Der "Moonwatch" Fotothread

Diskutiere Der "Moonwatch" Fotothread im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Meine wird in 2,5 Wochen ein Jahr alt. Ich denke, ich geb sie morgen zum Konzi, damit der sie zu Omega schickt. Wer weiß, wann ich sie dann wieder...
pfotenhauer

pfotenhauer

Robert,wie lang hast du deine Speedy den schon? Ich würde ihr noch ein bisschen Einlaufzeit geben,aber da muss sich aber am Gang dann signifikant was verbessern ansonsten noch mal einregulieren lassen.
Meine wird in 2,5 Wochen ein Jahr alt. Ich denke, ich geb sie morgen zum Konzi, damit der sie zu Omega schickt. Wer weiß, wann ich sie dann wieder habe... Wenn es lange genug dauert, können die mir dann gleich ein neues 321 einbauen. :lol:

Libertarian

Libertarian

Gestern hatte ich mal wieder mein Khaki Nato dran. Das passt irgendwie prima zur neuen Brille.

Was mich aktuell aber etwas wurmt sind die Lagedifferenzen von teilweise mehr als 20 Sekunden. Wie sind die denn bei euch?

Anhang anzeigen 2306750
Meine läuft so mit 2s ins Minus pro Tag, mehr, wenn sie nur liegt. Stören tut es mich nicht, da sie nicht meine "daily" ist (Handaufzug ist hier von Vorteil...)

Heute ans Kroko gehängt - sie wird zur reinen Anzugsuhr "degradiert" 8-) ... denn ich erwarte einen Neuzugang, den ersten 2019er... ... *wartet auf das Klingeln des DHL-Mannes*

IMG_5266.jpeg

LG, L.

pfotenhauer

pfotenhauer

Wir haben am Ort einen freien, zertifizierten Uhrmacher, der die Uhr ebben nochmal geprüft hat. Seine Zwitwaagw kommt auf 5 s Lagedifferenz über fünf Lagen. Sie lief -10 bis -15 s ins Minus und er hat sie mir auf +5 s Zifferblatt oben reguliert. Mal sehen, wie sie über 24 h am Arm läuft.

Bei mir ist die Speedy ein Daily. Sieht man nach einem Jahr aber auch :-D

Speedmaster Tobias

Speedmaster Tobias

Wir haben am Ort einen freien, zertifizierten Uhrmacher, der die Uhr ebben nochmal geprüft hat. Seine Zwitwaagw kommt auf 5 s Lagedifferenz über fünf Lagen. Sie lief -10 bis -15 s ins Minus und er hat sie mir auf +5 s Zifferblatt oben reguliert. Mal sehen, wie sie über 24 h am Arm läuft.

Bei mir ist die Speedy ein Daily. Sieht man nach einem Jahr aber auch :-D
Dann lass mal die Uhr laufen und berichte später mal,was es gebracht hat. Es interessiert mich ob das jetzt besserung gebracht.
LG Speedmaster Tobias

pfotenhauer

pfotenhauer

Dann lass mal die Uhr laufen und berichte später mal,was es gebracht hat. Es interessiert mich ob das jetzt besserung gebracht.
LG Speedmaster Tobias
Gerade eben sagte die WatchTracker App:
Your watch lost 0.3 seconds in 20.4 hours.
Rate: -0.3 seconds per day.

Ich hab die Uhr seit gestern durchweg getragen und bin gespannt, wo es sich einpendelt.

Jogol

Jogol

Na, das klingt doch vielversprechend... !
Aber check die Gangwerte auch immer mal wieder in Relation zum Aufzugsstatus.
Je mehr abgelaufen, desto schneller ist meine Erfahrung.

O

ostseeuhr

Meine Speedy (Kaliber 1863) habe ich seit einem Jahr und trage sie täglich (ohne Rücksicht auf Kratzer) - habe sie neu gekauft.

Gangverhalten zu Beginn: +8
Gangverhalten seit 1/2 Jahr: Konstant + 5

Tragezeit: etwa 8-18 Uhr
Ruheort: Uhrenbox mit Glas nach oben.
Aufzug jeden morgen gegen 8 Uhr

Könnte es sein, dass die Speedy einfach getragen werden will?

I.v.e

I.v.e

Meine FOiS hat in den letzten 4 Wochen einen Vorgang von 10s (macht 0,33s pro Tag). :shock::-D Wird täglich aufgezogen und liegt nachts mit Zifferblatt oben. :super:

Thema:

Der "Moonwatch" Fotothread

Der "Moonwatch" Fotothread - Ähnliche Themen

• [Suche] Speedmaster Moonwatch

[Suche] Speedmaster Moonwatch: Hallo, ich suche eine junge Speedy mit Hesaliglas zur Abholung im Rhein Main Gebiet. Danke für jedes Angebot
  • [Verkauf] Omega Moonwatch Faltschließe mit 2x Alligator-Lederband braun

[Verkauf] Omega Moonwatch Faltschließe mit 2x Alligator-Lederband braun: Hallo, ich habe vor einigen Wochen eine Omega Moonwatch mit Stahlband und zusätlich mit der Omega Faltschließe (Ref. 94521813) gekauft. Nachdem...
  • Welche Omega Faltschließe für Leder bei der Moonwatch?

Welche Omega Faltschließe für Leder bei der Moonwatch?: Hallo, ich will eine originale Omega Faltschließe kaufen und mit einem braunen Lederband bestücken. Jetzt gibt es wohl mehrere von Omega...
  • [Suche] Bulova Moonwatch

[Suche] Bulova Moonwatch: Hallo liebes Uhrforum, Ich suche die Bulova Luna Pilot aka Moonwatch. Ich würde mich sehr freuen hier im Forum einen Verkäufer zu finden...
  • Lederband Frage Moonwatch

Lederband Frage Moonwatch: Hallo, ich habe mir eine neue Moonwatch, die klassische mit Hesalit bestellt mit Stahlband. Ich möchte mir jetzt gerne zusätzlich ein braunes...