Nardin (UN) Zeige-Thread

      Ulysse Nardin (UN) Zeige-Thread: Hallo, leider ist die Marke außer bei den Uhren News nur selten zusehen. Dabei könnten die Meinungen nicht unterschiedlicher sein. Für die einen...
    • Offizieller Marktplatz-Diskussions-Thread

      Offizieller Marktplatz-Diskussions-Thread: So Leute, nachdem meine Appelle nicht gefruchtet haben, die Diskussionen über den Marktplatz zu beenden, biete ich Euch hier einen Platz, wo Ihr...
    • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

      Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
    • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

      Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...
    Oben