Der Messer-Thread

Diskutiere Der Messer-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo! Sleipner kenne ich persönlich nur von nicht-Bushcraft Messern, bei denen es nicht wirklich um Belastbarkeit geht, O2 (der dem Böhler...
A.l.e.x.

A.l.e.x.

Hallo nochmals und vielen Dank bis hierher

Bin schon im Besitz zweier skandinavischer Messer mit genau diesem Anschliff
und kann sagen,mir liegt das
Allerdings muß man sich bei diesen Teilchen der Firma Helle keinerlei Sorgen um den Stahl machen,
der ist meiner Meinung nach erstklassig !

Bei Sleipner oder Böhler K720 mach ich mir wegen der unterschiedlichen Härte und Zusammensetzung eher Gedanken,
was kleinere Ausbrüche der der scandi-geschliffenen Klinge betrifft,
wenn sie dann mal mit härteren Jobs konfrontiert wird...deswegen meine Frage

Gruß,Andi
Hallo!

Sleipner kenne ich persönlich nur von nicht-Bushcraft Messern, bei denen es nicht wirklich um Belastbarkeit geht, O2 (der dem Böhler entsprechen sollte) kann - wenn richtig wärmebehandelt - durchaus sehr zäh sein und viel aushalten. Ich habe etliche Bushcraft-User in O2 und mag den Stahl sehr gern.

Lg,
Alex

plarmium

plarmium

Und was machst du jetzt mit dem Wurstgemetzel? :-)

S

Sister Ray

Kinders, dies war keine Salami sondern Sucuk .

S

Sister Ray

Aus hygienischer Sicht käme mir ein Messer mit dieser Art von "Verzierungs-Prägung" nicht in die Küche.
Ist ja wegen der Hygiene so verziert.

Man vergrößert die Oberfläche und daher haftet auch nichts oder weniger an dem Messerücken

CFG

CFG

Sehr schön, gerade die beiden rechten vom Griff her.

Thema:

Der Messer-Thread

Der Messer-Thread - Ähnliche Themen

• Doch noch Messe in 2020?

Doch noch Messe in 2020?: Genf 2020 Kam grad per Mail rein. Vielleicht sollte ich mal wieder ein paar Tage nach Genf fahren...
  • Messe Nürnberg

Messe Nürnberg: Guten Morgen aus Nürnberg.
  • [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1 Limited, Koffer, Messer plus Band/Bezel MB3

[Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1 Limited, Koffer, Messer plus Band/Bezel MB3: Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten Monaten einen hohen G-Shock-Zulauf hatte, möchte ich etwas reduzieren und biete hier meine Frogman...
  • 21. Messe für historische Uhren, 28.09.2019

21. Messe für historische Uhren, 28.09.2019: Am 28. September 2019 findet im Max-Born-Berufskolleg, Campus Vest 3, 45665 Recklinghausen, (Navi: Buddesstraße) die 21. Messe für historische...