Der "Moonwatch" Fotothread

Diskutiere Der "Moonwatch" Fotothread im Uhrenfotos Forum im Bereich Uhren-Forum;
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
21.330
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
P6093560.jpg
 
Charly_Dresden

Charly_Dresden

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
185
Danke an alle Mondsüchtigen für die tollen Speedyfotos hier. Nebenbei bekommt man viele schöne Anregungen für die unterschiedlichsten Bänder!

Nachdem ich bei Seite 393 angekommen bin, möchte ich doch die Frage loswerden (und verzeiht mir, wenn ich es irgendwo übersehen habe), ob jemand ein hochwertiges einlagiges (!) NATO in tiefschwarz (nicht dunkelblau schwarz diagonal gestreift oder ähnliches) empfehlen kann, welches ebenso glatt und geschmeidig wie das Omega-NATO ist, das bis vor kurzem mit den Speedies mitgeliefert wurde?

Das orginale Band von Omega ist zwar haptisch super, mir aber zu lang und drückt irgendwie auch ein wenig am Handgelenk, wahrscheinlich durch die eckigen Keeper. Außerdem baut es durch die zwei Lagen auch ziemlich auf.

Ich habe mir danach schon die Fingerkuppen wundgegoogelt, bin aber noch nicht fündig geworden. Zweiteilige schwarze NATOs, Nylons oder Segeltücher gibt es durchaus, z.B. bei Watchbandit, aber auf hochwertige einteilige lauer ich noch. Ein 4,99-Band von Aliexpress wollte ich meiner neuen Speedmaster nur eben auch nicht antun.

Also, liebe Experten, wer kann helfen?

Vielen Dank und viele Grüße!

Charly
 
zeitansage

zeitansage

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
491
Also, liebe Experten, wer kann helfen?
Die Zuludiver Straps sind wirklich überdurchschnittlich, sowohl was das Nylon, als auch die Hardware angeht: Premium ZULUDIVER Military Herringbone NATO Watch Strap, Satin Hardware

Aber auch die sind doppelt. Wenn man sich traut, kann man aber jedes Standard-Nato mit Hilfe eines Skalpells und einer heißen Klinge auf Single Pass "Umbauen" 8-)

Das hier sieht auch gut aus, wenn du mit dem Mittelstreifen leben kannst. Habe ich persönlich noch nicht probiert, aber mit den Bändern von Watchgecko war ich eigentlich immer zufrieden: Henwick Single Pass NATO Strap - Black

Dann gibt es noch ein Erikas Originals MN Strap schwarz auf schwarz - auch wenn das streng genommen kein Nato ist: Black Ops MN strap
 
Charly_Dresden

Charly_Dresden

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
185
Danke an Dich, Zeitansage!

Das Watchgecko Henwick trifft mein Anliegen schon ziemlich gut. Der schwarze Streifen in der Mitte stört mich nicht, im Gegenteil, ich finde, er hat was.

Dass man normale NATOs skalpieren kann, ist klar. Allerdings wäre das nicht meine erste Wahl.

Die Erikas sind vielleicht mal einen Versuch wert, auch wenn ich normale, also nichtelastische Bänder wohl bevorzuge, weil die Uhr dadurch stabiler sitzt.

Guten Abend!

Charly
 
jkrus

jkrus

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
139
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo Moonwatch-Fans!
Ich habe die Moonwatch bisher immer für mich abgehakt, also zu groß. Nicht mal eine Chance beim Konzi hab ich ihr gegeben.
Bis heute, da hab ich es gewagt:

IMG_20210612_124610.jpg

Und ich muss sagen, trotz meines eher schmalen Handgelenks trägt sie sich erstaunlich gut. Ich bin richtig schock-verliebt.
Beim angesehenen Modell handelt es sich um die "neue" mit Saphir Glas. Für mich käme nur Hesalit in Frage.
Aber von der Form und der Wirkung am Handgelenk bin ich echt begeistert.

Nun heißt es in mich gehen, und vll werde ich bald stolzer Besitzer 🤩
 
Thema:

Der "Moonwatch" Fotothread

Der "Moonwatch" Fotothread - Ähnliche Themen

Späte Liebe... Omega Speedmaster Moonwatch: ... wo fang ich an... Uhrenleidenschaft seid Kindesbeinen... Omega 🤔, ja Papa trug sein Leben lang eine "Geneve Dynamic" und irgend eine "Goldene"...
[Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch 145.0022 aus ca. 1984 Cal. 861 42mm Stahlband Watchmaster Garantie bis 25.7.2021: Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit der Teilauflösung meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da die ich nicht oft oder gar nicht mehr...
“Bitte einmal das Star Upgrade” – Omega Speedmaster Moonphase Chronograph „Blue Side of the Moon” Aventurin: Ein „Star Upgrade“ bedeutet meistens eine zusätzliche Scheibe Fleisch im Burger, einen extra großen Kaffee oder Bonusmeilen einlösen. Ich meine...
Omega Speedmaster Ref. 105.003-65, auch bekannt unter "Ed White": Omega Speedmaster Ref. 105.003-65, "Ed White". Ein lang gehegter Traum von einer Speedmaster. Es war ein zäher Weg, bis es schließlich und...
The Chocolate Side of the Moon(watch) – Die OMEGA Speedmaster 311.30.42.30.13.001: Liebe Forianer, liebe Uhrenfreunde und Uhrenverrückte, nachdem ich bereits drei Uhrenvorstellungen hier im Forum veröffentlicht habe, wage ich...
Oben