Der Messer-Thread

Diskutiere Der Messer-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Euch nochmal vielen Dank für die Infos. Da meine schwangere Frau aktuell sehr viel Zeit und Nählust hat, wird sie sich mal an was versuchen. Bis...
gobbo

gobbo

Leider hat das Messer im zusammen geklappten Zustand eine recht scharfe und spitze Kante, die meine Jeans (vordere Tasche) kaputt macht.
...
Gibt es hier zu Ideen/Empfehlungen?
Die Kanten mit einer feinen Schlüsselfeile oder feinem Schleifpapier dezent entschärfen. :super:
Dann gehen keine Taschen mehr kapputt, die Haptik ist angenehmer und man spart sich das Rumgemache mit einer extra Hülle o.ä..

Gruß Thomas

R

Renegat

Damit handelt man sich allerdings einen sehr unschönen Spalt zwischen Klingenwurzel und Rückenfeder bei geöffnetem Messer ein. Das sieht dann wirklich nicht mehr wertig aus.

H

haegar60

Oder, falls vorhanden, einen der Steinn von einem Spyderco Sharpmaker - vorsichtig wie eine Feile einsetzen. Im jedem Fall aber das Messer im Umfeld abkleben, damit man keine unschönen Kratzer produziert, falls man mal etwas abrutscht.

Che neUhr

Che neUhr

3074046
Messer des Tages - zumindest bei mir:
Das Gerber LMF, wie sein großer Bruder (BMF - das es auch mit und ohne Säge gibt),
ein in seiner Konstruktion eher Survival orientiertes Messer,
welches mir unbedingt ganz wichtig noch fehlte aus Gründen :oops: :klatsch:

Klingenlänge 15,2cm
Gesamtlänge 26,9cm
Gesamtes Messer mit nicht reflektierendem Finish
Gewicht 311g / mit Scheide 481g
Griff aus Hypalon ®: komfortables Griffgefühl, absorbiert Schocks.
Cordurascheide mit Clipverschluß für normale Gürtel und Webbelts.

Das Messer wird seit 1999 nicht mehr produziert...

Ruebekarl

Ruebekarl

Habe gestern meine neue Oberfräse eingeweiht und dabei noch altes Aprikosenholz vom vor 3 Jahren gefällten Baum gefunden. Das habe ich dann gleich mal mit meiner 2. Wahl Ebay-5 Eur Projektklinge verheiratet. Heute noch 1h geschliffen und geölt, jetzt gefällt es mir schon ganz gut als Werkstattmesser. Nieten sind bewusst keine drin, Epoxy hält auch so. Beim nächsten Projekt vielleicht ;)
15903241493844116095436306214786.jpg

R

Renegat

Wunderschön das Gerber! :super:

Das LMF habe ich seinerzeit trotz Begehrlichkeiten ausgelassen.

Interessant war, dass dieses LMF damals in vielen Shops als "Messer mit Titanklinge" beworben wurde. Wohl nur, weil alle Metallteile matt gestrahlt sind.

Mit dem Urahn des LMF kann ich allerdings dienen:

Gerber Patriot
3075151

3075152

sevenfifty

sevenfifty

Oder, falls vorhanden, einen der Steinn von einem Spyderco Sharpmaker - vorsichtig wie eine Feile einsetzen. Im jedem Fall aber das Messer im Umfeld abkleben, damit man keine unschönen Kratzer produziert, falls man mal etwas abrutscht.
Im Gegensatz zum Arkansas ist ein Spyderco in diesem Haushalt vorhanden.
Mit braunen und weissen Keramikstäben!
Danke für die Idee!

Thema:

Der Messer-Thread

Der Messer-Thread - Ähnliche Themen

• Doch noch Messe in 2020?

Doch noch Messe in 2020?: Genf 2020 Kam grad per Mail rein. Vielleicht sollte ich mal wieder ein paar Tage nach Genf fahren...
  • Messe Nürnberg

Messe Nürnberg: Guten Morgen aus Nürnberg.
  • [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1 Limited, Koffer, Messer plus Band/Bezel MB3

[Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1 Limited, Koffer, Messer plus Band/Bezel MB3: Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten Monaten einen hohen G-Shock-Zulauf hatte, möchte ich etwas reduzieren und biete hier meine Frogman...
  • 21. Messe für historische Uhren, 28.09.2019

21. Messe für historische Uhren, 28.09.2019: Am 28. September 2019 findet im Max-Born-Berufskolleg, Campus Vest 3, 45665 Recklinghausen, (Navi: Buddesstraße) die 21. Messe für historische...