Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Diskutiere Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; ...ich mir morgen beim Dentisten meines Vertrauens eine Zahnreinigung gönnen wollte und nun eine soeben fahnenflüchtige Füllung im Backenzahn...
MRBIG

MRBIG

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
1.407
Ort
Duisburg
...ich mir morgen beim Dentisten meines Vertrauens eine Zahnreinigung gönnen wollte und nun eine soeben fahnenflüchtige Füllung im Backenzahn behandeln lassen muss. :face:
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.538
Mein Hals: daß so gute Tipps wie z. B. mit den Gebissreinigertabs im Forum früher Gang und Gäbe waren, an solche Hausmittelchen heutzutage aber keiner mehr denkt.
Für ein leicht verschmutztes Stahlband funktioniert das genausogut wie ein Ultraschallbad.
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
12.076
Ort
Bayern
"Hausmittelchen" ohne Blinklichter, digitale Funktionen, Stellknöpfe, einen USB-Anschluss und das ganze für maximal 3,99 vom Aldi überschreiten leider die Aufmerksamkeitsschwelle des Durchschnittskonsumenten nicht mehr. Wenn eine meiner Uhren allerdings tatsächlich Corega-Tabs bräuchte, würde ich mir ernsthaft Gedanken um meine Grundhygiene machen.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
191
Spitfire73 (und NICHT Oelfinger) hat gesagt.:
.... Wenn eine meiner Uhren allerdings tatsächlich Corega-Tabs bräuchte, würde ich mir ernsthaft Gedanken um meine Grundhygiene machen.

Wo ist der "Daumen-nach unten", wenn man ihn wirklich mal braucht. Menno. :motz:

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
marcwo

marcwo

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
239
Ort
Mainz
Mein Hals: daß so gute Tipps wie z. B. mit den Gebissreinigertabs im Forum früher Gang und Gäbe waren, an solche Hausmittelchen heutzutage aber keiner mehr denkt.
Für ein leicht verschmutztes Stahlband funktioniert das genausogut wie ein Ultraschallbad.
Da ich keine Tabs habe.
Ich nehme eine Fingernagelbürste un bürste unter lauwarmem fließendem Wasser das Armband und die Uhr.

Gruß Marc
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
12.076
Ort
Bayern
Etwas vom ph-neutralen Waschgel, das ohnehin im Bad steht, eine alte aber weiche Zahnbürste und nicht warten, bis sich Dreck final mit dem Uhrenmaterial verbunden hat, ist mein persönliches Vorgehen.

Gruß
Helmut
 
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
2.683
Erst die Uhren gründlich reinigen und danach die Beißerchen .... klingt praktisch und logisch :face:
 
marcwo

marcwo

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
239
Ort
Mainz
Mein Motzer Heute:
Schon wiedermal seit 3 Tagen nicht/kaum geschlafen, permanent aufgewacht weil ich auf dem Rücken gelegen habe. Das sollte ich nicht mit meinen 4 in1 versteiften Halswirbeln. Nachdem Aufwachen? erstmal die Tränen weggewischt weil die Schmerzen mich voll erreichen. Die Schmerzmittel (Opioide) wirken kaum noch es dauert also ungefähr eine Stunde bis mir die Schmerzen egal sind. Die Folgen einer Lungenembolie sind das ich bei nasskaltem Wetter keine Luft bekomme. Fühlt sich an als würde ich tauchen und kaum noch Sauerstoff haben, ist ein Schei..gefühl dieses 'beinahe Ersticken'. Jetzt wirken zwar die Schmerzmittel bin davon aber vollkommen zugedröhnt. Etwas sinnvolles machen fällt da schwer. Also wieder ein Tag ablenken und verdrängen und hoffen das die nächste Nacht besser wird. Gut ist das ich allein in der Wohnung bin da bekommt Niemand meine schlechte Laune ab.
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
625
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Wäre evtl ein Seitenschläferkissen was für Dich? Ich benutze so was auch wegen Vermeidung von Dekupitus. Stützt halt den Rücken ab, so dass man sich nicht (vollständig) auf den Rücken dreht. Kannst es ja ggf. erst mal mit ein paar Sofakissen o.ä. ausprobieren.
 
