Der Messer-Thread

Diskutiere Der Messer-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Liebe Freunde! Bei der Jagd nach Lebensmittel habe ich zufällig das gefunden und gekauft. Liebe Grüße, domaß.
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
7.396
Ort
Barbacena/MG
Liebe Freunde!

Bei der Jagd nach Lebensmittel habe ich zufällig das
Anhang anzeigen 3136981
Anhang anzeigen 3136982
gefunden und gekauft.

Liebe Grüße,
domaß.
Gratuliere zu Deinem Messerkauf. Tratomina ist die führende Messerschmiede in BR und könnte insgesamt mit WMF verglichen werden, weil sie rund um die Küche alle möglichen Produkte herstellen, diese weltweit exportieren, aber auch im Lande führend sind. :ok: :klatsch: :-)
 
DRE-DAH

DRE-DAH

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
686
Behalte es, ist ja sowieso schon gebraucht. :lol:
Danke, so soll es geschehen! ;-)

Nachdem am Wochenende das Messer Möhren, Kohlrabi und animalisches Roh- und Gargewebe durchglitten hat, wie ein Kamm durch flüssige Butter marschiert, haben sich das Schneidwerkzeug ... nein, Schneidkunstwerk und ich ewige Treue geschworen. In guten wie in schlechten Tagen, bis dass der Tod uns scheidet ... usw., bla, bla, bla ...

Alternativ mußten neue Geschenke für meine Eltern her, beide haben innerhalb von 4 Tagen Geburtstag - und das ist außergewöhnlich: Ich am gleichen Tag wie mein Papa.

Papa hat sich ausgesucht ein Vic, mit fast 87 stolzen Jahren trägt man halt keine Machete mehr mit sich rum:
vic_klein.JPG

Mama bekommt ein höllisch scharfes Kochmesser (Ich kenne die Schärfe von Japan-Messern, aber mit dem hab ich mich gleich mal angeritzt):
sakura_klein.JPG

Und für beide dann noch ein Satz Steakmesser, gleich 2 mehr, falls mal Gäste kommen:
Thiers.JPG

Das wird wohl 'ne echt scharfe Geburtstags-Party!!!
 
DRE-DAH

DRE-DAH

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
686
Weiß ich nicht. Aber sie bekommt auch noch einen Magnethalter, dass sie ihre Küchenmesser an die Wand "kleben" kann. Somit braucht sie keine Scheide.
 
DRE-DAH

DRE-DAH

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
686
Hab bei viper.it mal geschaut, zumindest die bieten keine an. Bei meiner Mutter wäre aber "outdoor" der Balkon im 2. Obergeschoß ...
 
Nonick79

Nonick79

Dabei seit
05.09.2018
Beiträge
243
Ort
NRW
Moin Zusammen,
ich weiß nicht warum aber mich hat derzeit das Benchmade 756
Benchmade
in seinen Bann gezogen. Aber der Preis ist völlig ausm Rahmen. Habe auch gesehen, dass es beim Aliexpress nachbauten,
für rund 45Taler gibt. -->Ali das wird aber wohl Schrott sein, oder hat das schon mal jemand bestellt?

Hat jemand einen Vorschlag für was ähnliches, meinetwegen mit Mittelklassestahl....ich will das Ding benutzen und nicht als Vitrinenteil parken.....
 
Che neUhr

Che neUhr

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
136
Hallo Nonick79,
dieses Benchmade war es nicht genau, aber ich habe mal ein Zero Tolerance (gleiche Preisklasse hüben wie drüben) NEU geschenkt bekommen und es war "Out of the Box" zwar scharf und sah wertig aus, aber ich habe es auseinanderbauen müssen, säubern, fast alle Kanten brechen/fasen und dann wieder zusammengebaut. Danach sah es aus wie ein gebrauchtes Messer und hat seinen Job erledigt.
Da ich aber viele andere und bessere Messer besitze, ist das irgendwann einmal im Auto als Ersatz/Notmesser in der Werkzeugkiste gelandet.
Kann man also grundsätzlich machen, aber da meistens - wie bei den bekannten China-Clonen in der Uhrenwelt - auch das Markenzeichen mit kopiert wird, fühle ich mich schon ein wenig komisch dabei... Das ein Hochleistungsstahl natürlich seinen Preis kostet und das bei den Kopien dann der normale Stahl benutzt wird - egal was sie drauf drucken, dürfte uns allen klar sein, oder? Viel Glück, falls du es versuchst...
 
wiesi1989

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
1.202
Mein Opinel No8 ist gestern angekommen, gleich mal brüniert um es gegen Rost zu schützen. Heute frittiere ich noch das komplette Messer, da mich das Geklemme nach dem Obst schneiden jetzt schon nervt :D

3141316
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.050
Hat jemand einen Vorschlag für was ähnliches, meinetwegen mit Mittelklassestahl....ich will das Ding benutzen und nicht als Vitrinenteil parken.....
1. >> https://www.boker.de/mini-01ru045#01e4342d890c4e3c1be9124849eee589
2. >> https://www.waffenfuzzi.de/messer/m...w1-mini-einhandmesser-klinge-aus-8-stahl.html
Erwarte aber für den Preis keinen Super Stahl ;-)
Ich würde bei Ali bestellen , habe ich schon oft gemacht und war immer zufrieden .
Tip , bestelle bei dem , der schon am meisten davon verkauft hat und sehe die Bewertungen an .
 
Nonick79

Nonick79

Dabei seit
05.09.2018
Beiträge
243
Ort
NRW
Danke fürs Feedback. Superstahl ist mir für den Spaß eigentlich ziemlich egal. Mal sehen. Gruß Maik
 
Thema:

Der Messer-Thread

Der Messer-Thread - Ähnliche Themen

  • Doch noch Messe in 2020?

    Doch noch Messe in 2020?: Genf 2020 Kam grad per Mail rein. Vielleicht sollte ich mal wieder ein paar Tage nach Genf fahren...
  • Messe Nürnberg

    Messe Nürnberg: Guten Morgen aus Nürnberg.
  • [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1 Limited, Koffer, Messer plus Band/Bezel MB3

    [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1 Limited, Koffer, Messer plus Band/Bezel MB3: Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten Monaten einen hohen G-Shock-Zulauf hatte, möchte ich etwas reduzieren und biete hier meine Frogman...
  • 21. Messe für historische Uhren, 28.09.2019

    21. Messe für historische Uhren, 28.09.2019: Am 28. September 2019 findet im Max-Born-Berufskolleg, Campus Vest 3, 45665 Recklinghausen, (Navi: Buddesstraße) die 21. Messe für historische...
  • Ähnliche Themen
  • Doch noch Messe in 2020?

    Doch noch Messe in 2020?: Genf 2020 Kam grad per Mail rein. Vielleicht sollte ich mal wieder ein paar Tage nach Genf fahren...
  • Messe Nürnberg

    Messe Nürnberg: Guten Morgen aus Nürnberg.
  • [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1 Limited, Koffer, Messer plus Band/Bezel MB3

    [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1 Limited, Koffer, Messer plus Band/Bezel MB3: Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten Monaten einen hohen G-Shock-Zulauf hatte, möchte ich etwas reduzieren und biete hier meine Frogman...
  • 21. Messe für historische Uhren, 28.09.2019

    21. Messe für historische Uhren, 28.09.2019: Am 28. September 2019 findet im Max-Born-Berufskolleg, Campus Vest 3, 45665 Recklinghausen, (Navi: Buddesstraße) die 21. Messe für historische...
  • Oben