Der "Moonwatch" Fotothread

Diskutiere Der "Moonwatch" Fotothread im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; @Stubatzel: Die gleiche Frage stelle ich mir auch! Wie reinigen... Meine Aqua Terra kommt unter den Wasserhahn, ganz weiche Zahnbürste und gut...
Taliesin

Taliesin

Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
227
Ort
Niedersachsen
@Stubatzel: Die gleiche Frage stelle ich mir auch! Wie reinigen... Meine Aqua Terra kommt unter den Wasserhahn, ganz weiche Zahnbürste und gut. BNei der Speedmaster traue ich mich das nicht... :???:
 
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.393
Ort
Oberbayern
Wasser, Seife oder Spüli oder Shampoo, elektrische Zahnbürste, ab und zu Desinfektionsmittel. Dann viel fliessendes Wasser.
 
Stubatzel

Stubatzel

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
267
Ort
Wuppertal
Was aber auffällt ist das ich noch nie von einer abgesoffenen Speedmaster gelesen habe. Ich denke wir machen uns zu viele Gedanken. Ich halte die gleich mal in den Wasserhahn :)
 
Ublo

Ublo

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
2.360
Ort
Stadt des BVB
Duschen und unter Wasser mit weicher Bürste reinigen habe ich auch immer mit meiner Speedy gemacht. Schwimmen war ich nie damit.

Man muss hier nur vorsichtig sein, irgendwas generell als problemlos zu beschreiben, weil wir alle den Zustand der Speedy der User im Einzelnen hier nicht kennen... ;-)
 
Elschaffo

Elschaffo

Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
219
Ort
Bayern
Man muss hier nur vorsichtig sein, irgendwas generell als problemlos zu beschreiben, weil wir alle den Zustand der Speedy der User im Einzelnen hier nicht kennen... ;-)
Absolut richtig - wenn bei einer Speedy (oder auch jede sonst wasserdichte Uhr) nicht regelmäßig die Dichtheit geprüft wird, dann würde ich diese nicht mit Wasser in Berührung kommen lassen :oops: Das ist ein wirklich wichtiger Punkt - daher danke für den Einwand :super:
 
Elschaffo

Elschaffo

Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
219
Ort
Bayern
Was aber auffällt ist das ich noch nie von einer abgesoffenen Speedmaster gelesen habe. Ich denke wir machen uns zu viele Gedanken. Ich halte die gleich mal in den Wasserhahn :)
Die findet man auch wirklich selten - aber das könnte auch daran liegen, dass alle so vorsichtig mit ihrer Speedy umgehen :D:face:
 
N

Nichtsnutz

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
256
Auch ne undichte Submariner kann beim Duschen absaufen. Hin und wieder testen lassen dann weiß man das alles passt. 5 bar reichen zum duschen.

Gruß Alex
 
Ublo

Ublo

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
2.360
Ort
Stadt des BVB
So, habe soeben die Uhr komplett eingetaucht und gewaschen. Hat funktioniert, alles tutti, nichts beschlagen :)

Test bestanden :D
Ja, wie gesagt, das gilt jetzt für deine Speedy und sagt nicht viel für andere aus!
Gerade Uhren, die eine geringe Dichtigkeit haben, kommen durch Stöße, trockene Dichtungen, etc. sicher deutlich eher an ihre Grenzen, als ein robuster Diver...
Du erzählst doch mit 30 Jahren einem 70-jährigen sicher auch nicht, dass es völlig ungefährlich ist, morgen einen Marathon zu laufen... ;-)
 
Stubatzel

Stubatzel

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
267
Ort
Wuppertal
Ja, wie gesagt, das gilt jetzt für deine Speedy und sagt nicht viel für andere aus!
Gerade Uhren, die eine geringe Dichtigkeit haben, kommen durch Stöße, trockene Dichtungen, etc. sicher deutlich eher an ihre Grenzen, als ein robuster Diver...
Du erzählst doch mit 30 Jahren einem 70-jährigen sicher auch nicht, dass es völlig ungefährlich ist, morgen einen Marathon zu laufen... ;-)
Nein das stimmt, deshalb habe ich auch erwähnt das meine frisch abgedrückt ist. Das würde ich auch jedem vorher empfehlen!
 
Thema:

Der "Moonwatch" Fotothread

Der "Moonwatch" Fotothread - Ähnliche Themen

  • [Suche] Omega Speedmaster Moonwatch - auch mit Blatt oder Zeigerproblemen

    [Suche] Omega Speedmaster Moonwatch - auch mit Blatt oder Zeigerproblemen: Ich suche noch eine Omega Speedmaster Moonwatch mit 861/863/1861/1863. Bevorzugt aber eine Uhr mit Hesalit. Bei der Uhr kann auch ein Wechsel des...
  • [Suche] Omega Speedmaster Professional Moonwatch

    [Suche] Omega Speedmaster Professional Moonwatch: Suche eine gut erhaltene 311.30.42.30.01.005 oder 3570.50 ... oder ähnlich, auf jeden Fall Hesalith und Handaufzug! Tintin geht auch klar. :-)...
  • [Erledigt] Bulova Moonwatch

    [Erledigt] Bulova Moonwatch: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Bulova Moonwatch! Leider ist sie mir doch zu groß. Es ist alles dabei aber keine Rechnung und keine...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch 311.30.42.30.01.006 aus 02/17 Saphir Sandwich

    [Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch 311.30.42.30.01.006 aus 02/17 Saphir Sandwich: Liebe Uhrenfreunde, aufgrund einiger Neuanschaffungen biete ich meine Speedy mit der Referenz Referenz 311.30.42.30.01.006 an. Die Uhr wurde im...
  • Wo ist die originale Moonwatch von 1969 ?

    Wo ist die originale Moonwatch von 1969 ?: Weiß man eigentlich wo die originale Moonwatch von 1969 die Buzz Aldrin trug ist ?
  • Ähnliche Themen

    Oben