Der Messer-Thread

Diskutiere Der Messer-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo! Wenn es auch "außerhalb" sein darf, kann ich diesseits des Teichs Jeremy aus Belgien wärmstens empfehlen - "8ballkustomleatherwork" auf...
A.l.e.x.

A.l.e.x.

Guten Morgen liebe Leute

Zunächst mal: Danke für "den schärfsten Faden im UhrForum"! Als Angehöriger der Gattung Mitleser genieße ich (normalerweise still) wenig so sehr wie den regelmäßigen Blick in diesen thread...
Heute jedoch würde ich gerne das hier gesammelte Wissen anzapfen: Ein guter Freund von mir (aktiver Jäger) möchte sich ein Pancake-Holster für eines seiner GebrauchsMesser anfertigen, sozusagen auf Maß schneidern lassen - wer macht so etwas!? Ob gewerblich oder privat spielt dabei eine untergeordnete Rolle; Qualität ist der entscheidende Faktor!

Vielen Dank im voraus für eure Antworten - mfG Markus
Hallo!

Wenn es auch "außerhalb" sein darf, kann ich diesseits des Teichs Jeremy aus Belgien wärmstens empfehlen - "8ballkustomleatherwork" auf Instagram.

Gruß,
Alex

R

Renegat

Und was ist das nun für ein Nutallalöffel für Diätiker links da am Herrenbesteck?

.

Wo doch gerade wieder Flaute ist ...

Jetzt hab ich mich extra mit Mail und allem drum und dran bei Massdrop angemeldet und dann gibt es das Keen Knife nur noch als Lefthand .... 👎
... und natürlich spamt mich Massdrop jetzt zu. 🖕

Deshalb nur Inventarfotos:

Steigerwalt klein
3066804

Steigerwalt groß
3066805

Terzuola klein
3066806

Ach ja, dank gockel-bildersuche habe ich meine Laguiole Bilder doch noch wiedergefunden ...

Pakka braun an matten Steel
3066808

3066809

und dann nochmal das Hörnerne mit (so Lennox "Pansenstecher"/"Luftablasser"...

3066810
(man beachte den natürlichen Vintagelook der Messingmonturen!)

Mr-No

Mr-No

@MBSoft
Ein Traum, da war ich schon mehrfach am überlegen.:super:
Konnte endlich ein Messer mit Utensilien für eines meiner anderen Hobbys erstehen.
Das Messer von Davidoff, deren Basis das Victorinox ist hatte ich vor Jahren schon mal im Blick , doch leider scheiterte es am hohen Preis .
Da ich den Zigarren abgeschworen habe , sind sie nur noch zur Deko da ;-)

3067334

N

Nonfarmale

Ist schon lustig - Uhren, Messer und Taschenlampen scheinen zusammenzugehören 😀

Dann hier mal Bilder von meinen (Titan-)Schätzchen:

Spyderco Advocat C214TIP
Böker Plus Kihon Titan

Zero Tolerance 0801TI

Und damit ich mich draußen §42a-konform bewegen kann

Manly Peak
Manly Comrade
Real Steel G Slip Black

Böker Plus Urban Trapper Backlock G10
Kizer Pinch Black G10
Böker Plus Lancer 42 Steel

sevenfifty

sevenfifty

Ich trage regelmäßig ein U2 Fällkniven mit mir rum.

Leider hat das Messer im zusammen geklappten Zustand eine recht scharfe und spitze Kante, die meine Jeans (vordere Tasche) kaputt macht.

Jetzt suche ich eine passende Hülle, um das zu vermeiden.
Diese sollte natürlich so dezent wie möglich/nötig sein.

Gibt es hier zu Ideen/Empfehlungen?

Danke Euch!!

Anhänge

heinrichvds

heinrichvds

Jetzt suche ich eine passende Hülle, um das zu vermeiden.
Diese sollte natürlich so dezent wie möglich/nötig sein.

Gibt es hier zu Ideen/Empfehlungen?

Danke Euch!!
Je nachdem, wie du das Messer tragen möchtest. Entweder eine einfache Einsteckhülle aus Leder oder Gewebe, um es in der Hosentasche zu tragen. Oder aber, und diese Variante würde ich bevorzugen, eine Einsteckhülle mit Clip, so dass du die Hülle in die Hosentassche einclippen kannst und das Messer einfach aus der Hülle herausziehen und wieder zurückstecken kannst.

Ich meine sowas:

3070917

Die Dinger gibt es hier: http://www.xn--klingenraritten-clb.de/

Frage den Florian nach dem Modell: Bombur Spezial 2.0
Der macht das in verschiedenen Größen, also sollte für das U2 auch eine dabei sein.
Einfach Einsteckhüllen aus Leder ohne Clip macht der auch.

Thema:

Der Messer-Thread

Der Messer-Thread - Ähnliche Themen

• Doch noch Messe in 2020?

Doch noch Messe in 2020?: Genf 2020 Kam grad per Mail rein. Vielleicht sollte ich mal wieder ein paar Tage nach Genf fahren...
  • Messe Nürnberg

Messe Nürnberg: Guten Morgen aus Nürnberg.
  • [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1 Limited, Koffer, Messer plus Band/Bezel MB3

[Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1 Limited, Koffer, Messer plus Band/Bezel MB3: Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten Monaten einen hohen G-Shock-Zulauf hatte, möchte ich etwas reduzieren und biete hier meine Frogman...
  • 21. Messe für historische Uhren, 28.09.2019

21. Messe für historische Uhren, 28.09.2019: Am 28. September 2019 findet im Max-Born-Berufskolleg, Campus Vest 3, 45665 Recklinghausen, (Navi: Buddesstraße) die 21. Messe für historische...