Der "Moonwatch" Fotothread

Diskutiere Der "Moonwatch" Fotothread im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Ich singe meiner Kleinen jeden Abend „Der Mond ist aufgegangen“ vor, wenn ich sie ins Bett bringe. Hab ich sie noch nicht am Arm, verspüre ich...
L

Littlebigbenn

Ich sollte an dieser Stelle wohl klarstellen, dass „meine Kleine“ meine Tochter bezeichnen soll.

Das Kleine da zwischen meinen Beinen ( ;) ) ist unser Dackel, Herr Jäger! Ihn lässt die Moonwatch offensichtlich kalt!

mini

mini

Auf beiden Bildern beide Varianten (der Dramaturgie geschuldet).
Zuhause ist die Einstellung aber immer auf „komfortabel“.

Gruss
Mathias

N

Nichtsnutz

Als bekennender Fan des Untenrumtragens, also Facedown, freu ich mich immer wenn ich sowas seh. Zumindest sprech ich es an.
Gruß Alex

T

tausendnamen

Nun gehöre ich wohl auch offiziell dazu, die Story und meine Erinnerungen/Gedanken zu dem ganzen Thema haben mich schlussendlich dazu bewogen. Das Design, die Details, das gewölbte Glas und dieses unglaubliche stille Ziffernblatt - kein Wunder ist diese Uhr ein Klassiker.

Im Moment trage ich sie noch am Stahl, werde vermutlich aber bald auf Leder oder mal etwas mutiger auf Kautschuk wechseln.

B25D34D6-CBCD-41D9-9FEB-35EA886AD1D1.jpeg
24C1125C-9E36-4537-80BF-DF64767F3113.jpeg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
pfotenhauer

pfotenhauer

Aktuell geht sie 8,5 s/d ins Minus, wenn ich sie 24 h trage. Sie war erst vor ein paar Wochen beim Konzi zum Regulieren aber die haben wohl vergessen, dass ich meine Uhr rechts trage. Jedenfalls sagten die mir, dass die maximale Lagedifferenz mit mehr als 20 s zu groß wäre.

Jogol

Jogol

20 Sekunden find ich auch zu viel...
Bei meiner kann ich so gut wie keine Lagedifferenzen feststellen.
Allerdings läuft sie bei Vollaufzug ca. 3 Sek. im Minus und wenn die Gangreserve fast abgelaufen ist dann wiederum im Plus.
Ich zieh sie aktuell nur noch jeden zweiten Tag morgens voll auf und kann damit die Gangabweichungen gut ausgleichen.
Vor der zweiten Nacht geb ich ihr immer ein paar Umdrehungen, damit sie nicht stehenbleibt.

Speedmaster Tobias

Speedmaster Tobias

20 sec sind echt happig, so lief meine noch nie!
Also meine läuft auch leicht ins Minus,der mittlere tägliche Gang,ermittelt mit Handyapp WatchCheck,sagt mir dass meine Speedy momentan mit einem mittleren täglichen Gang von -0,5sec/d läuft. Das heisst,dass sie in 24Stunden gut mit -3 sec/d läuft,mal ein wenig mehr oder weniger. Ermittelt habe ich die Werte seit 3 Jänner ,täglich aufgezogen.
Bei der Arbeit trage ich sie nie,dafür viel zu schade,lager sie dann in der Box mit Glass oben.
Jetzt im vergangenen Weihnachtsurlaub habe ich sie täglich getragen und da lief sie ohne große Schwankungen im Gang mit +0,8 sec/d im täglichen Mittel.
Ich habe die Uhr nun seit gut 3 Monaten und am Anfang waren die Gangwerte um ein einiges schlechter, aber die haben sich im Lauf der letzten Wochen stark verbessert.

Robert,wie lang hast du deine Speedy den schon? Ich würde ihr noch ein bisschen Einlaufzeit geben,aber da muss sich aber am Gang dann signifikant was verbessern ansonsten noch mal einregulieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der "Moonwatch" Fotothread

Der "Moonwatch" Fotothread - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Omega Speedmaster Moonwatch CK2998 Limited Edition

[Verkauf] Omega Speedmaster Moonwatch CK2998 Limited Edition: Ich Verkaufe: Omega Speedmaster Moonwatch CK2998 Limited Edition Ref.: 311.33.40.30.02.001 Referenz der Uhr: - Verkauf von privat NICHT...
  • Kaufberatung Buch über die Moonwatch

Kaufberatung Buch über die Moonwatch: Hallo Uhrengemeinde, ich brauche mal euren Rat, weil ich ein wenig mehr über meine Lieblingsuhr wissen will: Gibt es neben dem Riesenmegaschmöker...
  • [Erledigt] OMEGA Speedmaster Professional Moonwatch Ref. 35705000

[Erledigt] OMEGA Speedmaster Professional Moonwatch Ref. 35705000: Bei der Uhr handelt es sich um eine Monnwatch (Ref. 35705000) in sehr gutem Zustand mit originalem Hesalitglas OHNE Kratzer. Die Uhr ist am...
  • [Suche] NASA Velcro Band für Moonwatch

[Suche] NASA Velcro Band für Moonwatch: Hallo. Ich suche für meine Moonwatch ein schönes NASA Velcro Band. Würde mich freuen, wenn jemand eines abzugeben hätte. Beste Grüße Elmar
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Moonwatch "First Omega in Space"

[Verkauf] Omega Speedmaster Moonwatch "First Omega in Space": Ich verkaufe die OMEGA FOIS Ref. 311.32.40.30.01.001aus Dezember 2017. Die Uhr wurde bei einem deutschen Konzi gekauft. Die Uhr wurde wenig, im...