Der "Moonwatch" Fotothread

Diskutiere Der "Moonwatch" Fotothread im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum;
mini

mini

Ende des Monats sollen sie geliefert werden.

Gruss
Mathias

rvboelken

rvboelken

Ah, ok. Danke für die Info. Bin gespannt wie es an der Moonie aussieht!

Grüße, RvB.

mini

mini

Na komm´ , erzähl´ es uns.

“Beim Retten eines Kleinkindes aus einem brennenden Haus, das nur durch Sprung vom Balkon möglich war, habe ich mit dem Band des Speedy kurz vor dem Bodenkontakt an der Dachrinne des Windfangs eingefädelt. Leider ist das Plexi ein wenig mit dem Putz in Berührung gekommen...“. Oder so.

Gruss
Mathias

ExRockstar99

ExRockstar99

Ich bekämpfe immer Türrahmenzombies, Waschbetonmonster und Wand-Balrogs. Und du?

guwipa

guwipa

Na komm´ , erzähl´ es uns.

“Beim Retten eines Kleinkindes aus einem brennenden Haus, das nur durch Sprung vom Balkon möglich war, habe ich mit dem Band des Speedy kurz vor dem Bodenkontakt an der Dachrinne des Windfangs eingefädelt. Leider ist das Plexi ein wenig mit dem Putz in Berührung gekommen...“. Oder so.

Gruss
Mathias
@Exrockstar,

Erlösend deshalb weil es beinahe anstrengend wurde die Uhr schadlos über die Zeit zu bringen, war ich doch ziemlich stolz darauf meinem Kumpel Frank diese Uhr, welche unzweifelhaft einer seiner besten Akquisition der vergangenen Jahre darstellt in ihrem NOS Zustand trotz 10 Jahren Nachttischschubladendadein, abgejagt haben zu können in der erklärten Absicht, sie so zu bewahren.
Hach , ich liebe lange Sätze :face:

Matthes, die Story ist zwar banal, keene Ahnung wo sie sich ihre Meriden geholt hat, keinesfalls jedoch bei der Heldenhaften Komplettevakuierung des brennenden Altersheimes, dafür floss an dem Abend einfach zu viel Bier, aber es war die Retirementparty von meim geliebten langjährigen Boss und so kann die Speedy mich in den Jahren der präsenilen Teildemenz dereinst einmal dieses wunderbaren Abends gemahnen 😍

Zuletzt bearbeitet:
pfotenhauer

pfotenhauer

[...] weils ein denkwürdiges Ereignis war, bleiben sie drin ;-)
Falls sie dich doch mal stören, sind sie mit Polywatch fix wieder rauspoliert. Ich hatte eine fiesen, flächigen Kratzer von einer Kollision mit meinem Auto (nein, es fuhr nicht), von dem nur eine, ausschließlich im Gegenlicht schwach zu erkennende, Delle im Plexi übrig ist. Abgesehen davon, dass ich mittlerweile schon wieder etliche feine Kratzer drauf hab, was aber wohl dazu gehört, wenn man seine Uhren trägt und nicht nur in Schubläden und Tresoren aufbewahrt. 🤷‍♂️

Astron

Astron

Nun darf ich auch mit stolzer Brust hier dabei sein.
Sie ist soooo schön. So unglaublich schön... die graue Seite des Mondes 🤩

Die nachfolgenden schnellen Smartphone-Shots werden ihr nicht im geringsten gerecht aber es wird noch ein bisschen dauern bis ich dazu komme diesen wunderschönen Zeitmesser mit dem Makro zu inspizieren und in einer Vorstellung gebührend zu präsentieren.

IMG_20191114_100855.jpg IMG_20191114_101521.jpg

Schwanni

Schwanni

Oha, das ging ja nun doch flott... und kam anders als geplant, oder? Ich dachte es sollte ein SMP 300 Chrono werden und der Plan wurde von deiner Fortis durchkreuzt?
Jedenfalls Glückwunsch, eine Hammeruhr :super: :klatsch:

Astron

Astron

@Schwanni, es kam alles völlig ungeplant. Kurz war sogar eine Broad Arrow im Rennen und auch die Geschichte wie ich zur GSOTM kam, war alles andere als geplant. Aber wenn sich eine solche Chance bietet die nicht so schnell oder überhaupt wieder kommt (und ich meine damit nicht nur einen guten Preis), dann muss man sie einfach nutzen. Dafür aber habe ich meiner Frau versprochen gibt es 2020 nix und daran halte ich mich. Jetzt ist die Messlatte aber ohnehin so hoch gesetzt dass es schwierig wird.

Du hast Recht, ich wollte eigentlich den neuen Diver 300M Chrono haben. Weil nirgendwo die Bauhöhe angegeben ist, habe ich kurzerhand direkt bei Omega angefragt und Rückmeldung erhalten: 17,3 mm! Und damit hat sich die Sache für mich klar erledigt. Viel zu hoch und da es auch noch ein Stahlbrocken ist, viel zu schwer. Ich hatte mal eine Deep Blue mit solchen Maßen und das ist auf Dauer untragbar für mich. Schade, aber ich bin nicht traurig .... ich schau einfach kurz auf mein Handgelenk ... 🤭

Thema:

Der "Moonwatch" Fotothread

Der "Moonwatch" Fotothread - Ähnliche Themen

• [Suche] Omega Speedmaster Moonwatch

[Suche] Omega Speedmaster Moonwatch: Ich suche eine Speedy gerne 311.30.42.30.01.005 also das aktuelle Modell aber auch gerne alte Modelle die Papiere dabei haben... Bitte direkt mit...
  • [Verkauf] Omega Moonwatch Speedmaster Moonphase, 3576.5000 – Full Set

[Verkauf] Omega Moonwatch Speedmaster Moonphase, 3576.5000 – Full Set: Liebe Forumskollegen, zum Verkauf steht meine Omega Moonwatch Speedmaster Moonphase mit der Referenz 3576.5000. Die Speedmaster gehört zu den...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch Modell Nr.: 311.33.42.30.01.001

[Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch Modell Nr.: 311.33.42.30.01.001: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Speedmaster Professional Moonwatch Modell Nr.: 311.33.42.30.01.001. Beschreibung Die Uhr...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Moonwatch Professional – Full Set aus 12/2019 (Ref. 311.30.42.30.01.005)

[Verkauf] Omega Speedmaster Moonwatch Professional – Full Set aus 12/2019 (Ref. 311.30.42.30.01.005): Liebe Interessierte, ich möchte meine Omega Speedmaster Moonwatch Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005, verkaufen. Das ist die Variante mit...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Professional "Moonwatch" 3570.50.00

[Erledigt] Omega Speedmaster Professional "Moonwatch" 3570.50.00: Hallo Omega-Fans, ich möchte gern eine Omega Speedmaster Professional "Moonwatch" Ref. 3570.50.00 verkaufen. Natürlich bin ich Privatverkäufer...