marcwo

marcwo

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
239
Ort
Mainz
Hallo Harald so ein Kissen habe ich mir schon vor vielen Jahren angeschafft. Wenn es gut läuft liege ich auf der Seite und drehe mich um auf die andere Seite. Aber immer häufiger wache ich kurz auf und drehe mich im Halbschlaf auf die Seite. Leider bewegt sich der Mensch beim schlafen wäre schön wenn es anders wäre. Manchmal wache ich morgens auf dem Rücken liegend auf das heißt die nächsten 2 -3 Tage kein Spass, da wirken mein Med. nicht mehr.
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
625
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Leider bewegt sich der Mensch beim schlafen wäre schön wenn es anders wäre.
Kann man ändern. Der Preis dafür wird Dir aber nicht gefallen! :-P Da bist Du mit
Manchmal wache ich morgens auf dem Rücken liegend auf das heißt die nächsten 2 -3 Tage kein Spass, da wirken mein Med. nicht mehr.
doch noch besser bedient.
Da bliebe höchstens noch die Möglichkeit, die "Halbschlafphasen" benutzt zu nutzen um sich auf die andere Seite zu drehen und dabei das Kissen dann natürlich umzustecken. Braucht ein wenig Training, klappt aber nach einer Weile.
 
marcwo

marcwo

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
239
Ort
Mainz
Harald meistens klappt das mit dem Umdrehen in der Halbschlafphase. Nur ist seit ein paar Wochen der Wurm drin und es klappt zur Zeit nicht. Auf der Seit kann ich nur liegen wenn die HWS absolut gerade und auf ganzer Länge gestützt ist. Ich habe mir ein Kissen gebaut das es so ist.

Gruß Marc
 
marcwo

marcwo

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
239
Ort
Mainz
Oh ja schlimmer geht immer.
Seit einem Jahr das Problem wenn Zug an mein Genick kommt 'fallen' meine Arme runter. Je kälter umso schneller passiert das. Nach 10 - 15 Minuten habe ich wieder die Kontrolle. Und das ist wirklich schei..e wenn Du irgendwo stehst und hast keine Kontrolle über deine Arme. Ausgelöst wird das Alles durch ein vernarbtes Rückenmark das immer häufiger wenn nur noch Fehlinformationen weiterleitet. Ich glaube ich muss mich noch auf weitere Probleme einstellen ob ich will oder nicht.

Gruß Marc
 
Thema:

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil...

Der Motz-Thread: Heute habe ich einen Hals, weil... - Ähnliche Themen

  • 3D Drucker und Hightech Spielereien Thread

    3D Drucker und Hightech Spielereien Thread: In einem Nachbar-Thread zeigen Mitglieder teils außergewöhnliche Kreationen aus 3D Druckern. Die können hier ebenso ihren Platz finden, wie die...
  • Ulysse Nardin (UN) Zeige-Thread

    Ulysse Nardin (UN) Zeige-Thread: Hallo, leider ist die Marke außer bei den Uhren News nur selten zusehen. Dabei könnten die Meinungen nicht unterschiedlicher sein. Für die einen...
  • Offizieller Marktplatz-Diskussions-Thread

    Offizieller Marktplatz-Diskussions-Thread: So Leute, nachdem meine Appelle nicht gefruchtet haben, die Diskussionen über den Marktplatz zu beenden, biete ich Euch hier einen Platz, wo Ihr...
  • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

    Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
  • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

    Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...
  • Ähnliche Themen

    • 3D Drucker und Hightech Spielereien Thread

      3D Drucker und Hightech Spielereien Thread: In einem Nachbar-Thread zeigen Mitglieder teils außergewöhnliche Kreationen aus 3D Druckern. Die können hier ebenso ihren Platz finden, wie die...
    • Ulysse Nardin (UN) Zeige-Thread

      Ulysse Nardin (UN) Zeige-Thread: Hallo, leider ist die Marke außer bei den Uhren News nur selten zusehen. Dabei könnten die Meinungen nicht unterschiedlicher sein. Für die einen...
    • Offizieller Marktplatz-Diskussions-Thread

      Offizieller Marktplatz-Diskussions-Thread: So Leute, nachdem meine Appelle nicht gefruchtet haben, die Diskussionen über den Marktplatz zu beenden, biete ich Euch hier einen Platz, wo Ihr...
    • Erstaunlich-Thread und Motz-Thread

      Erstaunlich-Thread und Motz-Thread: Hallo zusammen, heute fand ich ein paar PNs mit der Frage nach dem Erstaunlich-Thread in meinem virtuellen Briefkasten, die ich natürlich auch...
    • Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database

      Der Paketpost-Motzer / Die PP-Database: Da die hiesigen Paketdienste offensichtlich in der Vorweihnachtszeit kollektivem Versagen anheim gefallen sind und um den Motz-Thread ein wenig zu...
    Oben